Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 27.05.24, 06:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Server Crash mit Timewarp 04.02.2013 ca 14:30
BeitragVerfasst: 4.02.23, 15:39 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.01, 18:03
Beiträge: 3395
Moin,
der Server crashte Heute 04.02.2013 ca. 14:30 und es gibt einen Timewarp von mehreren Tagen (ich glaube sogar Wochen).

Seid ihr da dran?

Viele Grüße
Sven

_________________
Spieler von:
* Velyan Tziradai - Tardukai (Hauptcharakter)
* Velka Artyr - Schneiderin (Nebencharakter)
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Server Crash mit Timewarp 04.02.2013 ca 14:30
BeitragVerfasst: 4.02.23, 16:05 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.04, 12:51
Beiträge: 890
Ja ist bekannt und wird bearbeitet -> Discord ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Server Crash mit Timewarp 04.02.2013 ca 14:30
BeitragVerfasst: 4.02.23, 16:22 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.01, 18:03
Beiträge: 3395
Ja Discord ist toll als Kanal für sowas, aber für die Leute die ohne Discord spielen ist Forum dann noch der andere wichtige Kanal, daher wollte ich hier auch kurz kommunizieren. Danke! :)

_________________
Spieler von:
* Velyan Tziradai - Tardukai (Hauptcharakter)
* Velka Artyr - Schneiderin (Nebencharakter)
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Server Crash mit Timewarp 04.02.2013 ca 14:30
BeitragVerfasst: 4.02.23, 16:32 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.04, 12:51
Beiträge: 890
FYI von Hadrian:
Tatsächlich siehts gerade etwas übel aus.
Wir werden keinen anderen Worldsave mehr einspielen können. Es gab nen Fehler in der Technik, der lokalisiert werden konnte, der dazu geführt hat, dass über nen längeren Zeitraum die Saves nicht mehr sauber gespeichert wurden.
Der Fehler ist zwar abgestellt, wir fallen allerdings 12 Tage zurück.
Ich werd später 'ne Ankündigung dazu schreiben und mir noch überlegen, wie wir mit der Sache umgehen.
Ich kann mich nur in aller Form bei allen dafür entschuldigen. Hätte nicht passieren dürfen, lässt sich aber leider auch nicht mehr ändern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Server Crash mit Timewarp 04.02.2013 ca 14:30
BeitragVerfasst: 4.02.23, 17:03 
Ratsleitung
Ratsleitung
Benutzeravatar

Registriert: 9.12.07, 04:23
Beiträge: 4376
Ich werde irgendwann im Laufe des Tages nochmal News nachschieben, wenn ich mir nen paar Gedanken dazu gemacht habe. Aber das was Rolo schon geschrieben hat. Wir müssen den Worldsave jetzt so hinnehmen, wie er ist. Inzwischen speichert der Server wieder anständig.

Es wird Item-Refunds geben, wie und in welcher Form muss ich mir aber noch überlegen. Exp können wir später wieder herstellen, weil die 1:1 in den Logs stehen.

_________________
Unsere Vision:
Versteckter Inhalt bzw. Spoiler :
      "Gemeinsam wollen wir jeden Tag aufs neue die Freude am Rollenspiel erleben und in anderen Menschen wecken.
      Wir wollen miteinander in großartige Geschichten eintauchen, von legendären Abenteuern erzählen und Jedem die
      Möglichkeit bieten, ein Stück Siebenwind Geschichte aktiv mitzugestalten. Es ist unser Ziel den höchstmöglichen
      Spielspaß für jeden Teilnehmer zu erreichen und uns gegenseitig wertschätzend und auf Augenhöhe zu begegnen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Server Crash mit Timewarp 04.02.2013 ca 14:30
BeitragVerfasst: 5.02.23, 16:53 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.01, 18:03
Beiträge: 3395
Aber mal als kurzes Feedback, danke, dass ihr euch da so gut und fair drum kümmert!

_________________
Spieler von:
* Velyan Tziradai - Tardukai (Hauptcharakter)
* Velka Artyr - Schneiderin (Nebencharakter)
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Server Crash mit Timewarp 04.02.2013 ca 14:30
BeitragVerfasst: 5.02.23, 19:23 
Ratsberater
Ratsberater

Registriert: 11.02.02, 01:10
Beiträge: 3774
Würde ich auch gerne noch mal unterstreichen. Das ist ein großer Aufwand und sicher nicht selbstverständlich. Großes Danke dafür an alle!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Server Crash mit Timewarp 04.02.2013 ca 14:30
BeitragVerfasst: 5.02.23, 21:21 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 21.01.19, 00:02
Beiträge: 41
Kann mich da nur anschließen !


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Server Crash mit Timewarp 04.02.2013 ca 14:30
BeitragVerfasst: 7.02.23, 14:53 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 13.08.09, 16:23
Beiträge: 731
Vielen lieben Dank für die Mühe! :)
(Grade wenn ich mein Chaosticket bedenke... :lol: )

_________________
-In Gedenken an das Armenviertel...-


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Server Crash mit Timewarp 04.02.2013 ca 14:30
BeitragVerfasst: 8.02.23, 08:07 
Ratsberater
Ratsberater

Registriert: 20.07.18, 10:56
Beiträge: 816
Aktuell sind alle Tickets abgearbeitet. Wenn noch jemand etwas hat dann gerne zeitnah anfragen, damit die Differenz dazwischen nicht zu groß wird


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de