Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 19.04.24, 05:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Ersonter Postille - Siebenwind - Sonderausgabe 2
BeitragVerfasst: 27.09.10, 12:29 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.09, 19:53
Beiträge: 1943
*Auf einigen Hadernblättern findet sich die Ausgabe der Ersonter Postille im Lehen des Ersonter Bundes.*

Code:
Ersonter Postille - Siebenwind - Sonderausgabe 2
===============================

LEBENSGEFAHR! WICHTIG!

---
Gefahr durch die Sammler des Ödlandes
---
Am heutigen Tage erreichte das Schloss Finianswacht ein Schreiben des Löwenorden, aus der Feder des Edelherrn Toran Dur. Dieses Schreiben informierte über eine Gefahr für unser aller Leben. Die Schuld an dieser Gefahr trägt die elementare Glaubensgemeinschaft in Brandenstein, welche schon oft die Schädlichkeit ihres Wirkens unter Beweis stellte. Hierbei wurden sie durch den Löwenorden unterstützt. Es ist geradezu ein Skandal, dass man diese elementaren Häretiker auch noch dabei unterstützt dem Einen zu helfen. Ihre Absichten sind nie zu erkennen, da sie nach eigener Aussage neutral sind zwischen den heiligen Vieren und dem ketzerischen Einen. Wem also wollten sie bei dieser Tat helfen?

---
Vorsicht Kristall
---
ACHTUNG! ACHTUNG! Nicht alles das glänzt ist schön. So besteht die Möglichkeit, dass innerhalb der Lehensgrenzen des Ersonter Bundes, in nächster Zeit Kristalle auftauchen, geschaffen durch den elementaren Orden zu Brandenstein. Diese Kristalle breiten sich gut fünf Schritt aus und mögen so wie eine Fläche ansehen lassen. Geradewegs aus dem Ödland werden sie auf unser Land geschossen. Sie dürfen NICHT berührt werden! Wer sie berührt wird ebenso zu Kristall und ist nach derzeitigen Erkenntnissen unwiderruflich Tot!

---
Lebensgefahr durch den elementaren Orden zu Brandenstein
---
Wie oft schon kosteten die Taten der sogenannten “Ecclesia Elementorum” braven Bürgern unseres schönen Lehens das Leben? Viel zu oft! Stehet auf Bürger und Freie und sprechet wider diesen Orden! Sprechet wider diesen Menschen, die sich an eurem Leben vergreifen wollen. Vor etwas mehr als einem Jahr ließen sie Falkensee unter einigen Katastrophen fast untergehen, doch wir haben ihnen getrotzt! Es gab Tote, doch wir sind geblieben. So lasset euch nicht unter bekommen und seid stark im Geiste. Der Tempel der heiligen Viere steht in unserer Stadt Falkensee. Wie sollte einem guten Gläubigen dort etwas passieren können? Verjagt die Diener dieses elementaren Ordens aus unseren Reihen und erduldet sie nicht! Doch erhebt nicht die Hand wider dem rechten Glauben. Nur ihre Diener sind es, die schadhaft sind für den getreuen Bürger!

---
Das Lernen der Löwen
---
Endlich ist es soweit. In dieser bedauerlichen Zeit ist es soweit, dass sich die Löwen eingestehen müssen, dass die elementaren Orden zu Brandenstein schädlich sind für unser aller Leben. Sie nennen sie Freunde und Verbündete. Sie schützen Mörder, Verräter und Ketzer aus den Reihen der elementaren Orden vor der Rechtsbarkeit. Nunmehr aber, da durch die Schuld der elementaren Orden und dank der Unterstützung für diese durch die Löwen, wo jedes Leben auf Siebenwind durch eine elementare Gefahr bedroht ist müssen sie es lernen. Gebete sollte man sprechen für diese armen Männer und Frauen, die blind jenen folgen, die sie in ihr Verderben bringen. Mögen sie eines Tages erkennen, dass es die Löwen sind, die durch ihre blinde Wut nach Anerkennung, Ruhm und Ehre die Gefahren bringen.

---
Ausschnitte des Schriebes des Edelherrn Toran Dur
---
Bei einem Versuch den Bau der Sammler durch elementare Kristalle zu zerstören schuf die Ecclesia Elementorum [...] eine Waffe die der Feind nun gegen uns nutzen kann.

Allerdings haben die Sammler einen Weg gefunden die Kristalle (vermutlich per Magie) aus ihrem Baum in das Grünland zu schleudern wo bis zum Zeitpunkt dieses Briefes vier Kristalle eingeschlagen sind.

Nach dem Einschlag wachsen die Kristalle rapide weiter und bedecken ein Gebiet von mind 5x5 Schritten. Alle Materie die dabei berührt wird, wird zu Kristall. Ebenso organische Wesen!

Die Berührung der Kristalle verspricht den sofortigen Tod.

Es ist unklar wie genau die Sammler jene Kristalle zielen können, jedoch ist ein Angriff auf die Siedlungen nicht auszuschließen.

Die Kristalle sind definitiv nicht magischen Ursprungs [...] hervorgerufen durch die Ecclesia Elementorum.

Arkane Mechanismen wie Bannkreise waren indessen Wirkungslos da deren elementare Bestandteile absorbiert werden.

---
Herausgeber
---
Edelherr Waldemar Delarie zu Ersont


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: AliceSum, Edithintok und 4 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de