Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 27.04.24, 17:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: untoter Goblin
BeitragVerfasst: 1.01.11, 22:43 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.06, 16:04
Beiträge: 5317
Moin,

der Goblin hat meinen Char Tarnuk mit einem Schlag!!!! 57 HP abgezogen. Ich hörte auch bereits von anderen, dass das normal ist seit der neuen Serverversion.

mfg.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: untoter Goblin
BeitragVerfasst: 2.01.11, 04:31 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 1.04.04, 23:25
Beiträge: 6193
Moin,

der untote Goblin macht maximal 33 Dmg. Einzige Möglichkeit das er drüber geht ist ein kritischer Treffer. Da wir eine prozentuale Schadensminderung haben braucht es entsprechende Werte wenn man auch gerüsteten Spielern Schaden machen will. Wer ohne Rüstung in den Kampf geht, oder nur sehr schlecht gerüstet ist, der kriegt dann sehr viel mehr an Schaden ab.

Kein Bug, sondern Konsequenz aus der Balancingumstellung.

Mfg,
Traim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: untoter Goblin
BeitragVerfasst: 2.01.11, 15:15 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.06, 16:04
Beiträge: 5317
Moin,

solche Teile laufen im Grünland problemlos rum. Die können doch nicht Handwerker ect mit 1-2 Hits plätten.

Die Krieger zu stärken ist gut und richtig, aber es auf Kosten der sowieso schon zum Flüchten verdammten zu tun ist inakzeptabel.

mfg.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: untoter Goblin
BeitragVerfasst: 2.01.11, 15:44 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 1.04.04, 23:25
Beiträge: 6193
Die Dinger finden selten einen Weg ins Grünland. Auch ein Handwerker kann sie gut besiegen, wenn er

1. Eine Rüstung trägt.
2. Eine Waffe trägt.
3. Einigermaßen Kampfskills geskillt hat.

Wenn man weiß, dass ein Gebiet, z.B. das hinter den Schlachtenpass richtung BS, gefährlich ist weil sich dahin relativ leicht Monster aus dem Ödland verlaufen, dann sollte man in solchen Gebieten vielleicht ein wenig auf Schutz achten. Eine Lederrüstung, ein Protectio sind da schon ausreichend. Wenn man grundsätzlich nicht wehrhaft ist, dann kann man immernoch die Beine in die Hand nehmen.

Mfg,
Traim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: untoter Goblin
BeitragVerfasst: 2.01.11, 15:49 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.09, 21:44
Beiträge: 1603
Wohnort: NRW
Gerade bei Goblins stimmt das nicht.
Ein normales Skelett kann man mit einer Lederrüstung um moschen, aber ein Low Lev Char oder ein nicht ausreichend gut geskillter Handwerker im Kampf hat arge Probleme mit Goblins.
Für einen Goblin fand ich die Viecher immer schon zu heftig, was die an Schaden aus teilen können liegt weit über dem was ich mir bei einem Goblin so vor stelle.


L.G.

_________________
Char's:
-alter Druide Radrik
-Schamane Shangou
- ???
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: untoter Goblin
BeitragVerfasst: 2.01.11, 16:04 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.05, 20:58
Beiträge: 1243
Wohnort: Black Adder Castle
gar nicht!
Einzig bei untoten Goblins mag das so stimmen. Da wurden nämlich gestern von einem untoten Goblin zwei Orks und 7 kämpfende Goblin NPCs gekillt. Der Untote Goblin hatte immernoch ein drittel seiner Lebenspunkte. Soviel dazu das normale Goblins stark seien.

_________________
Für schnellen Kontakt:
ICQ Nummer 130236371
IRC- Nick Dalabaer
IRC- Channel #Tempel-Brandenstein

Chars:
Iycheas Vrahn - Diener des Morsan mit link;
Lurkz - Goblinork Händler (mit video)
- (und noch ein video auf englisch) - (und eins wieder auf deutsch - Lurkz&Co unter Geweihten) und noch ein Video für Hügelauork-Gaukler!;
Dalabai - Schriftsteller und Lebemann; Islarion Ethalasar - Kapitän der "Stern von Papin";Sedtrick Moosgrund - Halblingfriseur ;

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: untoter Goblin
BeitragVerfasst: 2.01.11, 16:31 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 1.04.04, 23:25
Beiträge: 6193
Also auch ein untoter Goblin kann mit seinen 30 LE (und ein paar anderen Statsboni) mehr keine 7 normalen Goblins ummoschen. Dann war dieser untote Goblin vielleicht ein Questchar, oder wurde durch einen Privchar gepushed, oder es wurden hinter meinen Rücken Änderungen vorgenommen (was ich nicht glaube).

