Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 11.07.25, 01:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: RS Faktor bei verzierter Magierstab
BeitragVerfasst: 3.03.10, 17:37 
Edelbürger
Edelbürger

Hallo, wenn man den verzierten Stab in einen "besseren" verzierten Magierstab umwandel dann gibt er mir 1. keinen zusätzlichen Rüstungsfaktor noch ist er vom Gewicht her leichter und man kann nicht mal !weglegen drücken. Der einzige Vorteil besteht derzeit da drinnen das man nicht eine so hohe KK haben muss um ihn tragen zu können.
Bitte ausbessern.

L.G.

- ???
Bild

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: RS Faktor bei verzierter Magierstab
BeitragVerfasst: 3.03.10, 17:48 
Techniker
Techniker

Das soll so sein, dass der Stab keinerlei kampfrelevante Werte mehr hat. Und Abwehrpunkte gehören definitiv dazu.

Auch das Gewicht soll natürlich so bleiben.

Und !weglegen klappt wahrscheinlich nur nicht, weil noch kein Rückengump zugeordnet wurde.

Bisher behobene Bugs/Features/Erweiterungen: 447

BeitragVerfasst: 3.03.10, 17:54 
Edelbürger
Edelbürger

Also ist es ein sehr sehr teures RP Gump?

- ???
Bild

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 3.03.10, 17:55 
So wird es wohl sein Aldarim.
Seidenkleidung bringt einem ja auch keine RS.

BeitragVerfasst: 3.03.10, 18:02 
Edelbürger
Edelbürger

Sehr witzig ... auf deine Kommentare kann ich hierbei gut verzichten!!!
Denn jeder andere normale Stab bringt RS und ein solch teuer Artefaktstab der kein Zauber speichern kann etc. und schweineteuer ist soll keine Vorteile haben bis auf das man ein bisschen weniger KK braucht als normalerweise. Finde ich sehr dürftig. Vielleicht sollte man wenigstens den RS bei behalten.

L.G.

- ???
Bild

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 3.03.10, 18:04 
Dann wäre das doch perfekt im Ideenforum aufgehoben. Am besten mit allen Stäben und eine wünschenswerte Anpassung.
Im Moment ist der Stab wohl einfach nur ein prestige Item.

BeitragVerfasst: 3.03.10, 18:21 
Edelbürger
Edelbürger

Ist eben ein Prestigeitem und wer weiß für was du ihn sonst noch gebrauchen kannst.

BeitragVerfasst: 3.03.10, 18:27 
Techniker
Techniker

Bei der Einführung der Stäbe wurde lange darüber diskutiert. Irgendwo wird das also hier auch noch zu finden sein.

Dass die Stäbe keine KK-Anforderung mehr haben, war nur unter der Bedingung zu erreichen, dass sie dadurch ihre Kampffähigkeiten verlieren.

Diese Stäbe sind nämlich eigentlich dafür eingeführt worden, damit Magier einen rollenspielgerechten Stab führen können, ohne extra Körperkraft skillen zu müssen.

Die sinnvollste Lösung wäre in meinen Augen, wenn die Herstellung der Stäbe nicht so unsinnig teuer wäre, dass jeder vermutet, sie wären irgendwas Besonderes. Sie sind lediglich eine Alternative für Magier zu den normalen Stäben und keineswegs von besserer Qualität.

Bisher behobene Bugs/Features/Erweiterungen: 447

BeitragVerfasst: 3.03.10, 19:29 
Techniker
Techniker

Erfahrungsgemäß macht so ein Kuhandel immer Ärger und ist eine schlechte Idee.
Am besten ihr sortiert die Stäbe ehrlich nach dem Motto: "was wenig bringt, kostet auch wenig".
Ähnliches Theater hatten wir ja schon beim Mytenzeremonienstab.

