Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 29.03.24, 16:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Dokument] Niederschrift einer rituellen Zeremonie
BeitragVerfasst: 2.04.12, 15:16 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 31.12.11, 02:23
Beiträge: 73
Niederschrift einer rituellen Zeremonie

Der folgende Text beruht auf einer Abschrift der Tafeln im vermuteten heiligen Zentrum des Tempel des alten Volkes. Der Ursprüngliche Text ist in Altauriel verfasst und nachfolgend findet sich die wortgetreue Übersetzung der Inschriften.

Miyou Mondenquell
- Falkensee, der 2. Dular 23 n. H. -




~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~

|| Tafel I ||

Bittsteller und Bittstellerin bereiten mit der Erde das Bett, Sänger und Sängerin betten die Samen darin, ein jeder tränkt dann die heilige Erde mit dem heiligen Samen mit Wasser und dem Gebet:

Es schwimmt im Grün die Barke Zeit
Sie trägt ein Nichts hinaus zum Meer
zwischen Werden und Vergehen
Spiegelt wasserflirrend Licht
Und lockt den fest verwurzelt Lotos
Der spricht bered und weise
Von ewiglichem Kreise.


|| Tafel II ||


Die Bittstellerin und der Bittsteller reinigen sich körperlich und geistig und verbringen die erste Nacht nackt wie sie erschaffen im Nest der Liebe und Geburt.
Sie fasten bis zur Morgenandacht und begeben sich mit dem Morgengebet zum Pavillon der Musik.

Gepriesen, die Blüte die sich öffnet,
Gepriesen, die Frucht welche nährt,
Gepriesen, der ewige Kreis,
Gepriesen der Morgen und der Abend.


|| Tafel III ||

Im Pavillon der Musik warten bereits der Sänger und die Sängerin auf sie. Gemeinsam loben sie Vitamas und Tevras Gaben.

Himmel, Erde, Luft und Meer
zeugen von der Schöpfer Ehr;
meine Seele, singe du,
bring auch jetzt dein Lob herzu.
Seht, wie die Götter der Tare Leib
gezieret haben überreich.
Wälder, Felder, jedes Tier,
zeigen Göttinen Liebe hier.


|| Tafel IV ||

Im Haus der Opfergaben segnen sie jede Tafel im Felalaufe und ihre Gaben.

Ich segne dies mit dem heiligen Element der Erde,
dem fruchtbaren Schoß der Göttin,
er ist der Boden für das Leben in all seinen Formen und Farben.
Ich segne dies mit dem heiligen Element der Liebe,
sie ist der Boden für Gesundheit, Freude und Glück.


|| Tafel V ||

Bittsteller, Bittstellerin, Sänger und Sängerin wandeln hinunter und an der rechten Säulenreihe entlang, und betreten den Kreis der Sammlung von Osten.
Die Gläubigen senkten demütig ihre Häupter und während Bittsteller und Sängerin rechts am Brunnen schreitend sie segnen sowie Sänger und Bittstellerin links am Brunnen schreiten und sie segnen.


|| Tafel VI ||

Sänger, Bittstellerin, Bittsteller und Sängerin verlassen den Kreis der Sammlung im Westen und begeben sich zum Schrein der Künste wo ihnen ihre gesegneten Gewänder angelegt und die Blumenkränze überreicht werden.

|| Tafel VII ||

Sängerin, Sänger, Bittsteller und Bittstellerin betreten die Wiese der Geschichten und Sprechen vor der Statue Tevas das Dankgebet und umrunden sie im Felalaufe und bringen Blumenopfer dar.

Große Göttin, erfülle mich, führe mich Heim,
bette mich in deinem Schoße,
empfange mich mit deinem Segen,
bade mich im Licht des Seins.


|| Tafel VIII ||

Bittstellerin, Bittsteller, Sänger und Sängerin schreiten von Westen zum Baum der Jahreszeiten bis zur Mitte. Bittstellerin im Osten, Bittsteller im Westen, Sänger im Norden und Sängerin im Süden.
Dort sprechen sie das Dankgebet Vitamas und verlassen den Baum der Jahreszeiten nach Osten.

Große Göttin, in deinem Kreislauf des Seins, Geburt, Leben und Tod, sind wir immer eins, so mahnt uns dein stetes Gebot.


|| Tafel IX ||

Sänger und Sängerin, Bittsteller und Bittstellerin laufen dann durch den Säulengang zum Platz der Sammlung. Dort wird ihnen von den Gläubigen Wasser des Brunnen dargeboten.
Sänger schreitet links am Brunnen vorbei, ihm wird die gesegnete Erde überreicht.
Bittsteller schreitet rechts am Brunnen vorbei, ihm wird gesegnete Erde überreicht.
Sängerin schreitet links am Brunnen vorbei, ihr wird ein Krug mit reinem Wasser und gesegneter Samen überreicht.
Bittstellerin schreitet rechts am Brunnen vorbei, ihr wird ein Krug mit reinem Wasser und gesegneter Samen überreicht.
Sie verlassen den Platz der Sammlung nach Westen und nähern sich demütig dem Durchgang der Säulen. Die Gläubigen bleiben zurück.


|| Tafel X ||

Geboren aus Ihrem Lachen, gehüllt in der Schwesters Pracht
Zu dienen den Göttern
Zu überbringen was soll sein überbracht.
Aus dem Leib des Drachens, Rillen lebensschenkend gefüllt
Gepflanzt die Saat der Hoffnung
Zu befreien was gefangen,
zu öffnen was soll sein enthüllt.


~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~



Versteckter Inhalt bzw. Spoiler :
(ooc: Verlinkung und Auslieferung der Dokumente folgt.)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de