Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 18.04.24, 17:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Haare färben: "Die Farbe zieht nicht ein"
BeitragVerfasst: 24.09.11, 14:33 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.11, 15:16
Beiträge: 114
Hi,

ich habe mir neulich die Haare gefärbt und wollte sie kurz darauf (probiert nach ca. 20 min, 1h und 2,5h ingame-Zeit) mit einer anderen Farbe färben.

Ging jedoch nicht, mit der Fehlermeldung "Die Farbe zieht nicht ein".

Gibt es hier ein Zeitlimit, das man eine Haarfarbe mindestens haben muss, oder ist das ein Bug?

_________________
Daß so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare färben: "Die Farbe zieht nicht ein"
BeitragVerfasst: 3.10.11, 11:07 
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.02, 15:28
Beiträge: 12602
Wohnort: in der Dose
Man kann eine Haarfarbe nicht mit einer anderen überfärben. Dazu muss die alte Färbung erst ablaufen.

_________________
Wer Kritik destruktiv vorträgt, braucht sich nicht zu wundern, wenn plötzlich keiner mehr Lust hat, für ihn oder seine Chars etwas zu tun.

Bisher behobene Bugs/Features/Erweiterungen: 447


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare färben: "Die Farbe zieht nicht ein"
BeitragVerfasst: 3.10.11, 17:21 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 9.12.01, 02:36
Beiträge: 718
viewtopic.php?f=26&t=90942

Der selbe Bug tritt aber auch auf bei ungefärbten Haaren.

_________________
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. (Friedrich Nietzsche)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare färben: "Die Farbe zieht nicht ein"
BeitragVerfasst: 4.10.11, 10:38 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.11, 15:16
Beiträge: 114
ich hätte gerne eine genauere Aussage darüber, wie lange Haarfarben halten.

_________________
Daß so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare färben: "Die Farbe zieht nicht ein"
BeitragVerfasst: 11.10.11, 21:45 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 9.12.01, 12:26
Beiträge: 11213
Wohnort: Dur´sches Imperium
Bestätigt. Man kann eine Haarfarbe nicht mit einer anderen überfärben.
Wie lange Haare gefärbt werden, kann ich allerdings auch nicht sagen, ohne x Stunden IG rumzuideln. Eventuell kann hierzu ein Techniker Aussage machen.
Seitens des IG Teams ist jedoch das Konzept verabschiedet worden, dass Haarfärbungen auswaschbar sein sollen. Wann die Technik jedoch dazu kommt dies umzusetzen kann ich nicht vorher sagen.
Sehe jedenfalls keinen Grund, warum man die eine Haarfarbe nicht durch die andere ersetzen können soll.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare färben: "Die Farbe zieht nicht ein"
BeitragVerfasst: 13.10.11, 18:35 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 8.03.11, 12:00
Beiträge: 574
Ich habs nun aktuell nicht getestet, aber es wurde gesagt, dass die Haarfarbe über !Steuerung Verwandlung beenden raus geht?

Weil ehrlich gesagt, ich hab die Haarfarbe einmal genutzt, zu einem Zeitpunkt, da sie noch überfärbbar war. Zum Glück. Da ich nach 6 Stunden ig ideln einfach keine Lust mehr hatte darauf zu warten, dass die Farbe endlich ausläuft, habe ich dann in der Originalfarbe über gefärbt.

Ich würde mich dann im Moment an keine Farbe heran trauen, ohne zu wissen, wann sie endet oder ob sie beendbar ist.

_________________
Gwydion Greifenkling: ~ Besser schön sein, als Sachen zu apportieren.~

Gespielte Chars (unvollständig):
Versteckter Inhalt bzw. Spoiler :
Arivaa - Hexe
Ayen Lynee - Wald/Auenelfe 02
Faisell - Hexe 02
Geyth - Mensch - Streuner
Hugh Siebenwasser - Mensch - Barbar
Logathea - Waldelfe 02
Rawiya - Mensch - Kind
Sena Silberglanz - Hochelfe - Dieb
Shirialay - Waldelfe /Newbieguide
Sophie - Mensch - Vitami
Vey - Auenelfe - Kampftänzerin
Yve Goldquell - Mensch - Graumagier


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare färben: "Die Farbe zieht nicht ein"
BeitragVerfasst: 13.10.11, 18:38 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 20.06.11, 01:40
Beiträge: 277
Ich hatte das Letztens, daß ich längere Zeit IG war, dann ausloggte und die Farbe am nächsten Tag nach dem Einloggen wieder weg war. Vielleicht wird es auch einfach nicht angezeigt, daß die Farbe raus ist, solange man eingeloggt bleibt? Allerdings wäre eine Angabe der Dauer schon nicht schlecht, die Technik müsste das doch wissen?

