Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 29.03.24, 12:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neues Callsystem
BeitragVerfasst: 5.04.11, 22:24 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 3.10.10, 09:34
Beiträge: 1044
Wohnort: Ruhrgebiet
So, ich will auch mal was ins Debugforum posten.
Das neue Callsystem finde ich persönlich etwas übersichtlicher und sicher hilfreicher, was es ja schließlich sein soll, aber mir ist bereits bei zwei calls etwas aufgefallen.
Beim ersten Call habe ich eine Anfrage bekommen, in denen mir eben eine simple Frage gestellt wurde.

Wie antworte ich also, ohne den Call zu verwerfen bzw zu überschreiben?

Wie auch immer, stumm wurde mir doch geholfen. Genau einen Tag später bekam ich eine neue Anfrage zu meinem Call von vortag. Da ich nicht wusste, wie ich darauf reagieren soll hab ich einfach meinen Call gelöscht.

Muss man das immer selber machen?

Hab ich mich gefragt als mein Call vom nächsten Tag vorerst ignoriert wurde. Nicht schlimm, zu später Stunde erwarte ich keinen aktiven Staff ;)
Dann hat sich doch jemand meinem Call angenommen und hat einen der "Tische" die ich zu lösen anfragte eben gelöst. So weit so gut.
Im laufe der Nacht, ich habe geschlafen, hat sich dann ein zweiter Staffler daran gemacht die Tische zu lösen und mir benachrichtigung gegeben. Ich war noch immer offline.
Und - Oh, ein dritter Staffler hat mir eine Nachricht gesendet, dass die Tische doch schon gelöst wären. Ich war immer noch offline ;)


Also mein Vorschlag:

Ein Antwortsystem auf Anfragen vom Staff und eine Löschung des Calls nach bearbeitung...


So far,
GlüH <3

_________________
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Callsystem
BeitragVerfasst: 5.04.11, 23:30 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.07, 18:28
Beiträge: 4468
Hallo,

danke für die Rückmeldung. Derzeit haben sich ein paar Bugs eingeschlichen. Ein paar Antworten kommen auch wieder durch den Timewarp / Serverneustart.
Ein Antwortsystem ist derzeit in ähnlicher Form vorgeschlagen und wir schauen wann das umsetzbar ist.

Mit freundlichem Gruß
Nitramtin

_________________
Chael Nad'ra, die Naturgilde. Die Gilde für alle Vorgartenterroristen. :D

Dwarschim Krieger bedeutet nicht nur Bier, Bart und Bauch sondern auch Götter, Gemeinschaft und ... Tradition!

RPC 2011: Punker und der mit dem Döner flirtet ;)

Neulingshilfe: <biff> nitra jetzt lass mich doch so tun als hätte ich ahnung :D <Nitramtin> :/ tut mir leid Biff das nächste mal darfst du und ich flüster dir die Antworten zu ja? ;D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Callsystem
BeitragVerfasst: 5.04.11, 23:37 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 26.02.11, 23:32
Beiträge: 10
Besteht denn auch die Möglichkeit, dass einige von den Calls von einem Bug gefressen werden?
Ist mir jetzt so noch nicht passiert, aber besteht die möglichkeit?
Ich mein, wenn ich längere Zeit keine Antwort bekomme kann es ja sein, dass schlicht kein Hüter/Designer Lust hat zu antworten, aber muss ich das im Hinterkopf behalten dass die Calls gefressen werden und den Call dann einfach wiederholen?
Und kann ich meine Calls vollständig löschen? wenn ich z.B. nicht genügend Infos gegeben habe und den Call nochmal neu abschicken will?
ich weiss ich weiss, erst denken, dann handeln, aber es kann ja mal vorkommen oder nicht?

mfg


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Callsystem
BeitragVerfasst: 5.04.11, 23:48 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.07, 18:28
Beiträge: 4468
Hallo,

derzeit kann es schon noch zu Fehlern kommen aber bisher wurde meines Wissens nach noch kein Call "Gefressen". Auch später sind gelöschte Calls noch immer in einer Datenbank verfügbar und können von Hütern eingesehen werden. Die Datenbank ist meinen Informationen zufolge Fehlerfrei nur die Ausgabe über das System hat noch hier und dort kleine Bugs. Wir sind dran diese zu beheben.
Du kannst deinen Call natürlich aus dem System IG löschen und dann erneut erstellen, dass ist kein Problem.

