Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 28.04.24, 15:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Grafikprobleme
BeitragVerfasst: 5.12.10, 08:51 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 8.02.05, 20:06
Beiträge: 3501
Wohnort: The Combination Pizza Hut and Taco Bell
Mahlzeit

Ich habe seit einiger Zeit schwere Probleme mit der Grafik von UO, sowohl bei Siebenwind als auch auf einem anderen, Spherebasierten Freeshard. Diese Probleme gestalten sich so.

Während des Spiels, manchmal unvermittelt, manchmal nach einer Teleportation, friert das Bild ein. Ich kann mich weiterhin bewegen, schreiben etc, das Bild ändert sich jedoch nicht. Nur, wenn ich mit der Maus über das Bild fahre, wird unter ihr das Bild aktualisiert. Hin und wieder hilft es, einige Tiles wegzugehen, und das Bild normalisiert sich dann, gehe ich aber zum Bugbereich zurück, tritt das Problem erneut auf.

Ein Neustart des Spiels bringt keine Besserung oder ist sogar unmöglich, die Fehlermeldung verweist darauf, dass nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung stände oder so. Ein Neustart des Systems bringt Besserung, da das aber im RP nicht so toll kommt und ausserdem das Problem jederzeit wieder auftreten kann, ist das nicht wirklich berauschend.

Mein Computer läuft auf Windows XP, meine Grafikkarte ist eine NVIDIA GeForce 7950 GT.

Ist das jemandem schonmal passiert oder weiß jemand Rat?

_________________
Spieler von:

Nithavela, Hohepriesterin Xans
Iomine und Herrn Mümmel, Glücksbringer und Stoffhase


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grafikprobleme
BeitragVerfasst: 5.12.10, 09:13 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 3.04.10, 07:15
Beiträge: 1516
Wohnort: Hamburg
Versuchs mal hier: http://schnellerwind.mind.de/Foren/phpBB3/viewtopic.php?f=32&t=85628

So einen Fehler hatten meistens Leute mit Windows XP und Antivir 10. Ich vermute mal, daran wirds liegen.

Edith: wenn es das ist, hilft deinstallieren von Antivir und Nutzung eines anderen Programmes.

_________________
<Oberon>selbst das wort "Frau" ist ethisch nicht mehr korrekt
<Oberon>das nennt man jetzt "Mensch mit Menstruationshintergrund"


¯\_(ツ)_/¯

<Solos>Sorania = Spielerin ohne richtige Ahnung nervt irgendwie Alle


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grafikprobleme
BeitragVerfasst: 5.12.10, 12:52 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 8.02.05, 20:06
Beiträge: 3501
Wohnort: The Combination Pizza Hut and Taco Bell
Klingt nach meinem Fehler.

Kann mir wer einen anderen guten Gratis-Virenscanner empfehlen?

_________________
Spieler von:

Nithavela, Hohepriesterin Xans
Iomine und Herrn Mümmel, Glücksbringer und Stoffhase


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grafikprobleme
BeitragVerfasst: 5.12.10, 12:56 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.06, 12:54
Beiträge: 2927
Hi,

Avast oder Comodo, wurden beide auch in dem Thread genannt.

LG,
Tyan


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grafikprobleme
BeitragVerfasst: 5.12.10, 13:27 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.02, 22:16
Beiträge: 813
Habe über Comodo mal gelesen, dass es teilweise scheinbar infizierte Systemdateien ungefragt löscht und damit das System zerschießt. Sicherlich Einzelfälle, aber sehr ärgerlich.

_________________
Bild
[11:06] IRC-User: WOTAN! DU BIST MEIN GOTT!

"Wären die Hobbits die einzige Rasse mit einer Erlaubnis für IG-Sex, hätten sie binnen 24h mehr Spieler als Falkensee und Brandenstein zusammen." - Zitat aus dem Forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grafikprobleme
BeitragVerfasst: 5.12.10, 13:40 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 8.02.05, 20:06
Beiträge: 3501
Wohnort: The Combination Pizza Hut and Taco Bell
Ich hab mich mal anderweitig umgehört und wurde dabei hierdrauf verwiesen.

http://forum.avira.com/wbb/index.php?pa ... dID=122070

# AntiVir Control Center starten
# Extras :: Konfiguration öffnen, Expertenmodus aktivieren
# Allgemeines :: Sicherheit öffnen
# Unter Produktschutz die Option "Prozesse vor unerwünschtem Beenden schützen" deaktivieren
# Mt OK Änderung übernehmen und speichern
# Computer neustarten

Das hier ist angeblich des Pudels Kern, wie man so schön sagt. Ausprobiert hab ichs noch nicht.

_________________
Spieler von:

Nithavela, Hohepriesterin Xans
Iomine und Herrn Mümmel, Glücksbringer und Stoffhase


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de