Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 28.03.24, 18:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Callsystem
BeitragVerfasst: 25.04.11, 21:07 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.09, 21:44
Beiträge: 1603
Wohnort: NRW
Hallo ich hatte vor ein paar Tagen einen Call mit meinen Char Balian Greifenschild (Klasse Krieger) für das Designteam abgesetzt in dem ich darum bat dass ich für den Austausch von Items eine Feuergrube für eine Kochstelle bekomme.
Am selben Abend habe ich dann die Nachricht bekommen das dies auch erledigt wurde. Seit dem bekomme ich diese Meldung aber immer wieder in unregelmäßigen Abständen. Ich dachte das läge vielleicht an den beiden verschiedenen PC mit denen ich gespielt habe, aber nachdem ich die Nachricht heute schon wieder 2 mal bekommen habe weiss ich das muss ein Bug sein (oder man will mich mit dauer Antworten nerven :lol:).
Könnte sich das bitte jemand ansehen?



THX

_________________
Char's:
-alter Druide Radrik
-Schamane Shangou
- ???
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Callsystem
BeitragVerfasst: 25.04.11, 21:31 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 3.09.10, 14:23
Beiträge: 549
Wohnort: Oberhausen
Hab ich auch seid eben das Problem ^^

_________________
Spieler von Beatrix Malvor abgereist

Zu Finden im IRC unter Beatrix


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Callsystem
BeitragVerfasst: 25.04.11, 22:01 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 3.04.10, 07:15
Beiträge: 1516
Wohnort: Hamburg
Habt ihr den Call gelöscht mal? Dann dürfte das eig. nicht mehr vorkommen.

_________________
<Oberon>selbst das wort "Frau" ist ethisch nicht mehr korrekt
<Oberon>das nennt man jetzt "Mensch mit Menstruationshintergrund"


¯\_(ツ)_/¯

<Solos>Sorania = Spielerin ohne richtige Ahnung nervt irgendwie Alle


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Callsystem
BeitragVerfasst: 25.04.11, 22:14 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.09, 21:44
Beiträge: 1603
Wohnort: NRW
Ich muss den Call löschen???
Mal gleich probieren.

Also gelöscht hab ich es jetzt mal....mal schaun ob da noch etwas kommt.
Danke erst mal für den Tipp.


L.G.

_________________
Char's:
-alter Druide Radrik
-Schamane Shangou
- ???
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Callsystem
BeitragVerfasst: 26.04.11, 00:11 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 8.10.03, 13:56
Beiträge: 1379
Wohnort: Jerrodhon
Habe die Nachricht btw nach dem 2. Mal dann auch gelöscht und anschließend eine schicke Übersicht bekommen, welche offenen Calls es derzeit so gibt. Inklusive Auswahl der Charakter-Informationen, der Möglichkeit mich mit dem Spieler in Verbindung zu setzen oder mich zu ihm zu teleportieren.

Ich weiß nicht, ob das so sinnvoll ist, wenn jeder nach einem Bug bspw. "Schwarzer Magier" als Klasse sehen kann von dem Char, der das Ticket geschrieben hat. Aber ich habe mich dann doch nicht getraut, mal zu versuchen, mich zu jemandem hin zu teleporten. :(

Cheers,
anta

_________________
.: Spieler von :: Laurus Delany :: Die gute alte Zeit :.
.: There is no such thing as innocence, only varying degrees of guilt. (Inquisitor Konrad von Mannerheim) :.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Callsystem
BeitragVerfasst: 26.04.11, 01:30 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 9.12.10, 18:07
Beiträge: 44
Genau das Gleiche wie Anta hatte ich auch, habs Nitramtin bereits gemeldet :D

_________________
Brot und Arbeit auf Soviet Siebenwind!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Callsystem
BeitragVerfasst: 29.05.11, 11:31 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.09, 15:05
Beiträge: 4792
Wohnort: hier im Forum
das Problem, daß ich alle derzeit aktiven Calls zu sehen bekomme, wenn ich eine Hüterbenachrichtigung lösche, existiert immer noch. Sogar Beschwerden sind einsehbar.

_________________
Inaktive Charaktere: Ramo al Laomar
Abgereiste Charaktere: Laura Induas/Jaro Tyslaf
Ehemalige Charaktere:Leandra/Yessir Jal Ehur/Arn Toron


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Callsystem
BeitragVerfasst: 29.05.11, 16:44 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.07, 18:28
Beiträge: 4468
*grummelt mürrisch vor sich her*

Ich hoffe wir finden bald eine Lösung. Eigentlich ist das ganze ja nur ein Grundsystem und es ist noch weiteres geplant.

_________________
Chael Nad'ra, die Naturgilde. Die Gilde für alle Vorgartenterroristen. :D

Dwarschim Krieger bedeutet nicht nur Bier, Bart und Bauch sondern auch Götter, Gemeinschaft und ... Tradition!

