Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 18.04.24, 11:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Falkenpost - Ausgabe III
BeitragVerfasst: 16.07.14, 13:45 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.14, 02:18
Beiträge: 245
Wohnort: Innviertel, Österreich
Wandeltag, 15. Querler 25. n. H.
Provinz Falkensee
Schreibstube der Falkenpost

Die Falkenpost – Ausgabe 3
Zeitung der Provinz Falkensee

Inhaltsverzeichnis

I. Vorwort
II. Beginn der Verhandlungen - Seeberg
III. Bürgerversammlung
IV. Entwarnung: Brunnenvergiftung
V. Botin der Winzerin, Glaubensschriften und Pilze
VI. Einbruch in Falkenseer Bankhaus
VII. Neuer Ausbilder – Banner Falkensee
VIII. Falkensee erstarkt wieder
IX. Festplanung
X. Neue Kategorie – Leserbriefe
XI. Leserbriefe
XII. Anzeigen
XIII. Nachwort



I. Vorwort


Verehrter Leser,

es mag gar erstaunlich sein wie viel sich in einem einzigen Mond auf diesem kleinen Eiland tue. Umso mehr erfreut es mich berichten zu können, dass die Falkenpost, nun mehr zum dritten Mal, das wichtigste zusammengefasst und zu Pergament gebracht hat. Jedoch gilt es dieses Mal die werten Leser für die krankheitsbedingte Verzögerung um Entschuldigung zu bitten. Möget ihr dennoch viel Vergnügen mit der dritten Ausgabe haben.

Euer Richard Ehrenschild


II. Beginn der Verhandlungen - Seeberg


Es freut die Redaktion berichten zu können, dass vor wenigen Tagesläufen nach den abgeschlossenen Verhandlungen mit dem ehrenwerten Löwenorden, nun auch Burg Schwingenwacht, Sitz der Ritterschaft der Sieben Winde, die Verhandlungen mit Falkensee aufgenommen habe. Ein erster Entwurf des Vertrages sei laut zuverlässigen Quellen aus der Falkenseer Provinz bereits nach Seeberg gesandt und die ersten Gespräche geführt worden. Mehr noch so lässt Vogt Aldorn berichten das bereits ein Entwurf des entsprechenden Vertrages seinen Weg in die Tafelrunde gefunden habe um dort eifrig diskutiert und verfeinert zu werden.

Mögen wir hoffen das Astrael den Diplomaten die Weisheit und Einsicht schenke die von Nöten sei um eine endgültige Beendigung alter Fehden zu bewirken.


III. Bürgerversammlung


Am 4. Triar kamen die Bürger Falkensees zusammen um gemeinsam die Planung der Festivitäten und Aktivitäten zu übernehmen sowie Bitten an die Verwaltung heranzutragen auf das Konzepte umgesetzt wie auch Ideen weiter gesponnen werden. Anbei finde sich eine kurze Übersicht der gewünschten Themen.

  • Der Märchenmarkt
    Mit der Unterstützung der berühmten Bardin Mystral Wolkenglanz soll ein besonderes Ereignis geschaffen werden. Ein Markt wird abgehalten werden, der Platz geschmückt und ein Zelt errichtet. Während die Besucher angehalten werden sich fantasievoll zu verkleiden und für ihr Kostüm einen Gewinn erhalten, wird die Bardin mit Musik und Illusion eine Geschichte erzählen, die auf eine besondere Art erlebt werden kann.
  • Das Auktionshaus
    Auch das Auktionshaus soll tätig werden. So mögen alle Waffen- und Rüstschmiede ihre besten Werke vorbereiten, wie auch die Bogner und Pfeilmacher sowie Lederverarbeiter. Eine Waffen- und Rüstauktion soll die Krieger für kommende Kämpfe ausstatten. Nicht nur die außergewöhnlichsten Stücke dürfen zur Auktion angemeldet werden, damit auch jene mit kleinerer Börse an der Versteigerung teilnehmen können.
  • Der Viehmarkt
    Vor dem Westtor der Stadt Falkensee sollen Gatter extra für einen Viehmarkt errichtet werden, wo die Bauern, Züchter und Abrichter ihre Tiere präsentieren und zum Verkauf anbieten können. Die Marktstände am Turnierplatz werden sollen von Bauern, Köchen und Jägern belegt werden, die ihr Jagdgut und die Erzeugnisse von den Ackern und Ställen anbieten.
  • Der Geburtstag Seiner Majestät
    Der Geburtstag des Königs soll mit Ehren gefeiert werden. Aus diesem Grund richtet der Feldmeister des Banner Falkensees zusammen mit dem Löwenorden ein Turnier zur Ehren seiner Majestät aus! Neben diesem Turnier, bei dem die Teilnehmer sich und dem König Ehre machen können, wird zu einem Markt geladen, an dem kostenlos Speis und Trank zur Feier des Geburtstages ausgegeben wird. Auch Barden, Gaukler und Schausteller seien gesucht! Der Abend wird bei weiterem Trank in der Taverne zum silbernen Falken ausklingen.
  • Das Lichthoch
    Auch am zweiten Tage des Lichthochs soll keine Stille herrschen. Doch was sich an diesem Tage regen wird, wird noch nicht verkündet.