_________________
"Join us, brothers and sisters. Join us in the shadows where we stand vigilant. Join us as we carry the duty that can not be forsworn. And should you perish, know that your sacrifice will not be forgotten. And that one day we shall join you."


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare färben: "Die Farbe zieht nicht ein"
BeitragVerfasst: 13.10.11, 18:58 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.10, 15:21
Beiträge: 1142
Huhu,

Die Farben bleiben 12 Stunden lang derzeit.

LG,
Sava

_________________
William Glaron


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare färben: "Die Farbe zieht nicht ein"
BeitragVerfasst: 13.10.11, 19:01 
Ratsleitung
Ratsleitung
Benutzeravatar

Registriert: 9.12.07, 04:23
Beiträge: 4376
IG Zeit? Wirds beim ausloggen resettet? Wie läufts? ^^

_________________
Unsere Vision:
Versteckter Inhalt bzw. Spoiler :
      "Gemeinsam wollen wir jeden Tag aufs neue die Freude am Rollenspiel erleben und in anderen Menschen wecken.
      Wir wollen miteinander in großartige Geschichten eintauchen, von legendären Abenteuern erzählen und Jedem die
      Möglichkeit bieten, ein Stück Siebenwind Geschichte aktiv mitzugestalten. Es ist unser Ziel den höchstmöglichen
      Spielspaß für jeden Teilnehmer zu erreichen und uns gegenseitig wertschätzend und auf Augenhöhe zu begegnen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare färben: "Die Farbe zieht nicht ein"
BeitragVerfasst: 13.10.11, 19:34 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.10, 15:21
Beiträge: 1142
Moin,

Hier einpaar weitere Informationen;
- Ein Polymorphzauber wird es verhindern, dass man die Haare färben kann.
- Ein Polymorphzauber sollte die Haarfarbe wegmachen.
- Je höher der Heilen Skill ist, desto länger dauert die Dauer der Haarfarbe, bis zu 50%.
- Beim ausloggen wird es nicht resettet, und es sollte OG Zeit sein.

Jedoch hat die Technik bereits auf ihrer ToDo-List, das Haarfarbensystem vollständig neu zu schreiben und von anderen Nebenfaktoren zu trennen. Das wird sich also ändern.

LG,
Sava

_________________
William Glaron


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare färben: "Die Farbe zieht nicht ein"
BeitragVerfasst: 14.10.11, 10:55 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.11, 15:16
Beiträge: 114
folgende konstruktive Verbesserungsvorschläge:

- generell sollte Haare färben ortsgebunden sein, d.h. an bestimmte Items (zB Wasserfass) gebunden
- Haarfarben sollten 12 IG Stunden halten, nicht 12 OG Stunden. Eine Verlängerung um bis zu 500% könnte man mit dem Skill Verstecken verknüpfen.
- es sollte möglich sein, ortsgebunden Haarfarben auszuwaschen
- es sollte möglich sein, Haarfarben jederzeit mit anderen Farben zu überfärben
- dass der Heilen Skill mit Haarfarben nichts zu tun hat, wisst ihr sicher selbst :)
- Dass man mit einem Polymorphzauber die Haarfarbe nicht ändern kann, finde ich irgendwie gut.

Wenn beim Haare färben keine weiteren Bugs vorhanden sind, kann dieses Thema gerne zu den Ideen verschoben werden.

_________________
Daß so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare färben: "Die Farbe zieht nicht ein"
BeitragVerfasst: 14.10.11, 11:58 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.04, 11:39
Beiträge: 6451
Heiler sind die die sich um die Körperpflege kümmern. Sie sind es die am ehesten den Berufen von Masseuren, Friseuren und Barbieren nahe kommen. Aus dem Grund ist Haare färben beim Heilen Skill.