RPC 2011: Punker und der mit dem Döner flirtet ;)

Neulingshilfe: <biff> nitra jetzt lass mich doch so tun als hätte ich ahnung :D <Nitramtin> :/ tut mir leid Biff das nächste mal darfst du und ich flüster dir die Antworten zu ja? ;D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Callsystem
BeitragVerfasst: 28.08.11, 11:26 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.09, 15:05
Beiträge: 4792
Wohnort: hier im Forum
Moin,

gestern hatten wir wieder einmal den Fall, daß ein Spieler beim Versuch, eine Hüternachricht (die über das Callsystem geschickt wurde) zu löschen, sämtliche Calls einsehen konnte. Mehr noch - er konnte sich zu den Callpunkten hinteleportieren, als hätte er volle Privrechte.

Ich bitte hier dringend um Fehlersuche.
Schönen Gruß, Gandor

_________________
Inaktive Charaktere: Ramo al Laomar
Abgereiste Charaktere: Laura Induas/Jaro Tyslaf
Ehemalige Charaktere:Leandra/Yessir Jal Ehur/Arn Toron


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Callsystem
BeitragVerfasst: 28.08.11, 12:15 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 8.01.09, 13:24
Beiträge: 2172
Wohnort: Schaltschrank neben SPS
Kannst du uns bitte die Details jenes Spielers via Ticket zukommen lassen?

Charname
Klasse
Was tat er?
Ticketwortlaut
etc.

_________________
Ich bin nicht verrückt, ich bin nur nicht benutzerfreundlich!


BildBild



Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Callsystem
BeitragVerfasst: 8.09.11, 21:46 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 15.05.11, 22:17
Beiträge: 16
Ich hatte mal einen Skillreset gefordert und eine Nachricht bekommen, dass es erledigt war.
Bei jedem einloggen kam das dann, bis es nach etwa einer Woche weg war ;)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Callsystem
BeitragVerfasst: 8.09.11, 22:23 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 8.01.09, 13:24
Beiträge: 2172
Wohnort: Schaltschrank neben SPS
Die Antwort kommt bei jedem Einloggen so lange bis du sie im Hilfefenster manuell löschst.

_________________
Ich bin nicht verrückt, ich bin nur nicht benutzerfreundlich!


BildBild



Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Callsystem
BeitragVerfasst: 9.09.11, 09:57 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 6.12.10, 19:52
Beiträge: 118
Wohnort: Leipzig
Mir ist die Tage auch aufgefallen, dass im Ticketschreibfeld immer eine Nachricht steht die nicht von mir ist und die ich zum schreiben erst weg löschen muss. Wollte das auch schon melden.. anscheindend passts hier.

- Kainskind

_________________
"Es ist entscheident welche Lüge besser klingt, dann erscheint Wahrheit als ein unmögliches Ding"


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Callsystem
BeitragVerfasst: 9.09.11, 10:02 
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.02, 15:28
Beiträge: 12602
Wohnort: in der Dose
Kainskind hat geschrieben:
Mir ist die Tage auch aufgefallen, dass im Ticketschreibfeld immer eine Nachricht steht die nicht von mir ist und die ich zum schreiben erst weg löschen muss. Wollte das auch schon melden.. anscheindend passts hier.

- Kainskind


Kannst du mal bitte einen Screenshot machen? Das kann ich nämlich nicht glauben. Das Schreibfeld ist immer leer. Da steht nie Text drin.

Oder meinst du das Feld, wo deine alten Calls drin stehen? Da stehen auch Antworten an dich von Hütern drin oder wenn jemand etwas im Sammelsystem mit dir getauscht hat.

_________________
Wer Kritik destruktiv vorträgt, braucht sich nicht zu wundern, wenn plötzlich keiner mehr Lust hat, für ihn oder seine Chars etwas zu tun.

Bisher behobene Bugs/Features/Erweiterungen: 447


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Callsystem
BeitragVerfasst: 9.09.11, 12:09 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 6.12.10, 19:52
Beiträge: 118
Wohnort: Leipzig
Ich mache heute nach der Arbeit direkt zu einer Geburtstagsfeier und werde heute leider kein Screenshot schicken können. Aber morgen mache ich es definitv.

Allerdings ist es wirklich so: Ich gehe auf "Hilfe" und dann bspw. auf "allgemeine Hilfe" und das Textfeld für die EIngabe eines Hilfegesuches ist seit einigen Tagen NICHT leer sondern immer gefüllt. Gestern stand da z.B.:

Malthuster Plattenarmschoner abgegeben, XY erhalten (sowas in der Art) - Und das habe ich nie geschrieben geschweige denn habe ich solch ein Item abgegeben..