Wenn weitere besondere Fehler auftauchen dann bitte hier hinein posten.

Mit freundlichem Gruß
Nitramtin

_________________
Chael Nad'ra, die Naturgilde. Die Gilde für alle Vorgartenterroristen. :D

Dwarschim Krieger bedeutet nicht nur Bier, Bart und Bauch sondern auch Götter, Gemeinschaft und ... Tradition!

RPC 2011: Punker und der mit dem Döner flirtet ;)

Neulingshilfe: <biff> nitra jetzt lass mich doch so tun als hätte ich ahnung :D <Nitramtin> :/ tut mir leid Biff das nächste mal darfst du und ich flüster dir die Antworten zu ja? ;D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Callsystem
BeitragVerfasst: 6.04.11, 08:17 
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.02, 15:28
Beiträge: 12602
Wohnort: in der Dose
Calls werden nicht gefressen. Das kannst du auch ganz leicht überprüfen. Schau einfach im Hilfesystem deine Calls an. Wenn er da noch steht, dann sehen ihn auch die Hüter. Es kann natürlich immer sein, dass du ein Anliegen hast, was nicht jeder bearbeiten kann. Das dauert dann auch mal etwas.

Ein paar Bugs wurden mit der Bugfixversion gestern früh behoben. Diesen Bugs war zum Beispiel die späte Antwort auf deine Calls geschuldet.

Bitte beobachtet weiter das System und meldet eventuell weitere auftretende Fehler, damit wir sie möglichst schnell beheben können.

Das System jetzt ist erst Teil 1 eines umfassenden Hilfesystems. Die Arbeiten daran gehen derzeit immer weiter.

_________________
Wer Kritik destruktiv vorträgt, braucht sich nicht zu wundern, wenn plötzlich keiner mehr Lust hat, für ihn oder seine Chars etwas zu tun.

Bisher behobene Bugs/Features/Erweiterungen: 447


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Callsystem
BeitragVerfasst: 6.04.11, 10:12 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.07, 16:44
Beiträge: 3269
Wohnort: Linz, Österreich
Ich gestehe ich esse gern mal ein zwei Calls zum Frühstück, hauptsächlich Designzeug, das liegt aber immer ziemlich schwer im Magen.

(Das ist nicht ernst gemeint)

_________________
memberlist.php?mode=&sk=d&sd=d
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Callsystem
BeitragVerfasst: 12.04.11, 17:53 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.09, 09:54
Beiträge: 568
Habe noch einen Bug entdeckt. Habe eben nach dem Einloggen ne Antwort von nem HU bekommen auf einen Call, der in meiner Abwesenheit (ausgeloggt) geschrieben wurde. Als ich auf 'Löschen' geklickt habe, habe ich alle bestehenden Servercalls gesehen, samt Bearbeiter.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Callsystem
BeitragVerfasst: 12.04.11, 17:56 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.09, 23:51
Beiträge: 3084
Alles klar, dann wissen wir ja nun wer den Absturz verursacht hat. *deutet auf Bartimaeus*

Calls löschen = CL

:mrgreen:

_________________
..and you can't fool owls!
Bild


Zuletzt geändert von Eule: 12.04.11, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Callsystem
BeitragVerfasst: 12.04.11, 17:57 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 8.01.09, 13:24
Beiträge: 2172
Wohnort: Schaltschrank neben SPS
Selbigen habe ich gerade nochmal bestätigt. :mrgreen:

_________________
Ich bin nicht verrückt, ich bin nur nicht benutzerfreundlich!


BildBild



Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de