Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 20.02.18, 14:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fehlerhafte Berechnung des Wochenlimits, wenn man Online ist
BeitragVerfasst: 17.04.15, 15:15 
Edelbürger
Edelbürger

Registriert: 2.06.09, 01:47
Beiträge: 1707
Hey,

ich habe den Verdacht schon länger, jetzt folgt der Beleg. Wenn man online ist, während das Wochenlimit neu berechnet (Do->Fr, kurz nach mitternacht) wird, passieren seltsame Ding. Beim ersten mal war ich mir ziemlich sicher, dass mein Char noch 13k Limit frei hatte und dann hatte er plötzlich 50k (63k wären korrekt gewesen). Diesmal war es noch seltsamer:

Bild

CID: 40528


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fehlerhafte Berechnung des Wochenlimits, wenn man Online ist
BeitragVerfasst: 17.04.15, 16:48 
Maschinist i.R.
Maschinist i.R.
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.02, 14:28
Beiträge: 12426
Wohnort: in der Dose
Das tritt dann auf, wenn man aus der Vorwoche Exp mitgenommen hat. Es wird zuerst das Limit der aktuellen Woche verbraucht und erst dann der Pool aus der Vorwoche, damit man das nicht ewig durchschleift. Es wird aber nur ein Rest aus der aktuellen Woche in die nächste mitgenommen.

Die 13k Rest sind also aus der Vorwoche gewesen und verfallen und das Wochenlimit ist neu auf die normalen 50k gesetzt worden.

_________________
Wer Kritik destruktiv vorträgt, braucht sich nicht zu wundern, wenn plötzlich keiner mehr Lust hat, für ihn oder seine Chars etwas zu tun.

Bisher behobene Bugs/Features/Erweiterungen: 447


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fehlerhafte Berechnung des Wochenlimits, wenn man Online ist
BeitragVerfasst: 17.04.15, 17:11 
Edelbürger
Edelbürger

Registriert: 2.06.09, 01:47
Beiträge: 1707
Ok das erklärt natürlich Fall 1.

Aber den aktuellen Fall, lass mich mal rechnen.

Am Anfang der letzten Woche hatte der Char ein Limit von 100.000
Am Donnerstag war das Limit auf 73.000 -> 27.000 EP verdient.

Es waren also vom Wochenlimit der aktuellen Woche noch 23.000 übrig. Wenn ich dich richtig verstehe, hätte das Limit bei 73.000 bleiben müssen, weil die 50.000 aus der vorigen Woche komplett verfallen. Das ist aber nicht geschehen, da sich das Limit ja auf seltsame 76.000 erhöht hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fehlerhafte Berechnung des Wochenlimits, wenn man Online ist
BeitragVerfasst: 23.04.15, 23:11 
Edelbürger
Edelbürger

Registriert: 2.06.09, 01:47
Beiträge: 1707
Gerade sprang das Limit von 37.000 auf 61.000 (gleicher Char).

Das ergibt Sinn und ich verstehe jetzt was Du meintest Arbo :).

Danke für die Aufklärung, funktioniert alles so wie es soll.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de