BeitragVerfasst: 3.03.10, 20:34 
Edelbürger
Edelbürger

Wie Schiesse ist das denn...ihr gebt den Stab einen Vorteil dafür das man dort eben auch was rein stecken muss, und nehmt ihn dafür einen weil man ja keine all zu große KK mehr benötigt. Das ist Volkswirtschaftlicher Schwachsinn. Ich brauche den Stab vor allem als Verteidigung. Ansonsten würde mein Magier (mal davon ab gesehen das es blöde aus sieht) mit einem Holzschild durch die Gegend laufen... Mit einem Stab kann man sich recht gut gegen Angriffe verteidigen. Der Stab wird durch die Reagenzien laut IG Informationen nicht nur leichter, sondern fast unzerbrechlich (nur durch starke Magie, Dämonischen Einflüssen etc zerstörbar). Warum sollte ich mich mit einem leichteren schwerer zerstöreren Stab schlechter verteidigen können als mit einem der sowohl schwerer zu Handhaben ist, als auch schneller zerbricht...
Tut mir Leid es gibt für mich keine Argumentation warum man den RS ab schafft, da der "normale Stab" nur verbessert wird in dem man zusätzlich noch etwas rein steckt. Das wäre so als würde man sagen:
Ja die Goldende Sichel sieht schicker aus als die normale...was mehr können? Nein nein sie ist zwar teurer aber leider zerbricht sie auch schneller. Was... warum du sie trotzdem nehmen sollst? Naja dein CH Wert steigt etwas mehr an wenn du sie am Gürtel hast als bei der normalen. Nein nein über praktische Dinge haben wir gar nicht nach gedacht. :wink:

L.G.

- ???
Bild

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 3.03.10, 20:48 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

aldarim das war usrprünglich keine verbesserung von stäben gewesen, sondern das entgegenkommen der enginge für die magierklassen. stäbe die für den kampf genutz werden sollen haben eine gewisse KK anforderung.

damit aber auch magier (weil das wohl oft in tollen tolkienfilmen zu sehen ist) die ja in der regel KK nicht über einen gewissen wert skillen stäben "anziehen" können hat man ihnen die Kampfatribute entzogen.

der magier muss sich entscheiden. will ich damit kämpfen. muss ich kk erhöhen und stäbe fürn kampf zu verwenden. oder ich skille nicht kk und hab trotzdem was tolles zum ankucken. ankucken mehr nicht.

das war ein entgegenkommen den magiern gegenüber. dass daraus so konzepte entstanden sind, dass da jetzt stäbe die fast undestroyable status haben draus werden ... find ich total daneben. da kannst jetzt net noch was fordern wenn der ursprung eigentlich ein entgegenkommen an euch war.

mfg terus

BeitragVerfasst: 3.03.10, 20:50 
Edelbürger
Edelbürger

Wie Arbo und Terus schon sagten: dieser Stab war nie als Kampfstab gedacht. Nimm dir dafür nen schwarzen Stab oder sowas. Dieser Stab wurde aus der Not heraus geboren, dass es wenige Stäbe gibt, die ein Magier tragen kann ohne KK zu skillen, Stäbe aber halt so magiertypisch sind wie spitze Hüte (für Leute die diese Klischees gerne ausspielen; ich gehöre nicht dazu).
Ich hätte es auch schöner gefunden, wenn dieser Stab normal herzustellen wäre, über Holzbearbeitung statt Artefaktkunde. Mit dem einfachen Tausch RS gegen KK. Einfach ein schickes Deko-Item. Da der Staff sich mit seinem Artefakt-Unsinn aber völlig verrannt hat, sucht er panisch nach Anwendungsmöglichkeiten für einen bescheuerten Skill, der woanders kaum nach Siebenwind passt. Und dann kommt eben sowas dabei raus, damit diese konzeptionelle Totgeburt nicht allzu offensichtlich wird.

Wow! Bestens recherchiert, prima belegt durch Zitate von Leuten, die es einfach wissen müssen, und voll mit Situationen, die wohl jeder kennt. Hat mich sehr berührt, vor allem innerlich - wunderschön! Da kam wirklich alles vor: Dieses autistische Mädchen da, ihre Freundschaft mit dem Delphin, die Außerirdischen, der liebe Gott, stundenlange Reflexionen, Verben, Interpunktion... Ein Beitrag, der mitunter zu Tränen rührt. Danke!
"Fili" (IRC), Spieler von
Solice Aurora (Dank an Awa fürs Portrait)
Johann Cassius
Thorgat

BeitragVerfasst: 3.03.10, 21:07 
Altratler
Altratler

Das Debugforum ist nicht zum Diskutieren da. Bitte dafür ein anderes Forum nutzen oder am besten gleich mit der Magiergruppe besprechen und den GS Magie einschalten, wenn Änderungen gewünscht sind.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]