Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 28.04.24, 17:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Archcure
BeitragVerfasst: 25.05.10, 10:58 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.03, 19:56
Beiträge: 3412
Wohnort: Köln
Char: Solice Aurora
Klasse: Weißer Magier
vermeintlicher Bug: Archcure (Massenentgiftung)

Beim Kampf gegen die Moorläuferspinnen habe ich gestern mehrfach versucht, neben dem kleinen Cure auch Archcure anzuwenden. Ich erhalte einen Zielcursor, doch die Person die ich damit anklicke, bleibt nach wie vor vergiftet.
Auch wenn es jetzt ein AoE Zauber ist, der in einem Gebiet um das Ziel herum heilt (?), so sollte das ausgewählte Ziel selbst ja wohl auch von der Wirkung betroffen sein?

Der normale Cure funktioniert, wenn man seinen schwachen Nutzen ausblendet, da er nicht temporär vor neuer Vergiftung schützt und daher zu teuer für seinen mitunter nur wenige Sekunden anhaltenden Effekt ist.

War ich nun zu blöd für Archcure, habe ich ihn falsch angewendet? Oder ist er wirklich verbuggt?
MfG

_________________
Wow! Bestens recherchiert, prima belegt durch Zitate von Leuten, die es einfach wissen müssen, und voll mit Situationen, die wohl jeder kennt. Hat mich sehr berührt, vor allem innerlich - wunderschön! Da kam wirklich alles vor: Dieses autistische Mädchen da, ihre Freundschaft mit dem Delphin, die Außerirdischen, der liebe Gott, stundenlange Reflexionen, Verben, Interpunktion... Ein Beitrag, der mitunter zu Tränen rührt. Danke!
"Fili" (IRC), Spieler von
Solice Aurora (Dank an Awa fürs Portrait)
Johann Cassius
Thorgat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Archcure
BeitragVerfasst: 25.05.10, 11:16 
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.02, 15:28
Beiträge: 12602
Wohnort: in der Dose
Ist das Gift vielleicht stärker als Archcure heilen kann?

_________________
Wer Kritik destruktiv vorträgt, braucht sich nicht zu wundern, wenn plötzlich keiner mehr Lust hat, für ihn oder seine Chars etwas zu tun.

Bisher behobene Bugs/Features/Erweiterungen: 447


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Archcure
BeitragVerfasst: 25.05.10, 11:27 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.03, 19:56
Beiträge: 3412
Wohnort: Köln
Dann würde sich für mich die Frage aufwerfen, ob das wirklich so sein sollte, dass der Zauber eines Stufe 2 Weißmagiers (Weiße Schüler haben ihn noch nicht) wirklich schwächer sein sollte als ein alchemistischer Trank?
Das gehört dann allerdings wohl nicht mehr in die Debug-Kategorie.
Bist du so gut und sagst mir, ob eine theoretische Änderung Source- oder Scriptarbeit wäre? Damit ich weiß ob es Sinn macht, da eine Änderung anzuregen oder ob es bis Magiereform 3.0 ein Fall für die runde Ablage ist?

_________________
Wow! Bestens recherchiert, prima belegt durch Zitate von Leuten, die es einfach wissen müssen, und voll mit Situationen, die wohl jeder kennt. Hat mich sehr berührt, vor allem innerlich - wunderschön! Da kam wirklich alles vor: Dieses autistische Mädchen da, ihre Freundschaft mit dem Delphin, die Außerirdischen, der liebe Gott, stundenlange Reflexionen, Verben, Interpunktion... Ein Beitrag, der mitunter zu Tränen rührt. Danke!
"Fili" (IRC), Spieler von
Solice Aurora (Dank an Awa fürs Portrait)
Johann Cassius
Thorgat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Archcure
BeitragVerfasst: 25.05.10, 12:07 
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.02, 15:28
Beiträge: 12602
Wohnort: in der Dose
Nur Manakosten und Zauberzuordnung sind nicht Source. Alles andere im Bereich Zauber schon.

_________________
Wer Kritik destruktiv vorträgt, braucht sich nicht zu wundern, wenn plötzlich keiner mehr Lust hat, für ihn oder seine Chars etwas zu tun.

