Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 28.04.24, 07:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Charerstellung
BeitragVerfasst: 29.03.10, 23:07 
Huhu

Im Moment gibt es ja immer wieder bei erstellten Chars, dass die Punkte im Spiel nicht zu denen in der Erstellung passen.

Aufgefallen ist mir, das bei beiden Chars bei denen das Problem aufgetaucht ist, auch schon ein Fehler in der Erstellung war. Und zwar: Bei dem Teil, bei dem man die Punkte in die Talente vergibt (Kochen, Kämpfen etc) konnte ich den letzten Punkt nicht vergeben.
Kombo war Mensch Abrichter, geskillt werden sollte Abrichten max (ging) Tierkunde max (ging) un dann noch 9 Punkte in Fährtensuche (ging nicht). Talentpunkte umverteilen ging nicht. Der letzte Punkt wurde dann in einen minimal Skill gesetzt.

Bei den Chars davor war das ebenfalls so.
Verständlich? Hilfreich?

LG,
Resi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Charerstellung
BeitragVerfasst: 29.03.10, 23:15 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.09, 19:53
Beiträge: 1943
Hi,

bei der Skillverteilung hast du die gleichen Punkte wie im Spiel. Sprich von 1-5 = 1 Punkt und von 6 - 10 = 2 Punkte ... wenn du also einen Punkt über hast und damit Fährtensuchen auf 10 setzen willst, dann geht das nicht, da dies 2 Punkte braucht.

Zum Rest kann ich aber nicht viel sagen ... sorry. Mir ist auch nur aufgefallen, dass ich nach dem Erstellen des chars direkt nen Charreset hatte und nochmal neu skillen musste.

_________________
Sic semper tyrannis
Waldemar Delarie


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Charerstellung
BeitragVerfasst: 29.03.10, 23:16 
Tatsache. Ich hatte das anders im Kopf. Daran wirds wohl liegen.


Zuletzt geändert von Entfernter Benutzer: 29.03.10, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Charerstellung
BeitragVerfasst: 29.03.10, 23:16 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.09, 19:53
Beiträge: 1943
Doch ... schon seit langer langer Zeit.

Früher war es mal anders (da war 1 Punkt = 1 Skillpunkt), aber aus sicher guten Gründen wurde es vor einigen Jahren geändert.

_________________
Sic semper tyrannis
Waldemar Delarie


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Charerstellung
BeitragVerfasst: 30.03.10, 08:23 
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.02, 15:28
Beiträge: 12602
Wohnort: in der Dose
Das wurde damals geändert, damit Optimalskiller bei der Charerstellung keinen Skillpunktevorteil allen anderen Spielern gegenüber haben.

_________________
Wer Kritik destruktiv vorträgt, braucht sich nicht zu wundern, wenn plötzlich keiner mehr Lust hat, für ihn oder seine Chars etwas zu tun.

Bisher behobene Bugs/Features/Erweiterungen: 447


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Charerstellung
BeitragVerfasst: 30.03.10, 08:29 
An sich völlig logisch. Ich habs nur nicht mitbekommen. War zu der Zeit vermutlich nicht da.

Und jetzt hab ich mich soooo toll gefühlt, weil ich den blöden Bug entdeckt habe :-(


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Charerstellung
BeitragVerfasst: 18.11.10, 18:55 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 13.08.09, 16:23
Beiträge: 731
Hey! ich weiß nicht, ob es hier mit reinsollte oder wo anders - ich hatte mir vor kurzem einen neuen Chara erstellt - eigentliche Talente
Fernkampf, Kampfeskunst, Tierkunde & Schneidern

abgesehen davon sind noch die Skills vom Mensch Abenteurer - Schwertkampf 4 Punkte (geskillt +3 glaube ich)

als ich IG geschaut habe sah es dort ein wenig dolle anders aus

Kampfskills:
Fernkampf, Kampfeskunst & Stumpfe Waffen
(wobei Klingenwaffen mit einem mal auf 1 Punkt runter ist)

