Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 19.11.25, 01:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [1.11] ständige Abstürze
BeitragVerfasst: 8.10.07, 01:18 
Edelbürger
Edelbürger

Seit dem Patch stürzt 7w unregelmäißg einfach ab. Es kommt keine Fehlermeldung oder änliches der Client verschwindet einfach. Das passiert wie gesagt unregeläßig auch wen ich nur rumstehe und nichts mache zu. Ein paar Minuten IG war bisher das längste ohne einen Absturz.

Als ich 7w gestartet habe kam bei mir kein Patchbildschirm wie das normalerweise üblich ist ... aber als ich IG war habe ich !version geguckt und da war immer die aktuelle Version dabei.

Ich habe 7w durch den Installer 3 und Mondey Legend (oder so änlich) installiert.

Edit:

Ich habe die beiden desktop-dateien gelöscht. Der Client und der Server haben beide die aktuellsten Versionen drauf ... trotzdem stürzt das Spiel immer ab.

(Ich habe auch einen eigenen Bauserver, wen es daran liegen könnte)

Edit2: Wie deinstalliere ich das Spiel den?

Edit3: Ich habe das Spiel gelöscht und neu installiert. Komischerweise musste ich mehrmals das Spiel starten (damit der Patcher anspringt) ... der Patch hat mehrmals aufgehört, ich musste also 7w-Client mehrmals starten bis er zu ende gepatcht hat. Es stürzt trotzdem noch dauernd ab so wie vorher.

PS: Ich kann hier komischerweise nicht antworten nur editieren obwohl es bei den anderen Threads wunderbar klappt.

Henk - Ein Krimineller aus Leidenschaft

Hektor Steinhauer - Rache ist sein Leben

Zuletzt geändert von Namenlos: 10.10.07, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8.10.07, 01:32 
Techniker
Techniker

Seit welchem Patch?

Es gibt Clientpatches und Serverpatches.

Bei einem Clientpatch wird dein lokaler Client, mit dem Du dich bei Siebenwind einlogst, aktualisiert. Wenn ein Clientpatch erfolgt, dann startet beim nächsten Clientstart erst der Autopatcher und aktualisiert deinen Clienten.
Die aktuelle Clientversion kannst du ermitteln, wenn du in das Verzeichnis deiner Siebenwindinstallation gehst und dort die Datei 7w-Version.txt öffnest und in die erste Zeile schaust. Die aktuelle Clientversion sollte 2.201 sein.

Bei einem Serverpatch wird der Server aktualisiert. Das hat für dich nur die Auswirkung, daß dein Client kurzzeitig vom Server geworfen wird und du neueinloggen mußt. In so einem Fall siehst du aber immer vorher eine Warnmeldung ind großen blauen Buchstaben im Log und am linken unteren Spielfensterrand. Die aktuelle Serverversion kannst du IG mit !version ermitteln. Derzeit ist das noch 1.11.0.5.

Edit:
Als erstes solltest du mal in deinem Siebenwindverzeichnis die Dateien desktop.uo1 und desktop.uo2 löschen. Die sind oft Ursache für Clientabstürze.

Edit2:
Versuch bitte mal Siebenwind neuzuinstallieren. Vielleicht ist beim Patchen was schiefgegangen.

Edit3:
Einfach das Siebenwindverzeichnis löschen.

Zuletzt geändert von XynxNet: 8.10.07, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.07, 22:34 
Altratler
Altratler

Huhu,

Zitat:
Original von Namenlos
Edit3: Ich habe das Spiel gelöscht und neu installiert. Komischerweise musste ich mehrmals das Spiel starten (damit der Patcher anspringt) ... der Patch hat mehrmals aufgehört, ich musste also 7w-Client mehrmals starten bis er zu ende gepatcht hat. Es stürzt trotzdem noch dauernd ab so wie vorher.

PS: Ich kann hier komischerweise nicht antworten nur editieren obwohl es bei den anderen Threads wunderbar klappt.

wenn sogar der Patcher streikt, dann kann es eigentlich weder mit 1.11 noch mit deinem Account zu tun haben. Hast du deinen PC schonmal nach Viren abgesucht?

Das du hier nicht antworten kannst ist Absicht und geht jedem Otto-Normal-Forennutzer so. Hier soll nur die Technik antworten um Diskussionen zu vermeiden.

MfG,
Tim

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]