Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 29.03.24, 03:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erstausgabe Falkenpost
BeitragVerfasst: 10.05.14, 16:36 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.14, 02:18
Beiträge: 245
Wohnort: Innviertel, Österreich
Versteckter Inhalt bzw. Spoiler :
OOC: Die Erstausgabe ist noch frei erhältlich. Da es sich hierbei jedoch um ein Spielerprojekt handelt bitte ich zukünftige Ausgaben nicht nur OG zu lesen sondern auch Ingame zu kaufen. :)


Endtag, 9. Trier 25. n. H.
Provinz Falkensee
Schreibstube der Falkenpost

Die Falkenpost – Ausgabe 1
Zeitung der Provinz Falkensee

Inhaltsverzeichnis

I. Vorwort
II. Umbruch
III. Elfenfest
IV. Ballsaison ist eröffnet!
V. Bau der Zwergenbinge
VI. Ist der Schwarm zurückgekehrt?
VII. Orken auf dem Vormarsch
VIII. Anzeigen in der Falkenpost
IX. Schlusswort



I. Vorwort


Verehrter Leser,

Ich darf euch in diesem Werk die erste Ausgabe der Provinzzeitung Falkensees präsentieren. Zukünftig wird dieses Blatt neben interessanten Neuigkeiten auch Verkündungen von Amtswege, Personalgesuche von ansässigen Handwerkern und vieles mehr enthalten.
Ein jeder Leser und eine jeder Leserin sei herzlich eingeladen seine Meinung zur Berichterstattung abzugeben um zukünftige Ausgaben zu verbessern und die Erfahrung des Herausgebers als Schriftsteller zu mehren. So bleibt mir nicht mehr als viel Vergnügen beim Lesen der Lektüre zu wünschen.

Euer Richard Ehrenschild


II. Umbruch


Kein Ereignis mag das Leben aller Inselbewohner so sehr geprägt haben wie der Vorfall der mittlerweile als „Umbruch“ bekannt ist.
Dabei handelt es sich um jene großen Beben welche die gesamte Insel teilten, weite Stücke des Ödlandes abtrennten und sogar das Dorf der Nordmänner, Vanskäp, verschlang. Die Viere scheinen jedoch mit uns gewesen zu sein, so wurden trotz der vollständigen Überschwemmung Seebergs und zahlreichen Schäden an Gebäuden kaum Todesfälle vermeldet.
Eine besorgniserregende Meldung erreicht die Redaktion jedoch von Seiten des ehrenwerten Oberförsters Joachim Wildesrot. Jenem wurde die Frage gestellt weshalb plötzlich Gänseschwärme unser Eiland heimsuchen. Er konnte es sich nur so erklären, das die Position der Insel im Verhältnis zum Festland sich geändert habe, denn der Weg von Endophal zurück nach Galadon wäre ansonsten nicht über Siebenwind möglich. Diese Begebenheit werde aktuell durch die Ritterschaft geprüft.

Mittlerweile ist bekannt, das es sich hierbei um eine Tat der als „Winzerin“ bekannten Kreatur handelt, welche auf der Suche nach einem Mondamulett zu sein scheint.
Wer oder was diese Winzerin ist, welche Ziele sie verfolgt und viel mehr weshalb sie das Mondamulett begehrt scheint immer noch im Dunkeln zu liegen.
So hört man zwar diverse Gerüchte, das sich jene Kreatur sowohl gegen den Ungenannten als auch gegen die hochheiligen vier Götter gestellt habe, jedoch womöglich selbst eine Art Dämon sei, manch einer ging sogar so weit zu behaupten sie sei ein Sprössling der mysteriösen Gohor.
Selbstredend wird die Redaktion den werten Leser über die weiteren Entwicklungen in dieser Angelegenheit informieren.


III. Elfenfest in den Auen


Das Volk der Auenelfen lud zum Elfenfest. Eine illustre Runde mag dies gewesen sein, hat doch gerade dieses alte Volk damit begonnen aus den Zeiten „seiner Kindheit“ zu erzählen. So hörte der Schreiber der Redaktion eine Geschichte des Ältesten der Hochelfen vom Ende der Seelenjägerkriegen und des darauf folgenden Überfalls der Diener des Einen auf die Königsfamilie bei welchem beinahe das gesamte königliche Geschlecht ausgelöscht wurde.
Es freut die Redaktion über das Erwachen unserer langlebigen Freunde berichten zu dürfen.


