Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 28.03.24, 22:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Trophäenhändler behält Dukaten ein
BeitragVerfasst: 26.09.14, 19:03 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 9.12.01, 12:26
Beiträge: 11213
Wohnort: Dur´sches Imperium
Ich wollte soeben bei Bastian Theobenius in Falkensee aus einem Beutel heraus Loot (Knochen, Schädel, Ogerwänzte) verkaufen. Das Menü öffnete sich auch wie gewohnt und ich konnte normal verkaufen. Als ich dann auf Annehmen klickte um den Betrag von etwas über 5000 Dukaten einzustreichen wurde mir zwar der Loot aus dem Beutel gelöscht, aber nicht der Gesamtbetrag ausbezahlt. Ob mir überhaupt etwas ausbezahlt wurde, kann ich nicht nachvollziehen, da ich vorher nicht geschaut habe, wie viel Dukaten ich im Backpack hatte.

Es kam beim Öffnen des Menüs die Meldung: "Du kannst noch Gegenstände für 5000 Dukaten verkaufen, bis der Preis wieder von Charisma abhängig wird."

Um mir das Ganze noch mal anzusehen, habe ich im Anschluss einen gezackten Kupferdolch zum Preis von 15 Dukaten verkauft. Mein Dukatenbesitz vor dem Verkauf: 1693
Mein Dukatenbesitz nach dem Verkauf: 1708
Zudem die Meldung: Du kannst noch Gegenstände für 8683 Dukaten verkaufen, bis der Preis wieder Charisma abhängig wird.".
Funktionierte also beim zweiten Mal ganz normal.

Warum es jedoch beim ersten Mal nicht funktionierte, der Loot gelöscht, mir aber keine Dukaten ausbezahlt wurden, ist mir nicht ersichtlich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trophäenhändler behält Dukaten ein
BeitragVerfasst: 26.09.14, 19:49 
Mir ist ähnliches passiert, allerdings waren die nicht verkauften Dinge immernoch dann im Rucksack und bei zweite mal ging es dann.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trophäenhändler behält Dukaten ein
BeitragVerfasst: 26.09.14, 19:57 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 4.12.03, 20:56
Beiträge: 1169
Wohnort: Rübennasenhausen
wenn man was verkauft und das Limit übersteigt, wird der ganze kram für den Charismapreis verkauft, das Limit ist dann aber glaube ich trotzdem verbraucht.

Sprich wenn du ein Limit von 5000 hattest und du Ware im Wert von 5001 Dukaten verkauft hast, hast du nur einen Bruchteil von den 5001 erhalten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trophäenhändler behält Dukaten ein
BeitragVerfasst: 26.09.14, 20:10 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 9.12.01, 12:26
Beiträge: 11213
Wohnort: Dur´sches Imperium
Als ich den Händler öffnete kam die Meldung ich hätte ein Limit von 5000 Dukaten. Ich habe über 5000 Dukaten verkauft, da ich davon ausgegangen bin, dass sich dann nur der Betrag über 5000 reduziert. Dass es dann so krass ist und auch der "freie" Betrag aufs Charismaniveau reduziert wird, wenn man auch nur eine Dukate über dem Freibetrag liegt, hatte ich nicht mehr in Erinnerung. Eventuell liegt es tatsächlich daran.

Was mich allerdings verwundert ist, dass ich keine 15 Minuten später dann ein Limit von 8683 Dukaten hatte. Einen EXP Schub habe ich zwischen den beiden Verkäufen meinen Erinnerungen nach nicht erhalten und in meinen Logs steht auch kein "Du hast eine Schriftrolle über x gefunden", was sonst immer kommt bei EXP Schüben. Der Händler hat mir den, für 15 Dukaten ausgewiesenen, gezackten Kupferdolch dann auch für 15 Dukaten verkauft.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Trophäenhändler behält Dukaten ein
BeitragVerfasst: 26.09.14, 21:37 
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.02, 15:28
Beiträge: 12602
Wohnort: in der Dose
Das wird definiv am Wert ueber Limit gelegen haben. Der Server berechnet immer nur Gesamtsummen.

_________________
Wer Kritik destruktiv vorträgt, braucht sich nicht zu wundern, wenn plötzlich keiner mehr Lust hat, für ihn oder seine Chars etwas zu tun.

Bisher behobene Bugs/Features/Erweiterungen: 447


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de