Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 30.06.25, 14:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schreiben für den Verwalter von Südfall
BeitragVerfasst: 4.10.08, 17:19 
Einsiedler
Einsiedler

Ein schreiben mag sie persönlich beim Gutshof in Südfall vorbeibringen, mit der dringenden Bitte es direkt an den Verwalter Edomawyr abzugeben.

Sehr geehrter Herr Verwalter Edomawyr,

anbei findet Ihr meine Vorstellungen die ich zur besagten Taverne in Südfall hätte, sowie einige Skizzen eines nötigen Umbaus.

Verwendungszwecke:
Keller
Dieser soll vor allem in den Abendstunden zum geselligen Ausschank dienen, sowie ein etwas seperater Raum für etwas größere Gruppen oder zur Reservierung.

*am Rand mag dazu die passende Skizze sein*

Anbau
Zum einen überlege ich mir ein gepflegtes Zimmer für zahlfähige Gäste herzurichten, sowie eine Wasch- und Bademöglichkeit.

Erdgeschoss
Dieser sollte hauptsächlich als Küche dienen, zum einen um den Ausschank und kleine Speisen zu gewährleisten, zum anderen ist ein großer Küchentisch vorgesehen, wo Gäste oder Reisende morgens und mittags Mahlzeiten zu sich nehmen können. Dies wäre auch der Raum der offen stehen würde, um zur Rast einzuladen, ebenso wäre es den Gästen des Dachgeschosses auch möglich ein und auszugehen, ohne jedesmal einen Schlüssel zu erhalten.

*hier mag eine etwas größere Skizze unter dem Text sein*

1. Obergeschoss
Dort stelle ich mir zum einen Wohnmöglichkeiten für Herrn Tascaro, sowie mich vor und ein weiterer Raum, der entweder von einer Küchenhilfe bezogen wird, oder als weiteres Gästezimmer dienen soll.

*und wieder eine Randskizze*

Dachgeschoss
Dort überlegte ich, mehrere Betten, einem Schlafsaal ähnlich aufzustellen, es wäre eher etwas für Leute die überraschend über eine Nacht bleiben möchten, oder jene die nicht allzuviele Dukaten ihr Eigen nennen.

*und eine weitere kleinere Skizze*

Öffnungszeiten:
Da die Küche jederzeit offen steht, sehe ich dort keine festen Öffnungszeiten vor.
Bei der Taverne kann ich mir alle zwei bis drei Abende ab etwa der siebten Abendstunde Verkostung vorstellen, bei erhöhten Anlauf sicher mehr, doch bei dauerhaft fehlenden Gästen wohl eher etwas weniger, so das die Pacht auch auf anderem Wege verdient werden kann.

Eröffnung:
Dies hängt wie ich schon sagte von den Zulieferern ab und wann ich die Bestellung dafür aufgeben kann. So es eilt wäre zwischenzeitlich wohl nur eine kurze Zeit das Haus geschlossen, für die geplanten Umbauarbeiten, ansonsten würde ich die Eröffnung nach den Umbauarbeiten ansetzten, was wiederum davon abhängt wie schnell ich Maurer finde die Zeit haben für jenen Auftrag.

Ich hoffe ich habe damit alle Fragen soweit geklärt, doch stehe ich Euch selbstredend jederzeit zur Verfügung.

Hochachtungsvoll

Marie Tulard

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]