IV. Entwarnung: Brunnenvergiftung


Vor einigen Tagesläufen wurde der Brunnen Falkensees von einigen Scharlatanen mit Rotwein versetzt und so nebst dem klaren Wasser des Brunnes auch das Gestrüpp und die dekorativen Pflanzen beschädigt. Jedoch darf die Redaktion hiermit jeden Bewohner Falkensees aufhorchen lassen. Vom Brunnen gehe keine Gefahr aus. Die Substanz wurde entfernt und auch die Pflanzen neu eingesetzt. Es sei ein jeder Scharlatan darauf hingewiesen das Scherze zwar gut und Narretei gewiss in manchen Bereichen angebracht sei, doch angesichts der Lage im Fall „Winzerin“ bei einem erneuten solchen Streich der Hammer des Gerichts mit voller Härte den Unhold treffen mag.

Manch einer murmelt jedoch davon, dass die Verwaltung dies unerfreuliche Ereignis nutzen wolle um einige Umbauten in unserer Provinz durchzuführen.


V. Botin der Winzerin, Glaubensschriften und Pilze


In letzter Zeit fand sich wiederholt eine Person ein welche sich selbst „Botin“ oder auch „Priesterin“ der Winzerin nenne. Sie sei meist in Begleitung von niederen Dämonen und anderem Gezücht welchem es danach trachtet die göttergewollte Ordnung ins Wanken zu bringen.

Diese Priesterin sei endophalischer Herkunft, von dunkler Haut und dunklem Haar. In etwa 1 Schritt und 70 Fingerbreiten groß und trage stets sehr freizügige Kleidung. Durch ihr wirken versucht sie rechtschaffene Freie und Bürger für den Kult der sogenannten Winzerin zu gewinnen. Doch nicht nur durch Gewalt mag diese Person auffallen. Nein, seit gewarnt, es ist die liebliche Zunge ebenso wie das Wort selbst. So finden sich auf der gesamten Insel sogenannten „Glaubensschriften“ welche von der Herrlichkeit der „Herrin“, der Winzerin, berichten und anbieten dem Kult beizutreten.

Die Redaktion bittet darum diesen Worten kein Gehör zu schenken. Sie ist sich sicher das jeder königstreue welcher unter dem Licht der Viere geboren sei die Täuschung der Winzerin erkenne und derlei Pergament verbrenne, ehe es einem schwächeren Geist ins Auge fällt.

Weiters vermag die Redaktion von einer Frucht der winzerischen Arbeit zu berichten. Überall in der Provinz Falkensee erscheinen von Zeit zu Zeit kleinere Pilze welche Halluzinationen großen Ausmaßes allein schon durch ihre Berührung hervorrufen. Ein jeder welcher eines solchen Pilzes gewahr werde sei aufgefordert unverzüglich das Weite zu suchen und das Banner Falkensee zu informieren. Die Hofmaga zu Finianswacht, Magistra Siegel, habe sich bereits daran gemacht dies Phänomen zu untersuchen.


VI. Einbruch in Falkenseer Bankhaus


Das Bankhaus zu Falkensee wurde in der dritten Wochen des Mondes Triar ausgeraubt. Die dort in einem Bankfach verwahrte Krone des Skelettfürsten wurde entwendet als Herr Falkner, langwieriger Angestellter, mit einer Armbrust bedroht, jedoch nicht verletzt, wurde.

