An einigen Orten Falkensees, später auch andernorts auf der Insel, finden sich himmelblaue, ordentlich beschriftete Aushänge.
Die Ventusreiter – Botendienst für das Lehen Siebenwind
Die Ventusreiter bieten kostenlose Auslieferung von Briefen, Dokumenten und ähnlichen Schriftstücken auf der gesamten Insel an. In allen Siedlungen des Lehens befinden sich die leicht zu erkennenden Postkisten der Ventusreiter, gekennzeichnet mit dem charakteristischen blauen Banner. Sendungen, dort hineingeworfen, werden umgehend und täglich von den Ventusreitern an den Empfänger lehensweit ausgeliefert.
Wichtig zu diesem Zweck ist die eindeutige Adressierung (Name, Anschrift). Sendungen, bei denen lediglich der Name angegeben ist, werden zwar ebenso dringlich behandelt wie alle anderen, jedoch kann für eine erfolgreiche Auslieferung in dem Falle nicht garantiert werden. Sendungen ohne Absender werden im Falle einer unmöglichen Zusellungen gesammelt und liegen zur Abholung bereit. Pakete in den Postkisten können ohne vorherige Absprache nicht bearbeitet werden.
Die Ventusreiter und ihre Leistungen im Überblick (kursiv für jene, die noch anlaufen müssen):
- Auslieferung von Briefen und Dokumenten: kostenlos
- Auslieferung von Päckchen und Paketen, auch Sperrgut, mit Abholung beim Absender: nach Gewicht; Sperrgut: 100 Dukaten
- günstiger Verkauf von Pergamenten und Papieren
- Niederschrift von Diktiertem für nicht des Schreibens mächtige Personen: 10 Dukaten pro beschriebene Seite
- Vervielfältigen und Aushängen von Nachrichten an öffentlichen Nachrichtenbrettern: 10 Dukaten pro Nachrichtenbrett/Aushang
Gesucht werden des weiteren noch ein oder zwei zuverlässige Mitarbeiter. Sie sollten regelmäßig verfügbar, treu der Krone, gut zu Fuß oder aber beritten, des Lesens und Schreibens mächtig und willens, auch bei schlechtem Wetter ihren Aufgaben nachzukommen sein. Interessenten melden sich bitte bei Kaspian Tiefenwald im Hauptquartier der Ventusreiter, Falkensee 39.
Alte Mitarbeiter, die an einer Fortsetzung ihrer Arbeit interessiert sind, mögen sich ebenso melden.
[ooc: Kontakt hier, per Nachrichtenbrett, Ventuspost oder aber auch per IG-Post im öffentlichen Forum der Ventusreiter]