Lyrius hat geschrieben:
An sich fände ich es schade, wenn es einfach in den Rucksack fällt, weil dadurch die Chance verloren geht rollenspielerisch die Kleidung zu klauen (so der Besitzer es zulässt)
Sehe ich genauso
DerGraue hat geschrieben:
Widerspricht das looten der Items vom Boden nicht irgendeiner Regel da in diesem fall die 30% Berechnung nicht greift? Und so die Zustimmung des Spielers erforderlich ist, wäre es in diesem Fall egal ob die Items am Boden oder im BP liegen.
Es widerspricht keiner Regel von man es dann Rollenspielgerecht vom Boden lootet. Aber du hast recht dass da die 30% Berechnung natürlich nicht greift. Aber 30% Regel bleibt wie bei allem anderen auch bestehen. Man darf dir also z.B. nicht die ganze Rüstung vom Boden klauen. Ein Rüstungsteil z.B aber schon. Und würden die Sachen wie vorgeschlagen im BP landen wäre diese Möglichkeit nicht mehr gegeben. Was den Scharlatanspielern gegenüber unfair wäre. Da sie engine weder jemand engine umhauen können und es auch bei den meisten Scharlatanen nicht ins RP passt jemand etwas gewaltsam zu entwednen. Was aber die einzige Option wäre, würden die Sachen bei Nackedei im BP landen. Aber jemand etwas vom Boden zu stibitzen nachdem sie ihn nackt gemacht haben passt da schon viel eher ins RP.
Daher bin ich klar dagegen das sie sachen im BP landen.
mfg Lin