Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 28.03.24, 09:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Statistik fehlerhaft?
BeitragVerfasst: 15.09.11, 12:25 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.04, 11:39
Beiträge: 6451
Aloha,

die Statistik des Servers zeigt bei mir 404 aktive Accounts in den letzten 3 Monaten an. Anzahl der aktiven Char steht bei mir 1632. Entweder bin ich zu doof zum Rechnen oder aber die Anzeige stimmt nicht.

404 Aktive Accounts * 3 als Maximale Char Anzahl ergibt bei mir 1212.

Grüße und so

_________________
Es gibt 2 Sorten von Kindern: Die Lieben und DIE ZERSTÖRER!

(@Laylira) oder du wirst zu diese art von IMBA mage die im Forum immer diskutiert wirst. (@Laylira) Und führst 50x Meteorstrike in nem Packpferd mit dir spazieren.
(Solos kommt ins Teamspeak summt die Indiana Jones Melodie) - GreenLantern: Hallo Indiana Solos - Solos: Nene Indiana Djolos, das D ist stumm.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Statistik fehlerhaft?
BeitragVerfasst: 15.09.11, 12:29 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.08, 16:00
Beiträge: 4047
Wohnort: NRW
Vielleicht zählen auch die, die in dem Zeitraum neu erstellt wurden. Wenn ich in drei Monaten zwei Chars lösche und zwei neue erstelle komme ich auch auf 5 statt 3?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Statistik fehlerhaft?
BeitragVerfasst: 15.09.11, 13:09 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 4.05.03, 20:41
Beiträge: 1552
vergiss nich die privs, eventchars usw.(ja jeder aktive acc. hat entweder nen priv oder nen eventchar ;D)

_________________
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam
Koala im IRC

16:11 - =M$= Oroberus: Ich hasse EA so sehr, dass ich mir nicht mal LPs zu EA-Spielen anschaue!
16:11 - =M$= Oroberus: #angrywhiteman

verursachte Serverabstürze: XLV


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Statistik fehlerhaft?
BeitragVerfasst: 15.09.11, 14:03 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 8.03.11, 12:00
Beiträge: 574
Wahrscheinlich sammelt das Eventteam Eventchars.
Die haben alle kein IPhone zum kompensieren, also müssen sie Eventchars sammeln und vergleichen! ;)


(Spamm, kann gelöscht werden 8O )

_________________
Gwydion Greifenkling: ~ Besser schön sein, als Sachen zu apportieren.~

Gespielte Chars (unvollständig):
Versteckter Inhalt bzw. Spoiler :
Arivaa - Hexe
Ayen Lynee - Wald/Auenelfe 02
Faisell - Hexe 02
Geyth - Mensch - Streuner
Hugh Siebenwasser - Mensch - Barbar
Logathea - Waldelfe 02
Rawiya - Mensch - Kind
Sena Silberglanz - Hochelfe - Dieb
Shirialay - Waldelfe /Newbieguide
Sophie - Mensch - Vitami
Vey - Auenelfe - Kampftänzerin
Yve Goldquell - Mensch - Graumagier


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Statistik fehlerhaft?
BeitragVerfasst: 15.09.11, 15:32 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.09, 15:05
Beiträge: 4792
Wohnort: hier im Forum
ich tippe mal, daß Awa Recht hat und Char- Neuerstellungen mitzählen.

Durch Privs und Eventchars haben zwar einige mehr als 3 Slots, aber sooo viele sind das nicht.

_________________
Inaktive Charaktere: Ramo al Laomar
Abgereiste Charaktere: Laura Induas/Jaro Tyslaf
Ehemalige Charaktere:Leandra/Yessir Jal Ehur/Arn Toron


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Statistik fehlerhaft?
BeitragVerfasst: 29.09.11, 10:39 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.04, 11:39
Beiträge: 6451
Ich muss das hier nochmal hochziehen... ich habe mir gerade die Rassen- Klassenstatistik der letzten 7 Tage angeschaut: Bei den Menschen Stufe 2 Weißmagiern steht das 3 eingeloggt waren, davon 1 männlich 2 weiblich.
Ich kann dank der ziemlich kleinen Gruppe von WMs ziemlich genau sagen, dass mindestens 3 Stufe 2 WMs weiblich eingeloggt waren.

_________________
Es gibt 2 Sorten von Kindern: Die Lieben und DIE ZERSTÖRER!

(@Laylira) oder du wirst zu diese art von IMBA mage die im Forum immer diskutiert wirst. (@Laylira) Und führst 50x Meteorstrike in nem Packpferd mit dir spazieren.
(Solos kommt ins Teamspeak summt die Indiana Jones Melodie) - GreenLantern: Hallo Indiana Solos - Solos: Nene Indiana Djolos, das D ist stumm.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Statistik fehlerhaft?
BeitragVerfasst: 29.09.11, 10:43 
Altratler
Altratler

Registriert: 2.12.01, 15:27
Beiträge: 4069
Die Daten im Accountbereich und die auf dem Spieleserver sind nicht synchron. Klassenumstellungen werden z. B. in einem Thread gesammelt, damit die Technik irgendwann die Datenbank updaten kann. Auf welche Art das funktioniert weiß ich allerdings nicht - jedenfalls ist es kein Bug, sondern normal, dass nicht jede Klassenmumstellung zeitnah von der Statistik erfasst wird.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Statistik fehlerhaft?
BeitragVerfasst: 29.09.11, 10:52 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.04, 11:39
Beiträge: 6451
Ah oki! *ist jetzt erleuchtet*

_________________
Es gibt 2 Sorten von Kindern: Die Lieben und DIE ZERSTÖRER!

(@Laylira) oder du wirst zu diese art von IMBA mage die im Forum immer diskutiert wirst. (@Laylira) Und führst 50x Meteorstrike in nem Packpferd mit dir spazieren.
(Solos kommt ins Teamspeak summt die Indiana Jones Melodie) - GreenLantern: Hallo Indiana Solos - Solos: Nene Indiana Djolos, das D ist stumm.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Statistik fehlerhaft?
BeitragVerfasst: 29.09.11, 15:14 
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.03, 00:36
Beiträge: 8161
Das muss ein SGM mit !UPDATECHARDATABASE machen. Der Thread is nur dafür da, falls zwischenzeitlich die DB einen Unfall hat.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de