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Ravelarmschoner verbuggt
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Autor:  Estrial [ 18.07.10, 21:34 ]
Betreff des Beitrags:  Ravelarmschoner verbuggt

Heyho

Bild

Wie hier zu sehen , liegen die Armschoner scheinbar auf dem falschen Layer (?) und werden grundsätzlich von allen Brustrüstungen verdeckt.

Autor:  Waldemar [ 18.07.10, 22:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ravelarmschoner verbuggt

Hi,

also die Plattenarmschoner haben den richtigen Layer ... welche Rüste hast du denn da "drunter"? Vielleicht ist die ja falsch?

LG
Waldemar

Autor:  Estrial [ 18.07.10, 22:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ravelarmschoner verbuggt

Habe es mit 5 verschiedenen Lederrüstungen und 2 Ringrüstungen probiert, daher auch die Annahme
Zitat:
werden grundsätzlich von allen Brustrüstungen verdeckt.


Also wohl falsch designt wenns auf dem richtigen Layer liegt?

Autor:  Waldemar [ 18.07.10, 22:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ravelarmschoner verbuggt

Hi,

es muss ein Designfehler sein. Sie haben den selben Layer wie alle Plattenarmschoner. Technik unschuldig!

LG
Waldemar

Autor:  VII [ 19.07.10, 13:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ravelarmschoner verbuggt

Ist ein Problem das seit Jahren existiert, war genauso bei der männlichen Bellumsrüstung/Armschonern.

Autor:  Eule [ 19.07.10, 13:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ravelarmschoner verbuggt

Ehm, da ist kein Bug, das Problem ist schlichtweg, dass auf den Armschoner-Layer alles UNTER der Brustrüstung liegt, ergo das einzige was man machen kann um dem zu entgehen ist, die Schultern von den Brustrüstungen wegzulöschen, dann würde es nämlich passen.

Da hat weder ein Scripter noch ein Designer einen Fehler gemacht, das ist eben das Layersystem, da lässt sich nichts ändern, außer man ändert die Gumps.

Autor:  Estrial [ 19.07.10, 13:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ravelarmschoner verbuggt

Mit falsch designt meine ich in dem Fall auch falsch gegumpt.

Könnte man nun im Nachhinein das bestehende Gump ändern , damit die Ravelarmschoner wie die anderen neuen Armschoner (zumindest soweit ich das gesehen habe) und die normalen Plattenarmschoner über der Brustrüstung liegen?

Autor:  Arbo [ 19.07.10, 14:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ravelarmschoner verbuggt

ALLE Armschoner liegen unter dem Layer für die Brustrüstungen. Man müsste also bei sämtliche Lederrüstungsoberteilen die Schultern weglöschen. Dann sieht aber die Lederrüstung ohne Metallarmschoner bescheiden aus.

Autor:  Eule [ 19.07.10, 14:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ravelarmschoner verbuggt

Wenn du die Armschoner über der Rüstung haben willst, müsste das Layer geändert werden -- > Scripterarbeit.

Wenn du die Armschoner optisch verändern möchtest -- > Gumper.

Du musst ja bedenken, dass jedes Item ein eigenes Bild ist und von den Scriptern an die dafür vorgesehene Stelle gepackt wird. So: Normalerweise hören die Armschoner unter den Achseln auf und die Schulterpartie wird von der Brustrüstung übernommen. Ergo, jedes Armschoner-Gump, was nun die Schultern bedeckt, wird auch gleichzeitig von den Schultern der Brustrüstung bedeckt.

Zwei Möglichkeiten:

Die Scripter, legen diese Armschoner auf ein anderes Layer, damit sie ÜBER der Brustrüstung sind und man dementsprechend die Schulterteile der Armschoner sieht, oder, aber man macht von JEDER existierenden Brustrüstung die Schulterstücke weg, was aber a) mehr Arbeit ist b) auch alle betrifft die eben die Ravelarmschoner nicht benutzen, ergo, es sieht, sorry, schei*e aus.

Autor:  Lin [ 19.07.10, 14:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ravelarmschoner verbuggt

Die Frage ist eher warum die normalen Armschoner die Lederrüstungsschultern verdecken obwohl sie auf dem selben Layer liegen und die anderen nicht.

Bild

Autor:  Eule [ 19.07.10, 14:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ravelarmschoner verbuggt

Also ich sage nochmals ganz klar: Der Gumper kann in der Hinsicht keine Fehler machen, weil die Bilder nur eine Ebene haben.

