Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 28.03.24, 22:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 16 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kriegerreform- Obsidiandolch
BeitragVerfasst: 28.12.10, 02:45 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.09, 21:44
Beiträge: 1603
Wohnort: NRW
Das Gildenitem der Druiden (Obsidiandolch) kann nachdem es an den Gürtel per Befehl !weglegen an die Schneideruppe befestigt wurde nicht mehr per Befehl !nehmen in die Hand genommen werden da es nicht als Waffe erkannt wird.
Denke dies ist das selbe Problem wie bei den Astraelis und deren Zepter.


L.G.

_________________
Char's:
-alter Druide Radrik
-Schamane Shangou
- ???
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kriegerreform- Obsidiandolch
BeitragVerfasst: 28.12.10, 03:47 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 1.01.03, 19:26
Beiträge: 2112
Wohnort: tiefestes Franken
bei meinem stab ist es ebenso übrigens. dabei handelt es sich per gump um einen schwarzen stab. ist technisch gesehen aber ein fokusitem (mit magiebuchfunktion)
ich hoff das ist hier richitg aufgehoben weil selber fehler.
mit nochmals !weglegen verschwindet es übrigens vom paperdoll aber taucht nicht im rucksack auf. nach neueinloggen ist es aber wieder an der figur. bekomme es quasi auch nciht mehr vom rücken.
wurde zwar nach call von da ins backpack gestopft, ich weiß aber nicht ob ich es jetzt wieder regulär auf den rücken packen kann und es von da wieder wegbekomme. habe mich nicht getraut es auszuprobieren

_________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kriegerreform- Obsidiandolch
BeitragVerfasst: 28.12.10, 14:43 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 1.04.04, 23:25
Beiträge: 6193
Diese Items haben keine Schadenswerte und werden daher nicht als Waffen erkannt. Ich brauche den exakten Namen des Scriptitems, Kalariel.

!weglegen sollte mit den Items eigentlich auch nicht funktionieren.

Mfg,
Traim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kriegerreform- Obsidiandolch
BeitragVerfasst: 28.12.10, 15:12 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 1.04.04, 23:25
Beiträge: 6193
Das Item "Obsidiandolch" ist nicht in den Scripten (kein Eintrag unter !addnew). Ergo kann ich dem auch keine Werte geben. Bitte mal einen Hüter callen, der !t auf das Item machen soll und die angezeigte Script-Nr. mir mitteilen.

Mfg,
Traim

Edit: Es braucht kein Hüter gecalled werden. Die Nummer ist 0, das Item existiert also nicht mehr in den Scripten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kriegerreform- Obsidiandolch
BeitragVerfasst: 28.12.10, 15:57 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.09, 21:44
Beiträge: 1603
Wohnort: NRW
Wenn das Item nicht existiert, warum habe ich dann noch eines?
Und wie so existiert das Item nicht mehr das interessiert mich viel mehr ^^.


L.G.

_________________
Char's:
-alter Druide Radrik
-Schamane Shangou
- ???
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kriegerreform- Obsidiandolch
BeitragVerfasst: 28.12.10, 16:02 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.08, 14:55
Beiträge: 1668
Da war jemand ein böser Junge und der Weihnachtsmann hat das Gildenitem geklaut :/

_________________
Bild


Kontakt: PN & IRC (#7w-Eventanfrage und #7w-Freischalter)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kriegerreform- Obsidiandolch
BeitragVerfasst: 28.12.10, 16:12 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 1.04.04, 23:25
Beiträge: 6193
Es wurden keine Items willentlich aus den Scripten gelöscht, dass diese Items jetzt nicht mehr auffindbar sind muss also ein Bug sein.

Mfg,
Traim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kriegerreform- Obsidiandolch
BeitragVerfasst: 28.12.10, 16:13 
Oder der Dolch ist nur umgefäbt und umgenannt und ist irgend n anderes Item in den Scripten.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kriegerreform- Obsidiandolch
BeitragVerfasst: 28.12.10, 16:24 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 1.04.04, 23:25
Beiträge: 6193
Nein, wenn er umbenannt wäre, würde die Scriptnummer angegeben sein. Es wird aber eine 0 angegeben, ergo existiert das Item nicht in den Scripten.

Mfg,
Traim

Edit: Die einzige andere Möglichkeit wäre, dass das Item über die ID erstellt wurde (also die Animation/das Gump und nicht als Scriptitem) und dann umbenannt wurde. Halte ich aber für Unwahrscheinlich, da unter Gildenitems der Obsidiandolch mit einer Scriptnummer eingetragen ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kriegerreform- Obsidiandolch
BeitragVerfasst: 28.12.10, 19:49 
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.03, 00:36
Beiträge: 8161
Traim Eisenblut hat geschrieben:
[...]
Edit: Die einzige andere Möglichkeit wäre, dass das Item über die ID erstellt wurde (also die Animation/das Gump und nicht als Scriptitem) und dann umbenannt wurde. Halte ich aber für Unwahrscheinlich, da unter Gildenitems der Obsidiandolch mit einer Scriptnummer eingetragen ist.

