Wie Schiesse ist das denn...ihr gebt den Stab einen Vorteil dafür das man dort eben auch was rein stecken muss, und nehmt ihn dafür einen weil man ja keine all zu große KK mehr benötigt. Das ist Volkswirtschaftlicher Schwachsinn. Ich brauche den Stab vor allem als Verteidigung. Ansonsten würde mein Magier (mal davon ab gesehen das es blöde aus sieht) mit einem Holzschild durch die Gegend laufen... Mit einem Stab kann man sich recht gut gegen Angriffe verteidigen. Der Stab wird durch die Reagenzien laut IG Informationen nicht nur leichter, sondern fast unzerbrechlich (nur durch starke Magie, Dämonischen Einflüssen etc zerstörbar). Warum sollte ich mich mit einem leichteren schwerer zerstöreren Stab schlechter verteidigen können als mit einem der sowohl schwerer zu Handhaben ist, als auch schneller zerbricht...
Tut mir Leid es gibt für mich keine Argumentation warum man den RS ab schafft, da der "normale Stab" nur verbessert wird in dem man zusätzlich noch etwas rein steckt. Das wäre so als würde man sagen:
Ja die Goldende Sichel sieht schicker aus als die normale...was mehr können? Nein nein sie ist zwar teurer aber leider zerbricht sie auch schneller. Was... warum du sie trotzdem nehmen sollst? Naja dein CH Wert steigt etwas mehr an wenn du sie am Gürtel hast als bei der normalen. Nein nein über praktische Dinge haben wir gar nicht nach gedacht.
L.G.