Bisher behobene Bugs/Features/Erweiterungen: 447


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Archcure
BeitragVerfasst: 25.05.10, 14:38 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.07, 16:44
Beiträge: 3269
Wohnort: Linz, Österreich
Der normale Cure Zauber konnte das Gift (das ganz starke mit der Meldung *sein Gesicht ist schmerzverzerrt* ) heilen. Daher verstehe ich nicht, warum der Archcure das nicht auch können sollte. Kann man das bitte überprüfen ob das beabsichtigt ist?

Lg Quirian

_________________
memberlist.php?mode=&sk=d&sd=d
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Archcure
BeitragVerfasst: 25.05.10, 19:28 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 9.12.01, 12:26
Beiträge: 11213
Wohnort: Dur´sches Imperium
Der Zauber Archcure funktioniert auf eine Person ausgewählt einwandfrei und unabhängig der Stärke des Giftes. Um Kaputter Typ jedoch zu trösten: du hast den Zauber richtig angewandt. Der Zauber ist auch nicht verbuggt, sondern viel mehr die Region, in der der Zauber gewirkt wurde. In der Kanalisation von Falkensee (wie auch in manchen anderen Gegenden wo der Z-Wert in den Minusbereich sinkt (ich habe keine Ahnung woran das liegt)) haben sämtliche Areaspells keine Wirkung. Angefangen vom Archcure bis hin zum Meteor. Soweit ich weiß kann die Technik das beheben. Ich weiß aber nicht, ob sich der Aufwand hierfür lohnt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Archcure
BeitragVerfasst: 25.05.10, 19:31 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.07, 16:44
Beiträge: 3269
Wohnort: Linz, Österreich
Das ist ähnlich wie bei der Flammenwand, wenn man die auf sich selbst macht, und das umliegende Terrain niedriger liegt (oder auch höher). Dann nimmt man keinen Schaden wenn man hindurchgeht.

Blöd aber ist so.

Lg Quirian

_________________
memberlist.php?mode=&sk=d&sd=d
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Archcure
BeitragVerfasst: 25.05.10, 19:32 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.04, 11:39
Beiträge: 6451
wäre vielleicht denkbar das sich archcure genau so verhält wie archprotection? Gebiet statt Ziel dafür schwächer

_________________
Es gibt 2 Sorten von Kindern: Die Lieben und DIE ZERSTÖRER!

(@Laylira) oder du wirst zu diese art von IMBA mage die im Forum immer diskutiert wirst. (@Laylira) Und führst 50x Meteorstrike in nem Packpferd mit dir spazieren.
(Solos kommt ins Teamspeak summt die Indiana Jones Melodie) - GreenLantern: Hallo Indiana Solos - Solos: Nene Indiana Djolos, das D ist stumm.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Archcure
BeitragVerfasst: 25.05.10, 19:43 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 4.05.09, 19:56
Beiträge: 518
Wohnort: Berlin
kann man löschen den post ^^

_________________
PO von:
Bernhelm Tarek
Elyssa Wendelstein


Zuletzt geändert von Druss: 25.05.10, 19:44, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Archcure
BeitragVerfasst: 25.05.10, 19:43 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 9.12.01, 12:26
Beiträge: 11213
Wohnort: Dur´sches Imperium
Keine Ahnung, aber Archprotection funktioniert da unten auch nur auf den Zauberer selbst und nicht die Umstehenden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Archcure
BeitragVerfasst: 25.05.10, 19:45 
Edelbürger
Edelbürger

Registriert: 15.11.09, 03:58
Beiträge: 2205
Da es auf Siebenwind kein Party-System gibt bin ich eh dafür einige der Massenzauber in multi-target Varianten zu ändern wenn die nächsten änderungen gemacht werden dürfen. Allerdings sollten sie so gescriptet werden das man die selbe Kreatur nicht zweimal damit attackieren kann. (Also wie ein Fulmen außer das man ihn nicht einfach als super angriffszauber gegen eine einzelne Person benutzen kann sondern die mehrfach-ziel funktion eben wirklich nur gegen mehrere Ziele geht.)

Was ich so verändern würde wären ArchCure, Chain Lightning, ArchProtect.

