Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 20.04.24, 05:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Falkenpost - Ausgabe II
BeitragVerfasst: 29.05.14, 19:12 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.14, 02:18
Beiträge: 245
Wohnort: Innviertel, Österreich
Felatag, 1. Triar 25. n. H.
Provinz Falkensee
Schreibstube der Falkenpost

Die Falkenpost – Ausgabe 2
Zeitung der Provinz Falkensee

Inhaltsverzeichnis

I. Vorwort
II. Verhandlungen - Löwenorden
III. Komplex 30
IV. Bingenweihung
V. Taverne
VI. Die Piraten
VII. Die „Wikus“
VIII. Anzeigen in der Falkenpost
IX. Schlusswort



I. Vorwort


Verehrter Leser,

hiermit darf ich im Namen der Redaktion für die zahlreichen Rückmeldungen und die massive Abnahme der Erstausgabe danken. Es freut mich außerordentlich, dass dies Werk die Zustimmung Falkensees wie auch jene vom Rest der Baronie findet. Diese Ausgabe mag euch neuerlich durch eine kurze und prägnante Berichterstattung erfreuen.

Euer Richard Ehrenschild


II. Verhandlungen - Löwenorden


Bereits vor geraumer Zeit begannen die diplomatischen Verhandlungen zwischen den Provinzen Falkenwall und Falkensee zur neuerlichen Entstehung eines Bündnisses. Die Ordensmeisterin Marion traf sich mehrfach für intensive Gespräche mit einem Abgesandten des Falkenseer Provinzrates und so erwuchs nach und nach das neue Bündnis der beiden Falken.

Verhandelt durch den Abgesandten und beschlossen durch die Führung beider Provinzen gelte für dahin folgendes:

  • Waffen- und Rüstrecht
    Der Orden der wachenden Löwen erhalte innerhalb der Provinz Falkensee volles Waffen- und Rüstrecht. Als Uniform gelte der blaue Umhang mit Rangabzeichen. Selbige Rechte werden uniformierten Mitgliedern des Banners Falkensee auf dem Boden der Provinz Falkenwall gewährt.
  • Auslieferungsabkommen
    Sämtliche Personen welche sich in der Provinz Falkenwall eines Verbrechens schuldig gemacht haben gelten auch in der Provinz Falkensee als Verbrecher und werden durch das Banner Falkensee auf Sicht festgesetzt. Gleich verhalte es sich mit Verbrechern welche in der Provinz Falkensee gesucht und in der Provinz Falkenwall gesichtet werden.


III. Komplex 30


Der große Wohnkomplex Nummer 30 in Falkensee sei nun mehr fertig gestellt und bezugsbereit. Anbei findet sich ein kurzer Plan der Wohnungen. Die Redaktion empfiehlt bei Wohlgefallen eine schnellst mögliche Kontaktaufnahme mit der Verwaltung da jene neuwertigen Wohnungen gewiss baldigst vergeben sein werden.

Bild

Bild

Bild

Bild




IV. Die Weihung der Binge


Die Weihung der Binge der Dwarschim fand zu großen Teilen hinter verschlossenen Türen statt. Dennoch vermögen die Quellen der Redaktion etwas davon zu berichten. So mögen neben dem großen „Troschfest“ auch verschiedene Feiern zu Ehren des Elementarherren Ignis abgehalten worden sein. Bei einer soll der Herr des Feuers gar selbst erschienen sein um die Artefakte des alten Tempels in Kesselklamm entgegen zu nehmen und den neuartigen Schrein als sein Eigen anzuerkennen.

Die Redaktion wünscht den Dwarschim einen „bärtlichen“ Erfolg in ihrer neuen Heimstatt.


V. Taverne zum silbernen Falken


Eine weitere erfreuliche Nachricht mag die Redaktion verkünden können. In den kommenden Wochenläufen wird eine Taverne im schönen Falkensee eröffnet. Ihr Heim soll sie, gleichsam wie die Schreibstube der Redaktion und die neuen Gastzimmer, im neuen Badhaus finden und so die Badbesucher wie auch andere Freie und Bürger beglücken.

Die Redaktion fordert alle Schankmägde, Köche und Barden welche Interesse an einer festen Anstellung haben auf sich beim Herausgeber zu melden.


VI. Die Piraten


Kaum eine Plage quält die armen Bewohner der Baronie so wie jene Piraten. Zuerst haben sie die Städte der ehrenwerten Baronie mit Sprengfässern befeuert und nun beanspruchen sie gar das Land seiner allerheiligsten Majestät Hilgorad ap Mer für ihre götterlästerlichen Praktiken. So haben sie doch ein schwer bewachtes Lager eingerichtet das zudem mittels Magie geschützt ist.

Und wäre dem nicht genug, erdreisteten sie sich unlängst eine Seeblockade vor Brandenstein zu errichten. Der Piratenkapitän welcher sich unter anderem als „Zähmer und Eroberer der Seekuh“ bezeichnet fordert zusätzlich Unsummen an Waren und Dukaten pro Wochenlauf um die Seeblockade wieder aufzuheben und einen Aufschlag zum Schutze der Insel vor den sogenannten Wikus. (Hierzu im folgenden Artikel mehr)

Die Rittergarde selbst startete einen Angriff um die Verteidigung des Lagers zu testen und weitere Schritte zu planen. So seiet versichert, werte Freie und Bürger, die Führung der Provinzen sei nicht untätig und wird sich keines Falls solcherlei Hochverrätern beugen!