Der Angreifer sei Galadonier, etwa 1 Schritt und 80 Fingerbreiten groß und von schmaler Statur. Er nannte langes blondes Haar sein eigen und trug ein verziertes Hemd mit einer Lederhose, einem hellen Umhang und einer großen Haube. Etwaige Informationen über den Dieb seien an das Banner Falkensee weiterzuleiten. Der Täter steht im Verdacht Mitglied des Winzer-Kultes zu sein.


VII. Neuer Ausbilder – Banner Falkensee


Das Banner Falkensee erfreut sich neuer beliebt und so passe es umso besser, dass sich nun ein neuer, aber doch nicht unbekannter, Ausbilder für die strammen Recken gefunden habe. Der Berserker Ingjald Isbjorn, ehemaliger Jarl der Nortraven und Briefadliger nimmt sich zukünftig der Lehre der Kriegskunst an auf das, das Banner Falkensee weiterhin als eine der versiertesten Stadtwachen der Insel gelte.

Die Redaktion ist entzückt über diesen Schritt und wünscht dem nunmehrigen Feldmeister Isbjorn viel Erfolg bei seinem neuen Tagewerk!


VIII. Falkensee erstarkt wieder


Erfreuliches ist auch aus Falkensee selbst zu berichten. So sind seit der Fertigstellung des Komplex Nummer 30 immer mehr und mehr Zuzüge durch die Verwaltung zu verzeichnen. Viele neue und auch alte Gesichter findet man dieser Tage in den Straßen und Gassen der Provinz wieder.

Und sogar mehrere neue Handwerksstätten mag das Handelsviertel aufweisen. Wir wünschen den neuen Bewohnern ein herzliches Willkommen in der Provinz und den Geschäftsleuten viel Erfolg bei ihrem Tagewerk.

Auch mag es, wie bereits erwähnt, an diversen Festivitäten nicht mangeln welche das Volk wie auch die hohen Herrschaften der Insel immer wieder in unser beschauliches Städtchen treibe.


IX. Festplanung


Diesen Götterlauf vermag man die Festlichkeiten gänzlich anders geplant zu haben. Wurden sie zu früheren Zeiten Zentral von einem „Lehen“ oder auch von einer Institution übernommen so wurde dies im heurigen Jahr aufgeteilt. So erhielten zu gleichen Teilen die Provinzen Brandenstein, Seeberg und Falkensee die Möglichkeit ihre Talente unter Beweis zu stellen und das Andenken an die Geburt unserer aller heiligsten Majestät Hilgorad ap Mer I. hoch zu halten.

Ein detaillierter Bericht über die Geschehnisse rund um die Festlichkeiten erwartet den werten Leser in der vierten Ausgabe unserer Blattes.


X. Neue Kategorie - Leserbrief


Nach reger Beratung mit den vielen Lesern, hat sich die Redaktion entschlossen neben den Anzeigen eine weitere Kategorie einzuführen, welche die zahlreichen Zuschriften die der Herausgeber in den letzten vier Wochenläufen erhalten habe sammelt.

Nach eingehender Prüfung wurden die ersten beiden Zuschriften veröffentlicht.


XI. Leserbriefe



------------ Leserbrief von A. D.------------

Verehrte Redaktion der Falkenpost!

Es erfreut mich endlich wieder ein neutrales Blatt hier in Falkensee zu wissen Ich schätze die Berichterstattung und gerade mancherlei Artikel. Ich wünsche der gesamten Redaktion noch sehr viel Erfolg. Nur eine Bitte bleibt mir noch an den Herausgeber zu richten. Sorget dafür das sämtliche Ausgaben an -alle- Briefkästen der Stadt verteilt werden. Ich selbst habe erst durch die Ausgaben am Marktplatz von der Existenz des Blattes erfahren.

Gez.

A. D.

------------ Leserbrief A. D. ------------

------------ Anonymer Leserbrief ------------

Astrael zum Gruße, Herr Ehrenschild!

Ich muss euch meinen Dank aussprechen für die Organisation dieses Blattes. Im Moment scheint die Falkenpost die einzige Quelle für das neutrale Auge zu sein. Andere Blätter dieser Insel schimpfen auf gewisse Provinzen und kauen alte Kamellen immer und immer wieder durch ohne sie je auszuspucken.

Also Danke ich euch für eure Arbeit. Weiter so.

------------ Anonymer Leserbrief ------------


Den Autoren der restlichen Leserbriefe sei vielmals gedankt gleichsam bitten wir um Verständnis das nicht ein jeder Brief innerhalb der Zeitung seinen Platz finden kann. Jedoch gilt es die kommenden Ausgaben zu betrachten, vielleicht finde sich der eine oder andere dort wieder.