IV. Die Ballsaison ist eröffnet!


Mit dem Vitamaball im Schloss Finianswacht eröffnet die Verwaltung Falkensees die alljährliche Ballsaison. Das prächtige Fest war gut besucht, hoch angesehene Gäste wie Sire William Glaron oder auch der edle Erzmagier Toran Dur gaben sich gemeinsam mit den Freien und Bürgern der Insel ein stell dich ein.
Das reichhaltige Buffet und die dauerhafte musikalische Untermalung durch Fräulein Wolkenglanz und Begleiter trugen sehr zum vitamalichen Ambiente bei. Nebst jener traditionelle Begleitung bot die Gauklerin Susen Levre vom blauen Pfad zu Siebenwind ein außergewöhnliches Kunststück dar. So verwandelt sich jene in eine Orkin und begab sich unter den Anwesenden auf die Suche nach einem Geliebten – welchen sie schließlich auch in der Person des Edelmannes Toran Dur fand, mehr als ein Kuss mag jedoch, zumindest von der Redaktion, nicht bemerkt worden sein.
Anschließend wurde die Tanzfläche freigegeben, die Familie Aldorn ließ es sich nicht nehmen den ersten Tanz zu begehen und so das Parkett für die übrigen Gäste einzuweihen. Einen gemütlichen Ausklang schließlich fand das Vitamafest als sich viele der Anwesenden in die Gärten des Schlosses zurück zogen um dort gemütlich bei einem Glas Wein den Tageslauf enden zu lassen.


V. Bau der Zwergenbinge


Erfreuliches weiß die Redaktion auch aus Dunquell zu berichten, so scheint sich der langwierige Bau des ehrenwerten Volkes der Dwarschim, dem Ende zu zuneigen. So war es uns zwar nicht vergönnt das innere des mächtigen Baus zu betrachtet doch vermögen bereits die massiven Tore großes Versprechen. Mehr noch so berichten die Quellen der Falkenpost, dass die Dwarschim bereits händeringend nach einem Namen für ihre neue Heimstatt suchen.

VI. Ist der Schwarm zurückgekehrt?


Einigen der Leser mag der Schwarm noch in wacher Erinnerung sein, ist es doch erst ein paar Götterläufe her seit diese gewaltigen Horden an achtbeinigen Kreaturen die Insel in Angst und Schrecken versetzten.
Nun warnt die Garde der Ritterschaft gemeinsam mit der ritterlichen Forstverwaltung, das sich in den Wäldern wieder Horden an Spinnen sammeln und nicht nur Jagd auf große Tiere, beispielsweise Pferde, machen sondern auch vor einsamen Wanderern nicht zurückschrecken. Hier gibt die Forstverwaltung zumindest teilweise eine Entwarnung heraus, es handle sich auf keinen Fall um Schwarmspinnen. Vielmehr handelt es sich bei diesen Schwärmen um die zuvor im Scherengebirge lebende Brut welche durch die Explosion des Gipfels und dem daraufhin teilweisen Einsturz ihrer Brutstätten heraus getrieben wurden.
Dennoch sei das Gebiet rund um Südfall ehest möglich zu meiden.


VII. Orken auf dem Vormarsch


Wie bereits so oft in den letzten Götterläufen erhebt sich das grüne Volk erneut gegen die göttergewollte Ordnung und überfällt unschuldige Reisende, Händler und Diplomaten auf den Wegen nördlich von Falkensee und nahe Dunquell. Mehr noch, so spricht mancher Löwe gar vom Krieg zwischen der Provinz Falkenwall und der grünen Horde.
Die Redaktion warnt dringlichst davor alleine die Wege rund um den Wall zu begehen. Die Zeit der Söldlinge und Eskorten sei wieder gekommen denn wie heißt ein altes Ersonter Sprichwort "Ein Söldling mehr der schadet kaum, denn er hilft dir von des Orken Saum, wenn dieser hängt dich auf den Baum."


VIII. Anzeigen in der Falkenpost


Hier könnte eure Anzeige stehen. Ob Rekrutierungsausschreibung, Personalgesuch oder andere Ausschreibungen gegen eine geringe Gebühr, ist die Redaktion bereit Anzeigen aufzunehmen. Sie behält sich jedoch vor Anzeigen eingehend zu prüfen bevor sie Aufnahme in die Provinzzeitung finden.

IX. Schlusswort


Ich hoffe, dem werten Leser hat diese Ausgabe zugesagt. Zukünftig wird die Falkenpost jeweils in der ersten Woche des Mondes erscheinen. Es sei hierbei erwähnt, das die Redaktion händeringend interessierte Schreiber sucht und auch gewillt ist „freie Schreiber“ welche Artikel liefern entsprechend zu entlohnen.

Für die Redaktion der Falkenpost

Bild

Herausgeber


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de