VII. Die Wikus


„Wikus“, wie sie liebevoll von einem Mitglied des Löwenordens benannt wurden sind eine weitere Plage unserer schönen Insel. Die „Winzerkultisten“ verhalten sich in letzter Zeit äußerst ruhig. Nur wenig Meldung vermag die Redaktion zu geben, die letzten Informationen seien das weiterhin schwarze Schiffe der Winzerin vor unseren Küsten ihre Bahnen ziehen und Kultisten im Ödland gemeinsam mit Skeletten Lieferungen von Rohstoffen und anderem entgegen nehmen.

Diese Ruhe mag verschiedene Ursachen haben so weiß eine Quelle aus Brandenstein zu berichten, dass die Winzerin im Kampf mit dem Jarl Halvard und einem Grauen Magier vor Monden bereits verletzt wurde. Eine weitere Schwächung durch die Vorkommnisse am Scherengebirge und am Feuerberg mögen der Winzerin zu viel Kraft gekostet haben. Andere wiederum sprechen von der vielmals erwähnten „Ruhe vor dem Sturm“ so mögen die Wikus und ihre mysteriöse Anführerin die Piraten als Möglichkeit nutzen um sich zu erholen, zu sammeln und anschließend zu einem großen Schlag auszuholen.

Doch was letzten Endes geschehen wird, dies weiß wohl nur der allwissende Astrael.


VIII. Anzeigen in der Falkenpost




------------ Die Taverne zum silbernen Falken ------------

Die Taverne zum silbernen Falken sucht:

- Schankkräfte –
- Köche –
- Barden –
- Lieferanten für Getränke –
- Lieferanten für Rohkost -

Die Taverne zum silbernen Falken bietet:

- Eine feste Anstellung –
- Ein regelmäßiges Einkommen –
- Bei Bedarf eine kostengünstige Unterkunft –
- Kost und Logie –

Interessierte mögen sich beim Herausgeber der Falkenpost melden.

------------ Die Taverne zum silbernen Falken ------------



------------ Das Banner Falkensee rekrutiert! ------------

Schwere Zeiten suchen die Insel heim und alles, was uns bekannt, lieb und teuer war ist einem unvorhersehbarem Wandel unterworfen.
Auch Falkensee leidet unter den schweren Schäden, die die vergangenen Ereignisse der ganzen Insel zugefügt haben.

Doch wie stets in der Geschichte der Stadt, die vor so viele Herausforderungen gestellt wurde, hielt sie stand und erblüht aufs Neue.

Das Banner Falkensee ist das neue Schild dieser aufblühenden Kultur und des städtischen Lebens innerhalb von Falkensee.

Ein jeder Mann und eine jede Frau die gewillt sind, Kraft und Leben zur Verteidigung von Sicherheit, Frieden und Wohlstand auf Siebenwind
zu erhalten und zu beschützen sind aufgerufen, sich dem Banner Falkensee anzuschließen.

Neben einem regelmäßigen Sold sowie Verpflegung, Unterkunft und Ausrüstung, erwartet jeden Soldaten eine Gemeinschaft, die auf
Zusammenhalt, Kameradschaft und Treue gegenüber Viere und König großen Wert legt.

Eine fortlaufende Ausbildung im Handwerk des Soldaten ermöglicht es jedem neuen Rekruten, gleich welcher Herkunft oder welchen Standes,
die Laufbahn der Unteroffiziere oder gar die Laufbahn der Offiziere einzuschlagen.

Melden kann sich ein jeder, der gewillt ist, bei Hauptmann Manein Hammerarm oder Oberst Lucius Aldor in Schloss Finianswacht. Auch schriftliche
Gesuche werden zur Terminfindung entsprechend beantwortet.

Auch in Zukunft wird das Banner Falkensee die Stadt und seine Menschen und den steten Fortschritt der Insel insgesamt mit starker Hand
zu schützen wissen.

------------ Das Banner Falkensee rekrutiert! ------------


Hier könnte eure Anzeige stehen. Ob Rekrutierungsausschreibung, Personalgesuch oder andere Ausschreibungen gegen eine geringe Gebühr, ist die Redaktion bereit Anzeigen aufzunehmen. Sie behält sich jedoch vor Anzeigen eingehend zu prüfen bevor sie Aufnahme in die Provinzzeitung finden.


IX. Schlusswort


Ich verbleibe in der neuerlichen Hoffnung das die Ausgabe gefallen habe und wünsche der neugegründeten Redaktion des Insel-Postillion viel Erfolg. Es sei immer erfreulich ein weiteres Blatt zu sehen, dies vervielfältigt die Berichterstattung und belebt das Geschäft. Weiters ist die Falkenpost nach wie vor für jeden Artikel aus anderen Provinzen dankbar und auch willig weiterhin Schreiber aufzunehmen.

Für die Redaktion der Falkenpost

Bild

Herausgeber


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: AliceSum und 8 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de