Dann könnte man all die zumindest mal zaubern wärend nem Kampf ohne den falschen zu erwischen. Auch andere AoE effekte würde ich im radius kleiner machen, dafür die manakosten senken, damit man sie mehr benutzen kann auch wenn man verbündete auf dem Bildschirm hat.

Das einzige was IMO einfach absolut alles auf dem Bildschirm erwischen muss ist Mass Dispel und Erdbeben.
Mass Dispel sollte absolut alle beschworenen kreaturen vernichten die sich auch nur in der nähe aufhalten, egal ob sie auf der selben höhenstufe sind oder nicht. Warum? Weil er so extrem spezifisch ist damit was er angreifen kann das er auch extrem gut darin sein sollte.
Erdbeben sollte alles auf dem Bildschirm umhauen das nicht grade liegt und sich festhält - auf die weise können sich all die verbündeten der Erdbebenmachers schnell auf den Boden schmeißen bevor es rumst und damit ist der Zauber nützlich wenn er in einer Gruppe benutzt wird die gut zusammen spielt.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Archcure
BeitragVerfasst: 25.05.10, 19:55 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.03, 19:56
Beiträge: 3412
Wohnort: Köln
Das hier ist das Debug-, kein Ideenforum. Ich danke Thara für ihre Erklärung, auch wenn sie ja nicht wirklich zufrieden stellen kann. Also die Erklärung, nicht Thara :wink:
Abgesehen von dem Techniker, der nach erfolgreicher Arbeit mitteilt, dass der "Z-Bug" bei AoE Spells beseitigt wurde, braucht es hier eigentlich keinen weiteren Beitrag mehr.

Danke und mfG

_________________
Wow! Bestens recherchiert, prima belegt durch Zitate von Leuten, die es einfach wissen müssen, und voll mit Situationen, die wohl jeder kennt. Hat mich sehr berührt, vor allem innerlich - wunderschön! Da kam wirklich alles vor: Dieses autistische Mädchen da, ihre Freundschaft mit dem Delphin, die Außerirdischen, der liebe Gott, stundenlange Reflexionen, Verben, Interpunktion... Ein Beitrag, der mitunter zu Tränen rührt. Danke!
"Fili" (IRC), Spieler von
Solice Aurora (Dank an Awa fürs Portrait)
Johann Cassius
Thorgat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Archcure
BeitragVerfasst: 2.08.10, 23:52 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.03, 19:56
Beiträge: 3412
Wohnort: Köln
Weiß man mittlerweile woran es liegt? Oder lohnt es den Aufwand nicht, das näher unter die Lupe zu nehmen? Sind "viele" oder "wichtige" Bereiche von dem AoE Bug betroffen, oder nur vereinzelte, unwichtige, so dass man das Problem am effizientesten behandelt, indem man es ignoriert?
Ich würde halt nur ungern zufällig in einen Bereich geraten, in dem ich ein Vermögen für Mass Paralyse und andere AoE Spells ausgebe, und dann verpufft alles umsonst. Als WM bin ich auch ohne verbuggte AoE Spells genug gestraft :?

_________________
Wow! Bestens recherchiert, prima belegt durch Zitate von Leuten, die es einfach wissen müssen, und voll mit Situationen, die wohl jeder kennt. Hat mich sehr berührt, vor allem innerlich - wunderschön! Da kam wirklich alles vor: Dieses autistische Mädchen da, ihre Freundschaft mit dem Delphin, die Außerirdischen, der liebe Gott, stundenlange Reflexionen, Verben, Interpunktion... Ein Beitrag, der mitunter zu Tränen rührt. Danke!
"Fili" (IRC), Spieler von
Solice Aurora (Dank an Awa fürs Portrait)
Johann Cassius
Thorgat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Archcure
BeitragVerfasst: 1.09.10, 08:08 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 24.12.01, 15:15
Beiträge: 753
Wohnort: Wurstkuchenbäckerei
Moin, werd mich bis zur nächsten Serverversion drum kümmern.

edith: Bug mit nächster Serverversion gefixt.

_________________
Komisch, dass die Farben der wirklichen Welt erst wirklich echt aussehen, wenn man sie auf dem Screen sieht.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: AliceSum und 10 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de