Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 29.04.24, 11:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Galadonische Menschenlehre - Der galadonische Mensch
BeitragVerfasst: 17.01.10, 03:42 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.06, 14:50
Beiträge: 1477
Der galadonische Mensch


Der Mensch ist in seiner Beschaffenheit zweifelsohne die größte Schöpfung der Viere. Wenngleich er nicht so langlebig wie ein Elf oder so stark wie ein Zwerg sein mag, so ist er in seinen Fähigkeiten vielseitiger als jede andere Rasse auf Tare.

Alleine schon in seinem Benehmen, in seiner Haltung, ja kurz in seinem ganzen Auftreten spiegelt sich die Überlegenheit wieder.

Der typische aufrechte galadonische Mensch blickt stets gelassen, gesammelt aber auch ehrfürchtig in die Welt. Seine Haltung ist zwanglos aufrecht. Mit den Augen weiß er so zu blicken, dass sie Maßvolles und Unaufdringliches verheißen. Die Stirn ist ebenfalls heiter und glatt, so wie es bei einem mit sich selbst einigen und freien Sinn der Fall ist. Anders als so der eine oder andere rassische Hanswurst belacht er nicht jedes Wort und schon gar keine Obszönitäten oder Zoten. Sein Verhalten ist vorbildlich. So entblößt beispielsweise ein gebildeter Mensch seine Schamteile nur wenn es notwendig ist. Ist das der Fall, so tut er es, auch wenn niemand zugegen ist, mit gebührlicher Sachlichkeit. Ach würden sich die vielen rassischen Narren doch nur ein Beispiel daran nehmen! Grausiges musste ich mir, noch dazu in einer menschlichen Stadt, von diesen Gesellen gefallen lassen!


Aber sei es darum. Nehme man, um den Gegensatz zu verdeutlichen, den gemeinen Zwerg heran. Sein Blick ist meist grimmig. Ein Zeichen von Grobheit. Spricht man ihn auf seine kümmerliche Körpergröße und den untunlich langen Bart an, wird so mancheiner dieser Rüpel dreist. Ein ganz klares Zeichen für Unklugheit. Überhaupt ist das Gemüt der Zwerge fahrig und unstet. Wiederum ein Zeichen für Unbesonnenheit. Wer einen Zwerg in Rage erlebt hat, kann mir in meinen Ausführungen nur Recht geben. Aufgerissene Augen, wie es die Beschränkten haben, meist blitzend, ein Zeichen für Jähzorn, und geiferndes Brüllen und Grölen, beinahe schon wie ein niederer Ork. Wobei ich mit fast gänzlicher Sicherheit sagen kann, dass Zwerge den Orken ohnehin die nächsten Verwandten unter den Rassen sind. Mit beinahe der selben Hässlichkeit sind beide Rassen zumindest geschlagen.
Über das Benehmen der Zwerge bei feiner Gesellschaft brauche ich gar nicht ausführlicher berichten. Es ist kurz unzivilisiert und wird von ihrem schmuddeligen Wesen geprägt. Aber was erwartet man von einer Rasse, die wie Engerlinge, unter der Erde haust?

Nunja, für diesen Abschnitt ist genug gesagt. Möge der geneigte Leser nun hoffentlich besser verstehen, warum der galadonische Mensch mit unserem geliebten König Hilgorad als Herrscher, Herr über alle anderen Rassen ist.

Gez.

Professor Seylem Vierenfurcht


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: AliceSum und 20 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de