Hallo!
Wenn man sich einen neuen Char erstellt werden die anfänglichen 15 Talentpunkte nicht den Stufenanstiegen entsprechend abgezogen sondern mit konstant 1, d.h. auch wenn ich ein Talent von z.B. 9 auf 10 steigere verbraucht das nur ein Talentpunkt anstatt, wie es richtig sein sollte, 2.
Ausprobiert habe ich das nur bei der Rasse Mensch, denke aber, das ist überall so.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß das so gewollt ist, da man damit durch geschicktes Punkteverteilen gegenüber anderen (neuen) Chars um einige Talentpunkte im Vorteil sein kann.
Edit: Das ist so gewollt? Ich habe zum Beispiel meine Punkte in drei hauptsächliche Talente investiert, die der Char sicher braucht, ohne jedoch von obigem zu wissen und habe damit im Gegensatz zur "Optimumverteilung" 3 Talentpunkte "verschenkt". Das dürfte anderen Neulingen sicher auch passieren und ist sicher (etwas) frustrierend (immerhin ist es ein halber Stufenanstieg in meinem Fall).
Aber wenn es so gewollt ist, wird es schon seine Gründe haben... mein Char ist eh verskillt