Das man aus einem Kampf Schaden abbekommt ist gewollt, Aldarim. Das man aus diesem Kampf mehr Schaden abbekommt wenn man schlechte Ausrüstung und Werte hat ist auch gewollt.

Mfg,
Traim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: untoter Goblin
BeitragVerfasst: 2.01.11, 17:07 
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.03, 00:36
Beiträge: 8161
Traim Eisenblut hat geschrieben:
Die Dinger finden selten einen Weg ins Grünland. Auch ein Handwerker kann sie gut besiegen, wenn er

1. Eine Rüstung trägt.
2. Eine Waffe trägt.
3. Einigermaßen Kampfskills geskillt hat.
[...]

Der durchschnittliche Handwerker läuft wohl eher selten wie ein Krieger durch die Gegend, sonst hätte der Spieler sich einen Krieger erstellt.
Da die Krieger nicht 24h Online sind und auch trotz der üblichen Forenbehauptungen IG äußerst selten gewillt und zeitlich in der Lage sind Geleitschutz zu geben, haben so 2-Hit-Killer-NSC nix im Grünland verloren, wo Nichtkämpfer herumlaufen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: untoter Goblin
BeitragVerfasst: 2.01.11, 17:44 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 1.04.04, 23:25
Beiträge: 6193
XynxNet hat geschrieben:
Traim Eisenblut hat geschrieben:
Die Dinger finden selten einen Weg ins Grünland. Auch ein Handwerker kann sie gut besiegen, wenn er

1. Eine Rüstung trägt.
2. Eine Waffe trägt.
3. Einigermaßen Kampfskills geskillt hat.
[...]

Der durchschnittliche Handwerker läuft wohl eher selten wie ein Krieger durch die Gegend, sonst hätte der Spieler sich einen Krieger erstellt.
Da die Krieger nicht 24h Online sind und auch trotz der üblichen Forenbehauptungen IG äußerst selten gewillt und zeitlich in der Lage sind Geleitschutz zu geben, haben so 2-Hit-Killer-NSC nix im Grünland verloren, wo Nichtkämpfer herumlaufen.



Dann mach F10 auf den Goblin, wenn Du im Grünland siehst. Wohin die NSCs latschen ist nicht meine Entscheidung.

Mfg,
Traim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: untoter Goblin
BeitragVerfasst: 2.01.11, 18:21 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 1.01.03, 19:26
Beiträge: 2112
Wohnort: tiefestes Franken
ich muss sagen ich finds aber auch sehr unglücklich.
und solchen unangebrachten zynismus kannst du dir sparen Traim. niemand behauptet du hättest sie mutwillig direkt vor die nase von jemandem gesetzt. aber npcs rennen nach dem spawnen nicht einmal quer über die Karte um sich einen armen spieler zu suchen sondern bleiben zumindest grob in der gegend wo sie entstanden sind.
und es ist nervig genug wenn man als handwerker doch mal die nase aus der stadt streckt weil man keine lust hat immer die selben 2 straßenzüge zu sehen und von nem bären angefressen wird. aber ok. das is nunmal so. ja auch ein goblin ist noch akzeptabel. mirwegen auch ein untoter goblin, mag sich ja mal verirrt haben.
und nein 7w muss kein blümchenshard werden weil einige schon gleich schreien. aber es muss auch für einen nichtkrieger möglich sein zu spielen ohne sobald er die nase mal richutng grün streckt ne gute chance hat umgehaun zu werden.

gegner die in der lage sind jemanden umzuhaun ohne dass derjneige zur not weg rennen kann haben da einfach nicht regulär was zu suchen. also bug. denn wenn das ein feature ist solte der staff mal ganz stark überlegen ob er mit den features dieser reform übers ziel hinausgeschossen ist.
fliehen - ok
gefahr bei gefährlichen gegenden - ok
aber auch noch nur in rüstung und waffe aus dem haus damit man überhaupt ne chance hat zu fliehen - nicht ok

