Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 9.07.25, 13:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gitter blockieren LOS
BeitragVerfasst: 19.03.08, 20:19 
Altratler
Altratler

Version: 1.11.3.1

Moin,
ich bin nicht sicher ob das ein Bug oder beabsichtigt ist, aber die Torgitter von Falkensee und des Falkenwalles blocken die LOS, etwas das sie früher nicht taten. Dadurch kann man natürlich nicht mehr hindurchschießen oder sich hindurch zaubern, was natürlich ein wenig ungünstig ist und die Verwendung von Gittern sinnfrei macht.

Getestet mit !los und einem Zauber, jeweils habe ich die Meldung erhalten "Sicht nicht gegeben" wobei ausser dem Gitter nichts die Sicht behindert hat.

MFG
Hagen

Edit: Die Begründung finde ich ungünstig. Magier Stufe 1 würden eventuell den kleinen Teleport benutzen um sich aus einer öffentlichen Prangerzelle zu befreien, das kann aber ohne weiteres durch einen Eisenkragen unterbunden werden (und sollte es auch).

Wer einen Magier einsperrt ohne ihm einen Eisenkragen umzulegen ist genauso törricht wie einen Krieger in voller Rüstung mit allen Waffen einzusperren und zu erwarten dass das kein Ärger gibt. Stufe 2 Magier können zudem noch Recall bei dem die LOS keine Rolle spielt und die sich somit trotzdem befreien könnten.

Daher greift diese Maßnahme nur gegen Stufe 1 Magier und gleicht eher eine potentielle Nachsicht der Wächter aus. De Fakto macht es die potentielle Situation in der ein gefangener Magier den Fehler eines Wächters ausnutzt um zu entkommen, unmöglich. Gleichermaßen hat ein befreundeter Wächter nicht die Möglichkeit einfach den Kragen zu "vergessen" um einem Freund die Flucht zu ermöglichen.

Von daher halte ich die Maßnahme für kontraproduktiv. Es gibt bereits Maßnahmen um Ausbrüche per Magie zu verhindern, diese stehen den Spielern IG zur Verfügung und müssen nicht durch die Technik zusätzlich durch LOS Barrieren umgesetzt werden. Stattdessen schränkt diese Änderung das RP nachhaltig sowohl für Ausbruchs-RP als auch für Belagerungs- und Kampf-RP an den Stadttoren und am Wall ein, weshalb ich vorschlagen würde diese Maßnahme nochmal zu überdenken.

MFG
Hagen

Edit: Das Problem besteht noch immer. Wie oben bereits gesagt gibt es IG genug Möglichkeiten den Ausbruch per Magie zu verhindern und ein Einbruch per Magie ist durch die Regeln nicht erlaubt. Von daher gibt es keinen Grund die Gitter an den Toren LOS-blockierend zu machen, insbesondere da dies auch NPCS nicht interessiert und die durch das Wallgitter schießen während man drinnen nichts dagegen tun kann.

Ich schlage also nochmal vor die LOS von den Gittern zu entfernen.

Zuletzt geändert von Hagen: 17.10.08, 21:24, insgesamt 2-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.08, 20:42 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Tatsache, ob gewollt oder nicht kann ich dir aber auch nicht sagen ;)

dead to the world - Armand Marcoul

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.08, 00:14 
Techniker
Techniker

Das ist Absicht, hat aber weniger was mit den Torgittern, als vielmehr was mit Prangerzellen zu tun, aus denen man nicht herausteleportieren können soll.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]