Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 6.05.24, 05:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: *Magenknurren*
BeitragVerfasst: 13.02.10, 01:43 
Huhu.

Früher gabs *Magenknurren* ja nur ab 0% Sättigung. Inzwischenzeit ist es schon früher.
Bei mir im aktuellen Fall 3%. http://s5b.directupload.net/file/d/2069 ... hn_jpg.htm
Absicht? Fehler?

LG Resal

Edit: Wie man auf dem Screenshot (deswegen ist er auch dabei) erkennen kann: man verliert Lebenspunkte.


Zuletzt geändert von Entfernter Benutzer: 15.02.10, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: *Magenknurren*
BeitragVerfasst: 15.02.10, 14:38 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 9.12.01, 12:26
Beiträge: 11213
Wohnort: Dur´sches Imperium
Bestätigt. Ob das Absicht oder ein Fehler ist oder nicht schon immer so war, kann ich leider nicht sagen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: *Magenknurren*
BeitragVerfasst: 18.02.10, 19:27 
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.02, 15:28
Beiträge: 12604
Wohnort: in der Dose
Es ist doch sinnvoll, wenn diese Meldung schon rechtzeitig erscheint, bevor man Lebensenergie verliert. So hat man wenigstens noch die Möglichkeit, sich um Nahrung zu kümmern.

_________________
Wer Kritik destruktiv vorträgt, braucht sich nicht zu wundern, wenn plötzlich keiner mehr Lust hat, für ihn oder seine Chars etwas zu tun.

Bisher behobene Bugs/Features/Erweiterungen: 447


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: *Magenknurren*
BeitragVerfasst: 19.03.10, 23:47 
Wie man auf dem Screen sieht, macht es vorher auch schon Schaden. Wird das wieder geändert?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: *Magenknurren*
BeitragVerfasst: 19.03.10, 23:50 
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.02, 15:28
Beiträge: 12604
Wohnort: in der Dose
Also im Code steht seit Ewigkeiten derselbe Code drin. Und da ist es beabsichtigt, dass es schon etwas früher losgeht.

_________________
Wer Kritik destruktiv vorträgt, braucht sich nicht zu wundern, wenn plötzlich keiner mehr Lust hat, für ihn oder seine Chars etwas zu tun.

Bisher behobene Bugs/Features/Erweiterungen: 447


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: *Magenknurren*
BeitragVerfasst: 21.03.10, 14:54 
Das ist allgemein verbuggt.
Mich hats grad von ca 20 Leben direkt auf 0 runtergehauen.
An den Koordinaten 2029/767/25 bin ich gestorben. Direkt vor der Bank und meinem Essen :-(
Sättigung wieder bei 3 oder 4%.

Charname auf Anfrage per PN.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: *Magenknurren*
BeitragVerfasst: 21.03.10, 16:12 
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.02, 15:28
Beiträge: 12604
Wohnort: in der Dose
So eine Aussage hilft bei einer eventuellen Lösungsfindung kein bischen weiter.

_________________
Wer Kritik destruktiv vorträgt, braucht sich nicht zu wundern, wenn plötzlich keiner mehr Lust hat, für ihn oder seine Chars etwas zu tun.

Bisher behobene Bugs/Features/Erweiterungen: 447


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: *Magenknurren*
BeitragVerfasst: 21.03.10, 16:17 
Dann gerne etwas ausführlicher.
Mein Char hatte noch 3% Sättigung und war weit außerhalb der Stadt. Auf dem Weg zurück ist das Leben ganz normal um immer 1 runtergegangen. Als ich bei der Bank ankam (Koordinaten siehe anderer Post) hat es mir auf einen Schlag 20 Leben abgezogen und ich war sofort tot.
Quirian hat die Logs angeschaut, da steht wohl keine Todesursache.

Uhrzeit ca anderer Post.
Version 1.11.5.1

Ich weiß nicht recht, was ich noch mehr sagen soll. Tür hab ich keine benutz. Meldung kam keine *Schulternzuckt*


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: *Magenknurren*
BeitragVerfasst: 21.03.10, 16:20 
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.02, 15:28
Beiträge: 12604
Wohnort: in der Dose
Wenn du verhungert wärst, hättest du eine entsprechende Meldung bekommen. Deine 20 Lebenspunkte Verlust müssen also eine andere Ursache gehabt haben.

_________________
Wer Kritik destruktiv vorträgt, braucht sich nicht zu wundern, wenn plötzlich keiner mehr Lust hat, für ihn oder seine Chars etwas zu tun.

Bisher behobene Bugs/Features/Erweiterungen: 447


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: *Magenknurren*
BeitragVerfasst: 21.03.10, 16:21 
Ok, und welche?
Ich habe nicht mehr gemacht als zu Laufen. Das einzige ungewöhnliche war eben das *magenknurren*


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: *Magenknurren*
BeitragVerfasst: 21.03.10, 16:24 
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.02, 15:28
Beiträge: 12604
Wohnort: in der Dose
Das kann ich dir leider nicht beantworten. Wenn du jedoch wegen Verhungern stirbst, kommt definitiv und ohne Ausnahme: "Du bist verhungert." als Meldung.

_________________
Wer Kritik destruktiv vorträgt, braucht sich nicht zu wundern, wenn plötzlich keiner mehr Lust hat, für ihn oder seine Chars etwas zu tun.

Bisher behobene Bugs/Features/Erweiterungen: 447


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: *Magenknurren*
BeitragVerfasst: 21.03.10, 17:14 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.07, 16:44
Beiträge: 3269
Wohnort: Linz, Österreich
In den Logs war nur zu finden:

Charname verstarb

Also nichts was auf eine Fremdeinwirkung hingedeutet hätte.

_________________
memberlist.php?mode=&sk=d&sd=d
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: *Magenknurren*
BeitragVerfasst: 21.03.10, 19:44 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.10, 01:16
Beiträge: 64
Als Seitenhiebfrage, die ich hier nur stelle weil sie kurz abgehandelt werden kann und zumindest zum Thema passt:
Verliert man bei verhungern "nur" 1 Leben oder kommt man dann auf die Toteninsel? Und der Hinweis FIGR ist hier aus naheliegenden Gründen nicht sehr hilfreich..


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: *Magenknurren*
BeitragVerfasst: 21.03.10, 19:45 
Du verlierst ein Leben. Wenn natürlich alle 5 weg sind landest du auf der Insel.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: *Magenknurren*
BeitragVerfasst: 21.03.10, 23:29 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 15.06.06, 16:01
Beiträge: 1223
Um genau zu sein: Wenn Du stirbst, bekommst Du Sättigung wieder auf 100%.

NichtResi: Gab es ein Funkeln oder ein Aufflackern oder so? Hab nämlich eine Idee, was passiert sein könnte.

Gruss,
Dochrian

_________________
PO Galdiëll - Tipps zur Heilen-Engine und Überlegungen zum Heiler-RP
PO Uhlwin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: *Magenknurren*
BeitragVerfasst: 21.03.10, 23:33 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.07, 17:40
Beiträge: 567
Ihr müsst einfach mehr essen, um gar nicht erst in so eine Situation zu kommen :D

_________________
Po von:
Jupp, Jupp, Juppiiiii !
Waldschrat




Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: *Magenknurren*
BeitragVerfasst: 21.03.10, 23:33 
Nein, kein "Magic Trap" oder dergleichen.
Erstens bekommt man da ne Meldung und zweitens stehts wohl in den Logs?

Und ja, Essen ist ab sofort immer dabei.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de