Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 17.08.18, 18:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Blitz-Zauber schaltet Nachtsicht aus
BeitragVerfasst: 13.04.15, 03:11 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.06, 23:25
Beiträge: 1516
Kürzlich in diversen Dungeon wie Echsen am Trollberg, Feuerdungeon und Sammler, war es so das wenn man einen Nachtsichttrank intus hatte, alles wieder Dunkel wurde sobald ein NPC einen Blitz-Zauber verwendet hat. Das war gestern Abend gegen 21Uhr30 ungefähr, wieder der Fall.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blitz-Zauber schaltet Nachtsicht aus
BeitragVerfasst: 13.04.15, 09:45 
Altratler
Altratler

Registriert: 11.02.02, 00:10
Beiträge: 3469
Passiert auch beim Zauber ansich (nicht nur beim Trank)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blitz-Zauber schaltet Nachtsicht aus
BeitragVerfasst: 13.04.15, 10:53 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 6.04.08, 19:14
Beiträge: 2743
Wohnort: Tübingen
Hi,

"Zauberblendung" als Zauber taugt sonst nicht mehr. "Nachtsicht" muss überschrieben werden, weil es sonst mit der Darstellung auf dem Bildschirm nicht klappt. Für viele, defensive Klassen ist Zauberblendung ein engine-entscheidender Verteidigungszauber. Entsprechend bin ich gegen eine Änderung.

Wenn es doch zu dunkel ist (und das kann eigentlich kaum sein, wenn man nicht gerade die Darstellungsoption "Dunkle Nächte" drin hat), muss halt einer ne Laterne mitnehmen.

LG

Tintin.

_________________
"Nenne mir, Muse, den Mann, den Vielgewandten..."
Versteckter Inhalt bzw. Spoiler :


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blitz-Zauber schaltet Nachtsicht aus
BeitragVerfasst: 13.04.15, 12:57 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.02, 10:33
Beiträge: 5866
Wohnort: Dur´sches Imperium
Moin,
Blitz != Zauberblendung.

Blitz in der Form des Einzelblitzes Fulmen oder Mehrfachblitzes Fulmen Blitzregen oder Gewitter hat, meines Wissens nach, nicht die Funktion Leute zu blenden.

Der Zauber Zauberblendung hingegen schon, der macht blind und blockiert die LOS.

Die Frage ist: Hat ein NPC Zauberblendung verwendet? Wenn ja, wäre es sinnvoll zu überlegen ob das ein Zauber ist den NPCs überhaupt können sollen. Oder hat aber: Haben Blitzzauber einen Nebeneffekt (wenn gewirkt von NPCS und/oder Spielern) der blendet? Wenn ja, wäre es auch hier sinnvoll zu überlegen ob das sinnvoll ist und ob NPCs dann Blitz haben sollten.

MFG
Hagen

_________________
Tarlas: Angamons Segen dispellt keine Meteorregen!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blitz-Zauber schaltet Nachtsicht aus
BeitragVerfasst: 13.04.15, 13:44 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.09, 15:47
Beiträge: 845
Moin,

Blitze blenden kurzzeitig. (0.5 Sekunden, meine ich.) Dies ist aber eher als Grafischer Effekt gedacht, denn als Enginewirkung. Mit Zauberblendung hat diese Funktion erstmal nichts zu tun. Ich schaue mir das Zusammenspiel von Blitzen und Nachtsichttränken später mal genauer an.

Viele Grüsse,
LeCorbeau

_________________
LeCorbeau >> IRC


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blitz-Zauber schaltet Nachtsicht aus
BeitragVerfasst: 13.04.15, 14:30 
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.02, 14:28
Beiträge: 12478
Wohnort: in der Dose
Das gibt mit Sicherheit ein Basislichtlevel und ein temporäres. Nach jedem Ablauf eines Effekts, der das temporäre Level verändert hat, wird das Basislichtlevel wieder aktiviert. Da sich Nachtsicht und der Blitz das temporäre Level teilen, wird nach dem Blitz wieder das Basislevel aktiv. Die Frage ist: kann man das überhaupt sinnvoll staffeln und wenn ja, wie viele Ebenen braucht man da? Es sind sicher nicht nur die beiden Zauber, die sich Variablen Teilen.

_________________
Wer Kritik destruktiv vorträgt, braucht sich nicht zu wundern, wenn plötzlich keiner mehr Lust hat, für ihn oder seine Chars etwas zu tun.

Bisher behobene Bugs/Features/Erweiterungen: 447


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blitz-Zauber schaltet Nachtsicht aus
BeitragVerfasst: 13.04.15, 15:33 
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.03, 23:36
Beiträge: 8126
Auch wenn das auf den ersten Blick nach einem Bug im Sinne von Arbos Beschreibung aussieht, finde ich es im Grunde sogar ganz passend. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blitz-Zauber schaltet Nachtsicht aus
BeitragVerfasst: 14.04.15, 14:41 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.09, 15:47
Beiträge: 845
Arbo hat geschrieben:
Das gibt mit Sicherheit ein Basislichtlevel und ein temporäres. [...] Die Frage ist: kann man das überhaupt sinnvoll staffeln und wenn ja, wie viele Ebenen braucht man da? Es sind sicher nicht nur die beiden Zauber, die sich Variablen Teilen.

Das ist in etwa wie's funktioniert. Temporäre Licht-Effekte die kein Charakterflag setzen, keine Krankheit oder Magie sind, teilen sich halt diesen einen Eintrag. Das scheint aber nur Nachtsichttränke/ -zauber zu betreffen, sowie das Todessystem, welches einfach den Wert überschreibt. Für einen Fix ist somit keine neue Staffelung notwendig. Ich muss lediglich direkt das Lichtpaket senden und nicht mit dem bestehenden Eintrag herumpfuschen. ;)

_________________
LeCorbeau >> IRC


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blitz-Zauber schaltet Nachtsicht aus
BeitragVerfasst: 2.05.15, 13:34 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.09, 15:47
Beiträge: 845
Ein Fix ist auf dem Debug und kommt mit der nächsten Serverversion.

_________________
LeCorbeau >> IRC


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de