Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 18.04.24, 16:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nackedei
BeitragVerfasst: 15.07.11, 17:08 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 12.02.10, 17:18
Beiträge: 68
Hallo,

folgendes Problem ist mir bei dem Nackedei Zauber aufgefallen. Die Items rutschen immer wieder unter die Map oder static Items wodurch man erstmal nach einem Hüter callen muss um die Items wieder zusammen zu suchen.

Kann man den Zauber bitte irgendwie entbuggen? Oder z.b. es so machen das die Items anstatt am Boden im BP liegen?

Sollte das mit dem richten des Zaubers länger dauern wäre es auch nett wenn er fürs Erste aus dem Spiel verschwindet da man da jedes mal Rp-Situationen durch auftauchen von Hütern zerstört.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nackedei
BeitragVerfasst: 15.07.11, 17:28 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.08, 14:55
Beiträge: 1668
Moin,

Mir ist bei dem Spell bisher nie passiert das Items verschwinden, mag wohl an der jeweiligen Umgebung liegen. Vielleicht könnte man ihn so ändern, das die Kleidung 1-2 Tiles über dem Boden liegt, aber so das man noch von allein ran kommt? Ansonsten eben ins BP spawnen, besser als den Schelmen einen Spell zu klauen.

mfg
Ragi

_________________
Bild


Kontakt: PN & IRC (#7w-Eventanfrage und #7w-Freischalter)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nackedei
BeitragVerfasst: 15.07.11, 17:41 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.10, 15:24
Beiträge: 305
Wohnort: Essen
Bei meinem Ork sind sogar die Narben abgeflogen, die ich dann nimmer aufheben konnte.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nackedei
BeitragVerfasst: 18.07.11, 12:38 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 12.02.10, 17:18
Beiträge: 68
Äußert sich hierzu noch jemand von der Technik oder Spielleitung?


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nackedei
BeitragVerfasst: 18.07.11, 13:10 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.06, 16:04
Beiträge: 5317
Zhiruk hat geschrieben:
Bei meinem Ork sind sogar die Narben abgeflogen, die ich dann nimmer aufheben konnte.


Moin,

das war ein Bug der zwischenzeitig schonmal behoben wurde. Wann war das ungefähr? Ansonsten ist er wieder aufgetreten.

An sich fände ich es schade, wenn es einfach in den Rucksack fällt, weil dadurch die Chance verloren geht rollenspielerisch die Kleidung zu klauen (so der Besitzer es zulässt)

Das die Kleidung etwas erhöht landet ist eine gute Idee. Auch würde ich sagen Ringe und Ketten sollten nicht abfallen bei Nackedei, weil die praktisch unauffindbar werden.

mfg.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nackedei
BeitragVerfasst: 18.07.11, 13:10 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.10, 15:21
Beiträge: 1142
Das Problem kann ich nachvollziehen. Bei hügeligen Regionen der Map kann es sein, dass die Items durchaus unter dem Boden landen und man sie nicht mehr erreichen kann. Und sowas wie Narben müssen auch noch korrigiert werden. Ich nehme es mal auf meine Liste und schau mir an, wie man das am besten zurecht biegt.

LG,
Sava

_________________
William Glaron


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nackedei
BeitragVerfasst: 18.07.11, 13:53 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 12.02.10, 17:18
Beiträge: 68
Widerspricht das looten der Items vom Boden nicht irgendeiner Regel da in diesem fall die 30% Berechnung nicht greift? Und so die Zustimmung des Spielers erforderlich ist, wäre es in diesem Fall egal ob die Items am Boden oder im BP liegen.

Die Lösung mit dem höher legen wird leider nicht viel bringen. Letztens hab ich den Zauber in einer Gasse in FS abbekommen und die Teile lagen in den Häusern daneben unter static Items, hatte selbst der Hüter Probleme damit die dort raus zu bekommen.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nackedei
BeitragVerfasst: 18.07.11, 14:07 
Lyrius hat geschrieben:
An sich fände ich es schade, wenn es einfach in den Rucksack fällt, weil dadurch die Chance verloren geht rollenspielerisch die Kleidung zu klauen (so der Besitzer es zulässt)


Sehe ich genauso

DerGraue hat geschrieben:
Widerspricht das looten der Items vom Boden nicht irgendeiner Regel da in diesem fall die 30% Berechnung nicht greift? Und so die Zustimmung des Spielers erforderlich ist, wäre es in diesem Fall egal ob die Items am Boden oder im BP liegen.


Es widerspricht keiner Regel von man es dann Rollenspielgerecht vom Boden lootet. Aber du hast recht dass da die 30% Berechnung natürlich nicht greift. Aber 30% Regel bleibt wie bei allem anderen auch bestehen. Man darf dir also z.B. nicht die ganze Rüstung vom Boden klauen. Ein Rüstungsteil z.B aber schon. Und würden die Sachen wie vorgeschlagen im BP landen wäre diese Möglichkeit nicht mehr gegeben. Was den Scharlatanspielern gegenüber unfair wäre. Da sie engine weder jemand engine umhauen können und es auch bei den meisten Scharlatanen nicht ins RP passt jemand etwas gewaltsam zu entwednen. Was aber die einzige Option wäre, würden die Sachen bei Nackedei im BP landen. Aber jemand etwas vom Boden zu stibitzen nachdem sie ihn nackt gemacht haben passt da schon viel eher ins RP.

Daher bin ich klar dagegen das sie sachen im BP landen.

mfg Lin


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nackedei
BeitragVerfasst: 18.07.11, 14:46 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.06, 16:04
Beiträge: 5317
Moin,

es gab irgendwann einmal die Klarstellung seitens des Rats, dass man bei Wirkung von Nackedei nichts ohne einvernehmliches Rp klauen darf.

mfg.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de