Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 21.02.18, 06:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Verbugte Schriftrollenzauber (Magier)
BeitragVerfasst: 17.12.15, 16:21 
Spielsupport
Spielsupport
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.05, 21:51
Beiträge: 1237
Wohnort: Magdeburg
Ave.

Mir ist eben aufgefallen das beim schreiben des Zaubers "Kreturen beschwören" auf eine Magische Schriftrolle sowie beim späteren aussprechen der rolle
je 100% mana des Zaubers verbraucht. (d.h. schätzenklugheit wird ignoriert)
D.h. soviel ich zahle mana fürs schreiben und fürs ausprechen...
-> Doppelter mana verbrauch.


MFG
3den

_________________
das gute alte 7w, wie alles begann.

dazu das alte introlied von 7w.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbugte Schriftrollenzauber (Magier)
BeitragVerfasst: 17.12.15, 16:59 
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.03, 23:36
Beiträge: 8120
Schreibst du mir bitte ein Ticket, damit ich das nicht vergesse.
Der doppelte Manaverbrauch ist nicht ok.
Die Nichtbeachtung von "Klugheit Schätzen" ist Absicht und Teil des "Artefaktzauberei-Malus".

Edit:
Es gibt schon ein Ticket. Ich kümmer mich drum. Vermutlich wird es aber erst in der übernächsten Serverversion (zwischen Weihnachten und Neujahr) gefixt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbugte Schriftrollenzauber (Magier)
BeitragVerfasst: 17.12.15, 17:44 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.07, 17:28
Beiträge: 4468
Hallo,

Bereits gemeldet (war schneller als Dreiden! das kommt nicht oft vor)

Nur dass es hier auch öffentlich steht da es aufgefallen ist, auch Artefakte funktionieren nicht. Es liegt vermutlich am Auswahlmenü.

Gruß
Nitramtin

_________________
Chael Nad'ra, die Naturgilde. Die Gilde für alle Vorgartenterroristen. :D

Dwarschim Krieger bedeutet nicht nur Bier, Bart und Bauch sondern auch Götter, Gemeinschaft und ... Tradition!

RPC 2011: Punker und der mit dem Döner flirtet ;)

Neulingshilfe: <biff> nitra jetzt lass mich doch so tun als hätte ich ahnung :D <Nitramtin> :/ tut mir leid Biff das nächste mal darfst du und ich flüster dir die Antworten zu ja? ;D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbugte Schriftrollenzauber (Magier)
BeitragVerfasst: 18.12.15, 00:51 
Spielsupport
Spielsupport
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.05, 21:51
Beiträge: 1237
Wohnort: Magdeburg
ave.

ich habe es eben getestet.
kreaturen beschwören von der rolle kostet extra mana.
healzauber auf rollen sind davon nicht betroffen,
flammenwand von "knorriger zauberstab" ging auch ohne bonus mana kosten beim sprechen.

PS : ich werde heute nach dem wachwerden mal eine liste machen welche zauber ich vom rollen sprechen erneut bezahlen musste.

MFG
3den

_________________
das gute alte 7w, wie alles begann.

dazu das alte introlied von 7w.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbugte Schriftrollenzauber (Magier)
BeitragVerfasst: 18.12.15, 04:35 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.07, 17:28
Beiträge: 4468
Hallo,

laut meinen Zauberlisten ist ausschließlich dieser Zauber betroffen. Schaun wir mal was du dabei heraus findest und ob du meine bisherigen Test bestätigen kannst.

Gruß
Nitramtin

_________________
Chael Nad'ra, die Naturgilde. Die Gilde für alle Vorgartenterroristen. :D

Dwarschim Krieger bedeutet nicht nur Bier, Bart und Bauch sondern auch Götter, Gemeinschaft und ... Tradition!

RPC 2011: Punker und der mit dem Döner flirtet ;)

Neulingshilfe: <biff> nitra jetzt lass mich doch so tun als hätte ich ahnung :D <Nitramtin> :/ tut mir leid Biff das nächste mal darfst du und ich flüster dir die Antworten zu ja? ;D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de