Also ich sende Dir den Screenshot als bald möglich (morgen) :)

- Kainskind

_________________
"Es ist entscheident welche Lüge besser klingt, dann erscheint Wahrheit als ein unmögliches Ding"


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Callsystem
BeitragVerfasst: 9.09.11, 12:17 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.05, 12:48
Beiträge: 1164
Wohnort: Schmiedehalle Arkadons
Ja das ist eine Meldung vom Sammelsystem.

Informationen zum Sammelsystem die über "Tauschen" ausgetauscht wurden.

_________________
Dwarschim

Wolgin Wutbart - Kan'Thrag krell Bragarim a.D.

Tungdil Eisenhammer - Großmeister der Schmiedekunst, Gildenmeister a.D.

Gruppensprecher Zwerge a.D.


inaktiv


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Callsystem
BeitragVerfasst: 9.09.11, 12:26 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 6.12.10, 19:52
Beiträge: 118
Wohnort: Leipzig
Mein "Tauschen" ist aber leer, habe ich nicht genutzt bisher - wiegesagt, ich sende einen Screenshot - dann wird es sich besser einschätzen lassen. Übrigens hatte ich da auch schon andere Meldungen stehen, die eindeutig Tickets waren - aber eben nicht von mir.. :wink:

- Kainskind

_________________
"Es ist entscheident welche Lüge besser klingt, dann erscheint Wahrheit als ein unmögliches Ding"


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Callsystem
BeitragVerfasst: 9.09.11, 13:40 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.05, 12:48
Beiträge: 1164
Wohnort: Schmiedehalle Arkadons
Dann mach lieber nen Screenshot ja.
Aber vielleicht zum besseren Verständnis: Im Spiel die Hilfefunktion ist ein "Call", "Ticket" ist das, was man im Accountbereich abschickt.

_________________
Dwarschim

Wolgin Wutbart - Kan'Thrag krell Bragarim a.D.

Tungdil Eisenhammer - Großmeister der Schmiedekunst, Gildenmeister a.D.

Gruppensprecher Zwerge a.D.


inaktiv


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Callsystem
BeitragVerfasst: 9.09.11, 14:03 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 6.12.10, 19:52
Beiträge: 118
Wohnort: Leipzig
Achso, ich dachte die wären verknüpft.. also dann beziehe ich mich natürlich auf das Call-System IG und das dortige Texteingabefeld.

Wenn ich hier heute pünktlich rauskomme schaff ichs vll. noch schnell den Screenshot zu machen. Ansonsten morgen.
Verbleiben wir erstmal so :)

- Kainskind

_________________
"Es ist entscheident welche Lüge besser klingt, dann erscheint Wahrheit als ein unmögliches Ding"


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Callsystem
BeitragVerfasst: 9.09.11, 16:25 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 6.12.10, 19:52
Beiträge: 118
Wohnort: Leipzig
Bild

Seltsamerweise ist da sogar noch die Meldung - die wechseln aber immer mal.
Ich hatte mit keinem meiner Chars je diese Items! Der Call ist nicht von mir

- Kainskind ;)

_________________
"Es ist entscheident welche Lüge besser klingt, dann erscheint Wahrheit als ein unmögliches Ding"


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Callsystem
BeitragVerfasst: 9.09.11, 16:42 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.05, 12:48
Beiträge: 1164
Wohnort: Schmiedehalle Arkadons
Das ist,wenn ich mic nicht täusche das Sammelsystem.
Jemand kann mit dir Infos tauschen ohne dass du es merkst, glaube ich.

_________________
Dwarschim

Wolgin Wutbart - Kan'Thrag krell Bragarim a.D.

Tungdil Eisenhammer - Großmeister der Schmiedekunst, Gildenmeister a.D.

Gruppensprecher Zwerge a.D.


inaktiv


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Callsystem
BeitragVerfasst: 9.09.11, 17:40 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.11, 03:58
Beiträge: 427
Das ist das Sammelsystem. Die gefunden Informationen kann man aktiv tauschen, aber man tauscht auch passiv, wenn andere die Information mit einem selbst "ertauschen".
Die Meldung dient nur als Information, was man selbst bei diesem passiven Tausch erhalten hat. Erscheint aber auch, wenn man selbst aktiv einen Tausch vollzogen hat.

Man kann es aber ausstellen, unter Sammelsystem - Konfiguration.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Callsystem
BeitragVerfasst: 9.09.11, 18:24 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.09, 15:05
Beiträge: 4792
Wohnort: hier im Forum
daß diese Sammelinfo als Call im Hilfesystem auftaucht, sollte aber ebenfalls ein Bug sein. Ich glaube nicht, daß das so gedacht ist.

_________________
Inaktive Charaktere: Ramo al Laomar
Abgereiste Charaktere: Laura Induas/Jaro Tyslaf
Ehemalige Charaktere:Leandra/Yessir Jal Ehur/Arn Toron


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de