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Kriegerreform- Obsidiandolch
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Autor:  Aldarim [ 28.12.10, 02:45 ]
Betreff des Beitrags:  Kriegerreform- Obsidiandolch

Das Gildenitem der Druiden (Obsidiandolch) kann nachdem es an den Gürtel per Befehl !weglegen an die Schneideruppe befestigt wurde nicht mehr per Befehl !nehmen in die Hand genommen werden da es nicht als Waffe erkannt wird.
Denke dies ist das selbe Problem wie bei den Astraelis und deren Zepter.


L.G.

Autor:  Kalariel [ 28.12.10, 03:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kriegerreform- Obsidiandolch

bei meinem stab ist es ebenso übrigens. dabei handelt es sich per gump um einen schwarzen stab. ist technisch gesehen aber ein fokusitem (mit magiebuchfunktion)
ich hoff das ist hier richitg aufgehoben weil selber fehler.
mit nochmals !weglegen verschwindet es übrigens vom paperdoll aber taucht nicht im rucksack auf. nach neueinloggen ist es aber wieder an der figur. bekomme es quasi auch nciht mehr vom rücken.
wurde zwar nach call von da ins backpack gestopft, ich weiß aber nicht ob ich es jetzt wieder regulär auf den rücken packen kann und es von da wieder wegbekomme. habe mich nicht getraut es auszuprobieren

Autor:  Traim Eisenblut [ 28.12.10, 14:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kriegerreform- Obsidiandolch

Diese Items haben keine Schadenswerte und werden daher nicht als Waffen erkannt. Ich brauche den exakten Namen des Scriptitems, Kalariel.

!weglegen sollte mit den Items eigentlich auch nicht funktionieren.

Mfg,
Traim

Autor:  Traim Eisenblut [ 28.12.10, 15:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kriegerreform- Obsidiandolch

Das Item "Obsidiandolch" ist nicht in den Scripten (kein Eintrag unter !addnew). Ergo kann ich dem auch keine Werte geben. Bitte mal einen Hüter callen, der !t auf das Item machen soll und die angezeigte Script-Nr. mir mitteilen.

Mfg,
Traim

Edit: Es braucht kein Hüter gecalled werden. Die Nummer ist 0, das Item existiert also nicht mehr in den Scripten.

Autor:  Aldarim [ 28.12.10, 15:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kriegerreform- Obsidiandolch

Wenn das Item nicht existiert, warum habe ich dann noch eines?
Und wie so existiert das Item nicht mehr das interessiert mich viel mehr ^^.


L.G.

Autor:  Overlord [ 28.12.10, 16:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kriegerreform- Obsidiandolch

Da war jemand ein böser Junge und der Weihnachtsmann hat das Gildenitem geklaut :/

Autor:  Traim Eisenblut [ 28.12.10, 16:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kriegerreform- Obsidiandolch

Es wurden keine Items willentlich aus den Scripten gelöscht, dass diese Items jetzt nicht mehr auffindbar sind muss also ein Bug sein.

Mfg,
Traim

Autor:  Entfernter Benutzer [ 28.12.10, 16:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kriegerreform- Obsidiandolch

Oder der Dolch ist nur umgefäbt und umgenannt und ist irgend n anderes Item in den Scripten.

Autor:  Traim Eisenblut [ 28.12.10, 16:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kriegerreform- Obsidiandolch

Nein, wenn er umbenannt wäre, würde die Scriptnummer angegeben sein. Es wird aber eine 0 angegeben, ergo existiert das Item nicht in den Scripten.

Mfg,
Traim

Edit: Die einzige andere Möglichkeit wäre, dass das Item über die ID erstellt wurde (also die Animation/das Gump und nicht als Scriptitem) und dann umbenannt wurde. Halte ich aber für Unwahrscheinlich, da unter Gildenitems der Obsidiandolch mit einer Scriptnummer eingetragen ist.