Genau so ist es. Altitem aus der Zeit, wo noch Jan und Mann per ID erstellen konnte.
Das hier geschilderte Problem ist auch typisch für den Ärger, den so erstellte Items machen und Grund wieso das eingeschränkt wurde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kriegerreform- Obsidiandolch
BeitragVerfasst: 28.12.10, 19:59 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 1.01.03, 19:26
Beiträge: 2112
Wohnort: tiefestes Franken
Das Item heisst konkret Stab des Val´Mandra und es handelt sich per korrektem Begriff wie ich aufgeklärt wurde um ein "grimoire" Item die ja nur nicht mehr Pflicht waren aber weiterhin behalten werden konnten.

_________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kriegerreform- Obsidiandolch
BeitragVerfasst: 9.02.11, 01:43 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.09, 21:44
Beiträge: 1603
Wohnort: NRW
Hallo zusammen, ich wollte mal nach fragen wie es mit dem Obsidiandolch aus sieht?
Ich weiss das z.B. das Zepter der Astrael Geweihten auch nicht per !weglegen Befehl weg gelegt werden konnte nach der Kriegerreform, dies aber behoben wurde.
Das ist bei den Obsidiandolch leider noch nicht der Fall, weswegen ich das Thema hier noch mal anstoßen möchte.
Es wäre sehr nett wenn sich jemand dem Problem an nehmen würde damit man den Obsidiandolch auch wieder per !weglegen an den Gürtel des Chars anlegen kann.
Vielen dank


L.G.

_________________
Char's:
-alter Druide Radrik
-Schamane Shangou
- ???
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kriegerreform- Obsidiandolch
BeitragVerfasst: 9.02.11, 09:13 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 24.12.01, 15:15
Beiträge: 753
Wohnort: Wurstkuchenbäckerei
Wie heißt das Item nun genau ? Heißt es zufällig "Obsidiandoch der Opferung" ?

_________________
Komisch, dass die Farben der wirklichen Welt erst wirklich echt aussehen, wenn man sie auf dem Screen sieht.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kriegerreform- Obsidiandolch
BeitragVerfasst: 9.02.11, 15:10 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.09, 21:44
Beiträge: 1603
Wohnort: NRW
Nein da Ding heisst wirklich Obsidiandolch.
Wenn es euch weiter hilft:
Die Waffe hat seltsamerweise eine Schlüsselfunktion von der keiner weiss warum!?
(Wenn ihr die Schlüsselfunktion von dem Ding nehmen könntet und ihm "normale" Dolchfunktionen gebt wäre dies auch hilfreich)

L.G.

_________________
Char's:
-alter Druide Radrik
-Schamane Shangou
- ???
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kriegerreform- Obsidiandolch
BeitragVerfasst: 9.02.11, 20:17 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 1.04.04, 23:25
Beiträge: 6193
Das einzige Gildenitem dieser Art heisst "Obsidiandolch der Opferung" für die Druiden und war mit MOR-Wert, also mit Schlüsselfunktion, als Gildenitem eingetragen. Da es mit dem neuen Schlosssystem nicht mehr als Schlüssel funktionieren kann nach Aussage von Enialis habe ich eine Wiederaufnahme in die Scripte eigentlich nach der Meldung hier veranlasst.

Du musst Dir aber das Item das Du im Backpack hast gegen ein neues tauschen lassen. das was Du im BP hast wird nie funktionieren, da es keine Scriptwerte zugeordnet hat.

Ein Item nur mit Namen "Obisdiandolch" existiert nicht, weder als Waffe noch Gildenitem, weswegen ich mir ziemlich sicher bin, dass Dir einfach ein umbenanntes Gump gespawned wurde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kriegerreform- Obsidiandolch
BeitragVerfasst: 9.02.11, 22:50 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.09, 21:44
Beiträge: 1603
Wohnort: NRW
Bestätigt.
Neuer Dolch wurde ein gebaut und kann genutzt werden.
Lediglich die Designänderung ist zwar nicht begrüßenswert aber was das Design betrifft habe ich bereits ein Ticket geschrieben.
Danke allen für ihre Mühe.
Kann dann zu gemacht werden.


L.G.

_________________
Char's:
-alter Druide Radrik
-Schamane Shangou
- ???
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 16 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de