Irrgendwie hatte ich noch Skillpunkte bei Feinwerker ect


Bug

_________________
-In Gedenken an das Armenviertel...-


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Charerstellung
BeitragVerfasst: 18.11.10, 19:01 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 9.12.01, 12:26
Beiträge: 11213
Wohnort: Dur´sches Imperium
Kann es sein, dass du vielleicht das selbe Problem hast, wie es bereits hier geschildert wurde?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Charerstellung
BeitragVerfasst: 18.11.10, 19:17 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 13.08.09, 16:23
Beiträge: 731
manno, hab es extra gesucht ^^

ja, das ist es glaub ich

_________________
-In Gedenken an das Armenviertel...-


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Charerstellung
BeitragVerfasst: 18.11.10, 21:59 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 6.04.08, 20:14
Beiträge: 2850
Wohnort: USA
Liebes Homepageteam,

Es wäre gut, wenn man bei der Charerstellung auf diesen Bug hinweist.

LG
Tintin.

_________________
"Nenne mir, Muse, den Mann, den Vielgewanderten..."
Ἄνδρα μοι ἔννεπε, Μοῦσα, πολύτροπον


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Charerstellung
BeitragVerfasst: 18.11.10, 22:01 
Brand hat geschrieben:
Liebes Homepageteam,

Es wäre gut, wenn man bei der Charerstellung auf diesen Bug hinweist.

LG
Tintin.

Man wird direkt auf dem Schiff mit einem roten Ausrufezeichen darauf hingewiesen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Charerstellung
BeitragVerfasst: 18.11.10, 22:04 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.10, 01:03
Beiträge: 1107
Grüße euch alle,

Meine Frage zu diesem Thema ist, warum es überhaupt notwendig ist auf der Homepage zu skillen und das nicht einfach auf dem Startschiff macht, zumal es für Neulinge vielleicht leichter ist da man dort auch noch die Bücher zu den entsprechenden Berufen findet sowie nachsehen kann welche Attribute und Skills zusammen gehören.

mfg

G̫̺͙͙̦̖͎͢re̺̦̹̘̜͍̩̱̝̮̺̳̪̞̳e͙̼̮͇̰̟̲̦̲̘̩̗͖͇̜ǹ̉̿̏̈́̾̔L̮̼̂ͥ͗ͤ̓̿e̺̦̹̘̜͍̩̱̝̮̺̳̪̞̳pr̳̼̻̖̝̩̖̼̩̠͔͇̯e͙̼̮͇̰̟̲̦̲̘̩̗͖͇̜co͚͍̙̲̲͖ǹ̉̿̏̈́̾̔


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Charerstellung
BeitragVerfasst: 18.11.10, 22:36 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.07, 18:28
Beiträge: 4468
GreenLeprecon hat geschrieben:
Grüße euch alle,

Meine Frage zu diesem Thema ist, warum es überhaupt notwendig ist auf der Homepage zu skillen und das nicht einfach auf dem Startschiff macht, zumal es für Neulinge vielleicht leichter ist da man dort auch noch die Bücher zu den entsprechenden Berufen findet sowie nachsehen kann welche Attribute und Skills zusammen gehören.

mfg

G̫̺͙͙̦̖͎͢re̺̦̹̘̜͍̩̱̝̮̺̳̪̞̳e͙̼̮͇̰̟̲̦̲̘̩̗͖͇̜ǹ̉̿̏̈́̾̔L̮̼̂ͥ͗ͤ̓̿e̺̦̹̘̜͍̩̱̝̮̺̳̪̞̳pr̳̼̻̖̝̩̖̼̩̠͔͇̯e͙̼̮͇̰̟̲̦̲̘̩̗͖͇̜co͚͍̙̲̲͖ǹ̉̿̏̈́̾̔



Vorschlag: Wie wäre es, wenn beides möglich ist? Man weist in dem Formular darauf hin, dass ohne Änderung an jenen auch IG auf dem Startschiff nachgeskillt werden kann.

_________________
Chael Nad'ra, die Naturgilde. Die Gilde für alle Vorgartenterroristen. :D

Dwarschim Krieger bedeutet nicht nur Bier, Bart und Bauch sondern auch Götter, Gemeinschaft und ... Tradition!

RPC 2011: Punker und der mit dem Döner flirtet ;)

Neulingshilfe: <biff> nitra jetzt lass mich doch so tun als hätte ich ahnung :D <Nitramtin> :/ tut mir leid Biff das nächste mal darfst du und ich flüster dir die Antworten zu ja? ;D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de