Das ist EINDEUTIG, egal was Waldemar sagt *knuff*, ein Technikproblem. :mrgreen:

Edit: An die Technik: Gibt es eventuell einen Unterschied zwischen den Layern von Lederarmschonern und Plattenarmschonern? Wenn ja, vielleicht hat da eine Verwechslung stattgefunden.

Autor:  Arbo [ 19.07.10, 14:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ravelarmschoner verbuggt

Jein, der Layer wird an zwei verschiedenen Stellen definiert. Einmal beim Einbau des Gumps und dann in den Skripten. Deswegen gibts manchmal Probleme, wenn die Gumps in Skripten und in den Muls unterschiedliche Layer haben.

Autor:  Eule [ 19.07.10, 14:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ravelarmschoner verbuggt

Ok. Solange nun eindeutig ist, dass es nicht am Gump selber liegt, muss der Fehler halt nun auf seiten Technik/Design gefunden werden.

Autor:  Bashnak [ 19.07.10, 14:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ravelarmschoner verbuggt

Kann man das denn nachträglich anpassen Arbo?

Autor:  Arbo [ 19.07.10, 14:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ravelarmschoner verbuggt

Da Waldemar bestätigt hat, dass die neuen Armschoner in den Skripten die selben Layer haben wie die alten Armschoner, ist vermutlich die Layereinstellung in den Muls nicht übereinstimmend. Das wäre dann mit einem Clientpatch behebbar.

Autor:  Atur [ 2.08.10, 22:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ravelarmschoner verbuggt

Hoi

Auch in den Muls ist alles richtig, aber das scheint eine dieser besonderen UO ausnahmen zu sein das beim Kettenhemd und der Plattenrüstung der Armlayer über der Rüstung gezeigt wird, bei allen anderen aber darunter.

Man kann den Fehler übrigens auch bei der Ordensrüstung der Bellis sehen, dort sind die Schultern auch unter der Rüstung, allerdings fällts nicht so auf da der Brustpanzer keine Schultern hat.


Ist auf jedenfalls ein Clientseitiges Problem, demnach dürfen wir es nicht ändern

Autor:  Nafalm [ 2.08.10, 23:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ravelarmschoner verbuggt

Hiho,
kein Problem mit den Layern an sich, die Ausnahme ist hierbei die Lederweste. Üblicherweise gilt: Armschoner über Brustpanzer - Ausnahme müssten eigentlich nur Leder- und Ringpanzer sein (die beiden, bei denen ich es jetzt wüsste). Das große Problem ist, dass die Sonderregeln, genau wie die Sitzdefinition im Client hardcoded ist - und wie Atur angemerkt hat ist das Ändern des Clients nichtmehr nur per EULA pfui bah, sondern Reverse Engineering in Deutschland seit einger Zeit per Gesetz verboten.

MfG Nafnaf

Autor:  Will [ 21.08.10, 02:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ravelarmschoner verbuggt

Das Problem bezieht sich nicht nur auf Ring und Lederpanzer sondern auch auf Plattenpanzer und generell allen Kleidungsstücken die über diesen liegen. Das habe ich hier mal sehr eindrucksvoll anhand des Wappenrocks demonstriert. Aufgrund der Grösse des Bildes im Spoiler, bitte nicht erschrecken.

Versteckter Inhalt bzw. Spoiler :
Bild


Wie man an der Kontrollgruppe in der 3. Reihe sehen kann, die aus den normalen Armschonern besteht, ist das Problem erst bei den neuen Armschonern aufgetreten. Sehr dubios ist dabei der Fakt das das unter dem Wappenrock getragene Item eine direkte Auswirkung auf die Darstellung (den Layer[?] was ja eigentlich garnicht sein kann) in der PD hat.
Desweiteren hat das Material in keinster Weise eine Auswirkung auf diesen Anzeigefehler.

Autor:  Zhiruk [ 27.04.12, 15:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ravelarmschoner verbuggt

Hm.. ich denk mal da es immer noch nicht geändert wurde, gehts nicht?

Autor:  Gandor [ 27.04.12, 16:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ravelarmschoner verbuggt

derzeit siehts so aus, als wär das irgendwas clientseitiges - lässt sich also nicht beheben. Die Items sind von Gump- und Technikseite her identisch.

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