Autor:  XynxNet [ 28.12.10, 19:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kriegerreform- Obsidiandolch

Traim Eisenblut hat geschrieben:
[...]
Edit: Die einzige andere Möglichkeit wäre, dass das Item über die ID erstellt wurde (also die Animation/das Gump und nicht als Scriptitem) und dann umbenannt wurde. Halte ich aber für Unwahrscheinlich, da unter Gildenitems der Obsidiandolch mit einer Scriptnummer eingetragen ist.

Genau so ist es. Altitem aus der Zeit, wo noch Jan und Mann per ID erstellen konnte.
Das hier geschilderte Problem ist auch typisch für den Ärger, den so erstellte Items machen und Grund wieso das eingeschränkt wurde.

Autor:  Kalariel [ 28.12.10, 19:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kriegerreform- Obsidiandolch

Das Item heisst konkret Stab des Val´Mandra und es handelt sich per korrektem Begriff wie ich aufgeklärt wurde um ein "grimoire" Item die ja nur nicht mehr Pflicht waren aber weiterhin behalten werden konnten.

Autor:  Aldarim [ 9.02.11, 01:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kriegerreform- Obsidiandolch

Hallo zusammen, ich wollte mal nach fragen wie es mit dem Obsidiandolch aus sieht?
Ich weiss das z.B. das Zepter der Astrael Geweihten auch nicht per !weglegen Befehl weg gelegt werden konnte nach der Kriegerreform, dies aber behoben wurde.
Das ist bei den Obsidiandolch leider noch nicht der Fall, weswegen ich das Thema hier noch mal anstoßen möchte.
Es wäre sehr nett wenn sich jemand dem Problem an nehmen würde damit man den Obsidiandolch auch wieder per !weglegen an den Gürtel des Chars anlegen kann.
Vielen dank


L.G.

Autor:  Rammy [ 9.02.11, 09:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kriegerreform- Obsidiandolch

Wie heißt das Item nun genau ? Heißt es zufällig "Obsidiandoch der Opferung" ?

Autor:  Aldarim [ 9.02.11, 15:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kriegerreform- Obsidiandolch

Nein da Ding heisst wirklich Obsidiandolch.
Wenn es euch weiter hilft:
Die Waffe hat seltsamerweise eine Schlüsselfunktion von der keiner weiss warum!?
(Wenn ihr die Schlüsselfunktion von dem Ding nehmen könntet und ihm "normale" Dolchfunktionen gebt wäre dies auch hilfreich)

L.G.

Autor:  Traim Eisenblut [ 9.02.11, 20:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kriegerreform- Obsidiandolch

Das einzige Gildenitem dieser Art heisst "Obsidiandolch der Opferung" für die Druiden und war mit MOR-Wert, also mit Schlüsselfunktion, als Gildenitem eingetragen. Da es mit dem neuen Schlosssystem nicht mehr als Schlüssel funktionieren kann nach Aussage von Enialis habe ich eine Wiederaufnahme in die Scripte eigentlich nach der Meldung hier veranlasst.

Du musst Dir aber das Item das Du im Backpack hast gegen ein neues tauschen lassen. das was Du im BP hast wird nie funktionieren, da es keine Scriptwerte zugeordnet hat.

Ein Item nur mit Namen "Obisdiandolch" existiert nicht, weder als Waffe noch Gildenitem, weswegen ich mir ziemlich sicher bin, dass Dir einfach ein umbenanntes Gump gespawned wurde.

Autor:  Aldarim [ 9.02.11, 22:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kriegerreform- Obsidiandolch

Bestätigt.
Neuer Dolch wurde ein gebaut und kann genutzt werden.
Lediglich die Designänderung ist zwar nicht begrüßenswert aber was das Design betrifft habe ich bereits ein Ticket geschrieben.
Danke allen für ihre Mühe.
Kann dann zu gemacht werden.


L.G.

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