Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 21.11.25, 19:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das leidige Thema: Flueche (Magie)
BeitragVerfasst: 5.03.07, 22:58 
Edelbürger
Edelbürger

Siebenwind Foren » Siebenwind Foren » Bekanntmachungen » Serverversion 1.9.8 spricht davon, dass die Flueche nun gehen...
tun sie aber nicht.

Getestet an nem Magier und einem Abrichter.
bei beiden Nix.
getestet wurde Weaken und Feeblemind.

(ja ich wiess mag-reform ist irgendwann mal)

Ich weiss nicht, wieso das soo schwer ist mit den Fluechen ^^
Die Segen klappen prima, auch wenn ich sie ein wenig bloedsinnig umgesetzt finde.
Wenn man das Attribut nahe 100 hat, sollte der Buff noch so um die 30 betragen...
weniger finde ich bloed, insbesondere wenn man sich anschaut wie stark einer in dem attribut gebufft wird, wenn er es auf 40 hat.

edit:
noch mal ganz spezifisch fuer hagen:
Wenn ich einen Myten verfluche, hat er keine Auswirkung (es sei denn er hatte davor einen Segen).
Sollten Flueche im Gegensatz zu Segen nicht die Farbe der Eigenschaften veraendern, dann ist dies der Bug :P
Ansonsten haben sie keine Wirkung.

Der Mindblast hatte zumindest nach einem Feeblemind auf einen gleich-intelligenten (Kruell) keine wirkung, sprich ... er hat entweder den Fluch komplett geblockt (dann fehlt eine irgendwie geartete Meldung ala "du weichst aus") oder er hat schlicht und ergreifend keine Wirkung.

reicht das?

edit2:
wenn mich nicht alles taeuscht, dann schon ... aber da bin ich mir nicht sicher, werde das nachher mal ueberpruefen.
(Also der Came hat die Meldung bekommen und keine rote KK bekommen nach einem weaken.)

edit3:
du willst mir also sagen, dass ein lowLVL Came mit magiers 3 einen lvl 25 Kruell mit allen magischen Eigenschaften und Attributen auf max blockt? WTF? ^^ (ok, charisma ist nicht max, aber das ist ja nur zum blocken da)
DANN sind die Flueche naemlich noch sinnloser ;) weil die nen normalen Krieger ja nichtmal treffen *g*
Imho sollte der Caster auch eine meldung bekommen, wenn geblockt wird. (hat man ja als NK auch, entweder es wird LE abgezogen ... oder nicht ^^)

edit4:
joa, wenn diese Meldung ein Blocken ist, dann ist es kein Bug sondern ein Feature :P
Ich als Magier kenne die Meldung halt nur bei jeder Magie, die mich trifft (jeder negativen ^^). Da ist es nicht naheliegend von auszugehen dass sie einen Block darstellt. Kam mir mehr wie eine Meldung vor, dass halt wer auf dich gezaubert hat.
und Magresi sollte dann wirklich mal sinnvoller angepasst werden... Feeblemind ist ja wohl gegen Magier gerichtet und die kann man dann gar nicht treffen.
da sollte dann vll eine abgeschwaechte form trotz block treffen. ;)

Zuletzt geändert von root: 6.03.07, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5.03.07, 23:10 
Altratler
Altratler

Moin,
würdest du nochmal spezifizieren was mit den Flüchen nicht stimmt?

MFG
Hagen

Edit: Danke das war verständlich. Hatte der Zielchar die Meldung "Du spürst wie die Macht der Magie dich durchdringt" als er getroffen wurde?

Edit 2: Die Meldung "Du spürst wie die Macht der Magie dich durchdringt" heißt nichts anderes, als dass die Magieresistenz eingegriffen hat. Das hat bei Flüchen zu Folge das sie vollständig geblockt werden. Von daher ist es kein Bug sondern ganz normal.

Edit 3: Die Wirkung von Magieresistenz hängt von der Zirkelhöhe des Zaubers ab, d.h. Zauber aus niedrigeren Zirken werden einfacher geblockt als solche aus hohen Zirkeln. Wir sind aber dabei auch diese Wirkung zu überarbeiten so dass das vernünftiger wird.

Es ist trotzdem kein Bug.

Zuletzt geändert von Hagen: 6.03.07, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]