_________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: untoter Goblin
BeitragVerfasst: 2.01.11, 18:28 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 1.04.04, 23:25
Beiträge: 6193
NSCs bewegen sich völlig willkürlich. Sie bleiben ergo nicht etwa da wo sie spawnen. Ausser sie können da nicht weg. Dazu kann man z.B. Durchgänge sehr schmal machen, was die Wahrscheinlichkeit das ein NSC da durchgeht senkt, oder mit Teleportern vor NSCs sichern. Beides ist für die Worldmap ein wenig suboptimal.

Es ist jetzt auch kein Dauerzustand, dass so starke NSCs wie der untote Goblin quer über die Insel rennen. Bei Lilienwall gibts eine Gittertür die den zugang zum Ödland absperrt, wer so clever ist die beim Durchgehen auch wieder zuzumachen, verhindert damit das NSCs auf diesem Weg aus dem Ödland rauskommen. Beim Wall kommt nur ein NSC durch wenn er unbesetzt ist, das ist auch die Stelle im Spiel wo ich am häufigsten Aggro-NSCs im Grünland antreffe.

Ich sage nur, dass es sich schlicht nicht vermeiden lässt, dass NSCs ihren Weg ins Grünland finden und man als Handwerker dann mit so einer Situation eben leben muss. Man kann immer vor einem NSC fliehen.

Im Sinne der Spielwelt finde ich ein gewisses Risiko wenn man alleine auf Reisen ist durchaus angebracht. Siebenwind ist eine Kriegszone auf der die Götter gegeneinander kämpfen. Da darf es durchaus meiner Meinung nach auch mal zu Gefechten kommen. Und da darf auch manch unschuldiger Reisender mal Probleme haben.

Und das Krieger nicht immer für Geleitschutz verfügbar sind: stimmt. Handwerker sind auch nicht immer verfügbar wenn ich sie grad IG brauch. Das ist bei einem Online-Spiel dann so. Wenn man weiß, dass Wege gefährlich sind, kann man sich drauf einstellen. Wenn man trotz Gefahren sich nicht schützen mag, dann nimmt man eben auch mal Schaden. Und es ist ja nun weiß gott nicht so, dass alle 3 Meter sobald man eine Stadt verlässt ein Aggro-NSC auf einen zustürmt.

Mfg,
Traim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: untoter Goblin
BeitragVerfasst: 2.01.11, 18:50 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.09, 21:44
Beiträge: 1603
Wohnort: NRW
Ich kenne min. 1 Stelle in einem Wald bei Malthust wo 2 Untote Goblins gespawnt werden.
Ist also nicht so das es sich nur um "verlaufende" aggro NPC's handelt welche Zufällig im Grünland sind.


L.G.

_________________
Char's:
-alter Druide Radrik
-Schamane Shangou
- ???
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: untoter Goblin
BeitragVerfasst: 2.01.11, 18:59 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 1.04.04, 23:25
Beiträge: 6193
Dann schick ein Ticket ans Designteam oder die Technik, dass sie den Spawn da ändern sollen. Für Grünlandspawns gibts eigentlich die kränklichen Goblins.

Mfg,
Traim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: untoter Goblin
BeitragVerfasst: 3.01.11, 01:03 
Bürger
Bürger
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.07, 16:57
Beiträge: 278
Wohnort: Viersen
Wenn man vergisst einem NPC seine Gegend zuzuweisen, dann irren Spawns auch durch die Gegend. Normale setzt man den Spawnitem einen gewissen Coordinatencode in dessen Koordinaten der NPC sich auch nur bewegt. Sollte man zumindest bei Aggrowesen so handhaben.

_________________
Charaktere : Alassea Teilaktiv (15 Morsan alt - klein, zickig, sturköpfig, großmäulig, sanft, hilfsbereit, treu, loyal - blind)


Beleidigungen sind die Argumente Jener, die über keinerlei Argumente verfügen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: untoter Goblin
BeitragVerfasst: 3.01.11, 01:09 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 1.04.04, 23:25
Beiträge: 6193
Ist so aber nicht gehandhabt und technisch auch nicht ohne weiteres umsetzbar.

Mfg,
Traim


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de