Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 17.11.25, 07:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.06, 10:15 
Edelbürger
Edelbürger

Aloha,

hier mal eine Sache, die mich seit längerer Zeit (zugegeben sicher über ein Jahr :rolleyes: , aber ich war bisher zu faul zu posten) "nervt":

Und zwar ist es so, das wenn ich das Spiel starte und einlogge, der Zielcursor mit der Frage erscheint "Was hast du nun mit dem Schlüssel vor?". Als wenn ich einen Schlüssel / Schlüsselbund doppel geklickt hätte und der Server nun will, das ich die Truhe / Türe / Kiste auswähle, die ich auf- / abschließen will.

Das kommt direkt nach dem einloggen, ohne das dazu etwas getan oder gar angeklickt wurde.

Klickt man nun ins leere oder den Cursor mit Esc einfach weg, dann taucht die Frage nebst Cursor wenige Sekunden später wieder auf.. und wieder.. und wieder. Selbst wenn man damit dann ein Schloß anklickt taucht der Cursor erneut auf.

Abhilfe: Client komplett beenden und neu starten. Dann funktioniert es reibungslos.

Das ganze tritt in nicht zu definierenden Abständen auf, mindestens aber einmal pro Woche. Keine Ahnung, nach welchem Kriterium. :°

Char: Siegfried Steiner
Rasse: Mensch
Klasse: Ritter
Serverversion: aktuelle [1.9.5.3, glaub ich] aber Bug schon weit vor 1.9 vorhanden

Es ist nun nicht eben immens störend, da es a) nicht jeden Tag vorkommt und b) durch ein Neustarten des Clients behoben ist.. aber andererseits ist es so auch sicher nicht gewollt.

.. wenngleich ich das letztlich wohl irgendwie vermissen würde. :o

~Siegi

Zitat:
Huhu,

hast du mal einen Hüter dich untersuchen lassen?
Und hast du seitdem das aufgetreten ist die gleiche Siebenwindinstallation oder hast du in der Zwischenzeit mal neu installiert und es trat immer noch auf? (Bzw dich mal von einem anderen Rechner eingeloggt?)

Von einem Hüter hab ich mich bisher noch nicht untersuchen lassen, nein. Was sollte der denn überprüfen? [Ich hab ja schon immer das Gefühl gehabt, das mein Char verbuggt ist :°]
Ich denke nicht, das es die selbe 7w-Installation ist. Ich formatiere den Rechner recht regelmäßig und installiere daher auch 7w stets neu. Ich kann mich nur entsinnen, da er bei der letzten 7w-Installation nicht alle Dateien installieren wollte und ich daher aus meiner alten Installation Dateien in den 7w-Ordner kopieren musste.[7w-Installationen sind leider immer ein Vabanque-Spiel; mal hat man Glück und alles funzt.. mal zickt er wegen irgendwas rum]
Von einem anderen Rechner eingeloggt hab ich mich zuletzt gegen Anfang des Jahres [von meinem Laptop], aber ob der Fehler da auftrat weis ich um ehrlich zu sein nicht mehr. ^^;

~Siegi

/edit:
Ich bin da übrigends nicht alleine [nur leider kann man hier nicht antworten]

KaiDuranth (11:56 AM) :
das mit dem schlüssel hab ich auch dauernd. die frage kommt immer wieder, nicht nur wenn du ins leere klickst. da reihen sich dann ca. 20 "was willst du mit dem schlüssel machen?" untereinander.
klasse nicht relevant, aktuellste version
ich vermute mal, das liegt daran, wenn man zu viele schlüssel am schlüsselbund hat
ich hab ca. 10 dran und es ist erst seitdem und seit der 1.9

Auf die letzte Aussage von Kai sollte ich vielleicht noch anfügen, das ich selbst 10 Schlüsselbünde mit cirka 100 bis 150 Schlüsseln im BP habe :°

Zitat:
EDIT: Also habe das noch mal nachgesehen, zu oft wird serverseitig nichts aufgerufen. Es scheint also mal wieder ein Clientproblem zu sein, vielleicht kann einer von euch mal beim Einloggen jeweils einen Packetsniffer laufen lassen und gucken, ob ein doppelclick mehr gesehendet wird.

Öh.. einen was? :°

Zuletzt geändert von Siegi: 14.09.06, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.06, 11:48 
Techniker
Techniker

Huhu,

hast du mal einen Hüter dich untersuchen lassen?
Und hast du seitdem das aufgetreten ist die gleiche Siebenwindinstallation oder hast du in der Zwischenzeit mal neu installiert und es trat immer noch auf? (Bzw dich mal von einem anderen Rechner eingeloggt?)

:))

EDIT: Also habe das noch mal nachgesehen, zu oft wird serverseitig nichts aufgerufen. Es scheint also mal wieder ein Clientproblem zu sein, vielleicht kann einer von euch mal beim Einloggen jeweils einen Packetsniffer laufen lassen und gucken, ob ein doppelclick mehr gesehendet wird.

EDIT2: Einen Paket/Netzwerksniffer Ethereal/Wireshark, dcpdump oÄ

Ihr solltet, bevor ihr ausloggt, einfach alle Schlüsselringe schließen (die sind geöffnet wie Beutel angezeigt, man öffnet sie, indem man sie mit dem Auswahlcursor noch mal anclickt).
Wenn die Fehler trotzdem auftreten sollten, meldet euch noch mal.

Zuletzt geändert von Valia: 14.09.06, 23:54, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]