XII. Anzeigen





~~~~~~~~~~~~ Verkäufer gesucht! ~~~~~~~~~~~~

Die Schneiderei „Der Goldene Schnitt" sucht

einen Verkäufer

Welcher sich sowohl um den Laden kümmere als auch von Zeit zu Zeit einen Marktstand eröffne. Schneiderkenntnisse sind nicht zwingend erforderlich jedoch anzuraten. Die Bezahlung erfolgt auf Basis des Verkaufserlöses.

Interessierte mögen sich bei der Inhaberin Yasmina Vardeen melden oder eine Nachricht bei der Schneiderei am Südtor Falkensees hinterlassen

~~~~~~~~~~~~ Verkäufer gesucht! ~~~~~~~~~~~~


------------ Die Taverne zum silbernen Falken ------------

Die Taverne zum silbernen Falken sucht:

- Schankkräfte –
- Köche –
- Barden –
- Lieferanten für Getränke –
- Lieferanten für Rohkost -

Die Taverne zum silbernen Falken bietet:

- Eine feste Anstellung –
- Ein regelmäßiges Einkommen –
- Bei Bedarf eine kostengünstige Unterkunft –
- Kost und Logie –

Interessierte mögen sich beim Herausgeber der Falkenpost melden.

------------ Die Taverne zum silbernen Falken ------------



------------ Das Banner Falkensee rekrutiert! ------------

Schwere Zeiten suchen die Insel heim und alles, was uns bekannt, lieb und teuer war ist einem unvorhersehbarem Wandel unterworfen.
Auch Falkensee leidet unter den schweren Schäden, die die vergangenen Ereignisse der ganzen Insel zugefügt haben.

Doch wie stets in der Geschichte der Stadt, die vor so viele Herausforderungen gestellt wurde, hielt sie stand und erblüht aufs Neue.

Das Banner Falkensee ist das neue Schild dieser aufblühenden Kultur und des städtischen Lebens innerhalb von Falkensee.

Ein jeder Mann und eine jede Frau die gewillt sind, Kraft und Leben zur Verteidigung von Sicherheit, Frieden und Wohlstand auf Siebenwind
zu erhalten und zu beschützen sind aufgerufen, sich dem Banner Falkensee anzuschließen.

Neben einem regelmäßigen Sold sowie Verpflegung, Unterkunft und Ausrüstung, erwartet jeden Soldaten eine Gemeinschaft, die auf
Zusammenhalt, Kameradschaft und Treue gegenüber Viere und König großen Wert legt.

Eine fortlaufende Ausbildung im Handwerk des Soldaten ermöglicht es jedem neuen Rekruten, gleich welcher Herkunft oder welchen Standes,
die Laufbahn der Unteroffiziere oder gar die Laufbahn der Offiziere einzuschlagen.

Melden kann sich ein jeder, der gewillt ist, bei Hauptmann Manein Hammerarm oder Oberst Lucius Aldor in Schloss Finianswacht. Auch schriftliche
Gesuche werden zur Terminfindung entsprechend beantwortet.

Auch in Zukunft wird das Banner Falkensee die Stadt und seine Menschen und den steten Fortschritt der Insel insgesamt mit starker Hand
zu schützen wissen.

------------ Das Banner Falkensee rekrutiert! ------------


Hier könnte eure Anzeige stehen. Ob Rekrutierungsausschreibung, Personalgesuch oder andere Ausschreibungen gegen eine geringe Gebühr, ist die Redaktion bereit Anzeigen aufzunehmen. Sie behält sich jedoch vor Anzeigen eingehend zu prüfen bevor sie Aufnahme in die Provinzzeitung finden.


XIII. Nachwort


Verehrter Leser,

Ich hoffe die Berichte haben zugesagt und auch die neue Kategorie unserer Falkenpost trifft auf eure Zustimmung. Die Redaktion freut sich weiterhin über Rückmeldungen ihrer Leser und bittet weiterhin um Einsendung von Leserbriefen zu Handen des Herausgebers um diese Kategorie weiterhin betreiben zu können.

Wir wünschen noch einen angenehmen Querler!


Für die Redaktion der Falkenpost

Bild

Herausgeber


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: AliceSum, Edithintok und 7 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de