Siebenwind Foren
http://schnellerwind.mind.de/Foren/phpBB3/

Sättigungswerte komisch
http://schnellerwind.mind.de/Foren/phpBB3/viewtopic.php?f=26&t=105849
Seite 1 von 1

Autor:  Sweetflake [ 6.12.16, 07:40 ]
Betreff des Beitrags:  Sättigungswerte komisch

Hiho,
ich glaube, ich habe einen Bug gefunden. Die Berechnung vom Sättigungswert scheint nicht richtig zu sein. Ich habe einen gefüllten Hummer gekocht. Der bringt 20 Sättigung. Die Herstellung verbraucht Weichkäse, 3 Tomaten und einen Hummer. Der Weichkäse bringt 12 Sättigung und die Tomaten jeweils 7. Alleine die Rohstoffe geben also 33 Sättigung. Dazu kommt der Hummer und dass man Skill 20 dafür braucht. Das kann doch irgendwie nicht richtig sein und betrifft vielleicht auch andere Nahrungsmittel, wenn die Berechnung an sich falsch ist?

Autor:  Solos [ 6.12.16, 08:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sättigungswerte komisch

Moin. Da die Sättigungswerte nicht automatisch berechnet werden und schon ein paar mal geändert wurden, kann es durchaus sein, dass der dann einen niedrigen Sättigungswert hat. Ist dann natürlich trotzdem nicht ok, liegt aber daran, dass der nicht automatisch berechnet wird. *checkt das gerade mal* Tatsache. Habe den Sättigungswert etwas nach oben geschraubt. Kommt dann mit dem nächsten Scriptupdate.

Autor:  Sweetflake [ 6.12.16, 08:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sättigungswerte komisch

Danke. Wenn mir noch was einfällt, schreibe ich das wieder hier rein?

Autor:  Solos [ 6.12.16, 15:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sättigungswerte komisch

wenn es ein komischer Sättungswert sein sollte gerne. ansonsten nein :P

Autor:  Sweetflake [ 6.12.16, 15:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sättigungswerte komisch

Ich hab direkt noch was gefunden, aber zu meinem Vorteil. Die Kräutersoße benötigt ein Glas Joghurt. Bei der Herstellung wird das Marmeladenglas wieder freigegeben. Allerdings dann nochmal, wenn man die Soße verbraucht hat. Also hat man plötzlich zwei Marmeladengläser.

Autor:  Solos [ 6.12.16, 15:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sättigungswerte komisch

Wird gefixed. :)
Da das ejtzt im übrigen ein Bug ist der bekannt ist, wenn ich heute jemanden im Log sehe der das ausnutzt -> verboten!

Autor:  Borim Eisenstein [ 6.12.16, 15:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sättigungswerte komisch

Das beliebte Glas Rollmöpse ist auch so ein Fall.
Braucht 10x gegartes Heringsfilet und Zwiebeln meine ich und gibt dann pro Mops nur 9% (alles Erinnerungswerte).

Dabei gibt ein Heringsfilet alleine meist schon 20% + die Zwiebeln.

Autor:  eJor [ 7.12.16, 00:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sättigungswerte komisch

Es gibt aber auch einen Bonus: Es ist eine Gewichtsreduzierung.

LG

Autor:  Tendarion [ 7.12.16, 00:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sättigungswerte komisch

Edit: Eigene Doofheit. Kann gelöscht werden..

Autor:  Jynn [ 7.12.16, 00:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sättigungswerte komisch

Zwiebelkuchen ebenso keine.

Edit: @Sweetflake Tatsächlich :mrgreen:

Autor:  Sweetflake [ 7.12.16, 07:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sättigungswerte komisch

Seid ihr sicher? Ich hatte am Markttag diverse Kuchen gebacken und die haben wunderbar funktioniert. Mit dem ersten Doppelklick zerlegt man den Kuchen und hat dann Kuchenstücke, die sättigen. Liegen bei euch vielleicht jetzt Kuchenstücke im Rucksack?

Autor:  Solos [ 7.12.16, 10:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sättigungswerte komisch

Solos hat geschrieben:
wenn es ein komischer Sättungswert sein sollte gerne. ansonsten nein :P

Autor:  Tarlas [ 7.12.16, 21:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sättigungswerte komisch

Wenn es die Sättigungswerte in irgendeiner Form als Liste oder als Itemskriptbeschreibung greifbar gäbe, wäre es deutlich weniger Aufwand, auf deren Basis eine Art "Sättigungswertereform" zu machen. Wobei mir ehrlich gesagt keine großartigen Ausreißer nach Oben oder Unten einfallen.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/