Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 18.08.18, 00:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Meteoritenschauer nicht erhalten
BeitragVerfasst: 12.01.16, 19:38 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.07, 23:18
Beiträge: 1152
Ich schon wieder. ^^; Wieder mit der gleichen Klasse wie beim letzten Bug, nämlich Schamane.
Von den Exp her sollte ich eigentlich nun den Meteoritenschauer beherrschen, bekam den aber bisher nicht. Punktemäßig bin ich schon darüber hinweg.

_________________
Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
James Bond: And the second?
Q: Always have an escape plan.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meteoritenschauer nicht erhalten
BeitragVerfasst: 12.01.16, 23:39 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.07, 23:18
Beiträge: 1152
Ok, ich habe ihn. :) Danke.
Aber: der Meteor funktionierte heute leider nicht, als ich ihn auslösen wollte. Toran und Martin erging das wohl auch in den letzten Tagen so (und Erdbeben soll wohl auch davon betroffen sein). Eine Vermutung, die wir im TS nun hatten, ist die, dass es vielleicht an der unterschiedlichen Höhe liegen könnte? Ich stand halt im Burghof der Burg Morgenroth und wollte ihn auf eine Person oben auf dem Tor casten. !los sagte, dass es geht (also Sicht ok), Mana wurde auch abgezogen, aber passiert ist nichts.

_________________
Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
James Bond: And the second?
Q: Always have an escape plan.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meteoritenschauer nicht erhalten
BeitragVerfasst: 12.01.16, 23:41 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.04, 10:39
Beiträge: 6372
Das Problem ist nicht deine Losberechnung sondern die Losberechnung des Meteorzaubers, das ist ne Designfrage.

_________________
Es gibt 2 Sorten von Kindern: Die Lieben und DIE ZERSTÖRER!

(@Laylira) oder du wirst zu diese art von IMBA mage die im Forum immer diskutiert wirst. (@Laylira) Und führst 50x Meteorstrike in nem Packpferd mit dir spazieren.
(Solos kommt ins Teamspeak summt die Indiana Jones Melodie) - GreenLantern: Hallo Indiana Solos - Solos: Nene Indiana Djolos, das D ist stumm.


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meteoritenschauer nicht erhalten
BeitragVerfasst: 13.01.16, 07:52 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.02, 10:33
Beiträge: 5866
Wohnort: Dur´sches Imperium
Moin,
ich hab diesbezüglich schon ein Ticket eröffnet.

LG
Hagen

_________________
Tarlas: Angamons Segen dispellt keine Meteorregen!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meteoritenschauer nicht erhalten
BeitragVerfasst: 13.01.16, 08:42 
Altratler
Altratler

Registriert: 11.02.02, 00:10
Beiträge: 3469
Der Punkt betrifft tatsächlich nicht nur den Meteor.
Ich habs selbst auch nochmal getestet. Auch mit meinem GM kann ich an vielen Stellen, wie !los mir sagt es wäre alles gut, keinen Zauber casten.
Flammenwand, Meteor und andere Zauber, die einen Klick erfordern im Zielgebiet haben hier keinen Erfolg. Was genau der Grund ist, kann uns Xynx
hoffentlich sagen, wenn er Zeit für das Ticket hatte.

Wir geben in diesen Situationen aktuell das Mana wieder, wenn wir es mitbekommen oder helfen mit einem entsprechenden Zauber aus, den wir casten.

Dann meist am Zielgebiet, stehend, auf uns selbst *g* Es lebe die Unverwundbarkeit :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meteoritenschauer nicht erhalten
BeitragVerfasst: 13.01.16, 09:57 
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.02, 14:28
Beiträge: 12478
Wohnort: in der Dose
Das Problem wird sein, dass bei solche Effekten, die kein eindeutiges Ziel haben, die Bodenhöhe gesucht wird. Ich vermute, dass an dieser Stelle eben kein Boden gefunden werden kann, auf den der Zauber gewirkt wird oder zwar ein Boden gefunden wird, aber eben an einer z-Koordinate, an der dann eben keine Wirkung erkennbar wird.

_________________
Wer Kritik destruktiv vorträgt, braucht sich nicht zu wundern, wenn plötzlich keiner mehr Lust hat, für ihn oder seine Chars etwas zu tun.

Bisher behobene Bugs/Features/Erweiterungen: 447


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meteoritenschauer nicht erhalten
BeitragVerfasst: 13.01.16, 09:58 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.02, 10:33
Beiträge: 5866
Wohnort: Dur´sches Imperium
Moin,
Meteor kann man auch auf Spieler, bzw NPCs als Ziel casten. Das funktioniert aber zur Zeit auch öfters nicht, weder das Ziel noch die Umstehenden sind vom Effekt betroffen.

LG
Hagen

_________________
Tarlas: Angamons Segen dispellt keine Meteorregen!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meteoritenschauer nicht erhalten
BeitragVerfasst: 13.01.16, 11:23 
Bürger
Bürger
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.04, 18:21
Beiträge: 343
Gleiches Problem gilt übrigens auch evtl. für Mass Curse. Es sei denn, er wirkt nicht auf einen selbst.

_________________
"If we don't believe in freedom of expression for people we despise, we don't believe in it at all", Noam Chomsky


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de