Was ich wiedermal nicht verstehe ist, wieso Haare färben was mit Verstecken zu tun haben sollte. Meine Mutter färbt sich auch die Haare und ist dadurch nicht versteckt oO. Ich würde jetzt gerne Thara zitieren, die mich zitiert, wie ich sage "und wenn sie Toran Dur seinen Bart braun färbt ist er immer noch Toran Dur", aber ich finde das Zitat nicht.

Weiterhin steht da oben das man in polymorphtem Zustand keine Haare färben kann, nicht das man mit polymorph keine Haare färben kann.

_________________
Es gibt 2 Sorten von Kindern: Die Lieben und DIE ZERSTÖRER!

(@Laylira) oder du wirst zu diese art von IMBA mage die im Forum immer diskutiert wirst. (@Laylira) Und führst 50x Meteorstrike in nem Packpferd mit dir spazieren.
(Solos kommt ins Teamspeak summt die Indiana Jones Melodie) - GreenLantern: Hallo Indiana Solos - Solos: Nene Indiana Djolos, das D ist stumm.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare färben: "Die Farbe zieht nicht ein"
BeitragVerfasst: 14.10.11, 16:04 
Ratsleitung
Ratsleitung
Benutzeravatar

Registriert: 9.12.07, 04:23
Beiträge: 4376
Solos hat geschrieben:
Weiterhin steht da oben das man in polymorphtem Zustand keine Haare färben kann, nicht das man mit polymorph keine Haare färben kann.
Was auch sinnvoller klingt als durch Polymorph die Farbe nicht ändern zu können, wie es sich bei Laura ein bisschen liesst. Das hingegen wäre nämlich völliger Humbug :D

_________________
Unsere Vision:
Versteckter Inhalt bzw. Spoiler :
      "Gemeinsam wollen wir jeden Tag aufs neue die Freude am Rollenspiel erleben und in anderen Menschen wecken.
      Wir wollen miteinander in großartige Geschichten eintauchen, von legendären Abenteuern erzählen und Jedem die
      Möglichkeit bieten, ein Stück Siebenwind Geschichte aktiv mitzugestalten. Es ist unser Ziel den höchstmöglichen
      Spielspaß für jeden Teilnehmer zu erreichen und uns gegenseitig wertschätzend und auf Augenhöhe zu begegnen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare färben: "Die Farbe zieht nicht ein"
BeitragVerfasst: 14.10.11, 17:40 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 5.04.08, 00:10
Beiträge: 1065
Mit Polymorph kann man keine Haare färben, sondern sich in Monster etc. verwandeln.
Mit Inkognito kann man Haare färben, da das der Personenverwandelzauber ist.

_________________
Bild Bild

zu erreichen über IRC: Aseroon|Tom oder PN
-Charprofil: Link zu Tom-
Bis auf weiteres auf Grund von Studium "Inaktiv"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare färben: "Die Farbe zieht nicht ein"
BeitragVerfasst: 14.10.11, 17:50 
Ratsleitung
Ratsleitung
Benutzeravatar

Registriert: 9.12.07, 04:23
Beiträge: 4376
Okay, vergesst's ich hatte tatsächlich an Incognito gedacht, mein Fehler.
Insoweit dann aber sinnvoll, wenn man in diesem Zustand die Haare nicht färben kann.

_________________
Unsere Vision:
Versteckter Inhalt bzw. Spoiler :
      "Gemeinsam wollen wir jeden Tag aufs neue die Freude am Rollenspiel erleben und in anderen Menschen wecken.
      Wir wollen miteinander in großartige Geschichten eintauchen, von legendären Abenteuern erzählen und Jedem die
      Möglichkeit bieten, ein Stück Siebenwind Geschichte aktiv mitzugestalten. Es ist unser Ziel den höchstmöglichen
      Spielspaß für jeden Teilnehmer zu erreichen und uns gegenseitig wertschätzend und auf Augenhöhe zu begegnen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare färben: "Die Farbe zieht nicht ein"
BeitragVerfasst: 14.10.11, 23:47 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 2.07.02, 13:31
Beiträge: 1150
Wohnort: Dinky Island
Also wenn ich hier zum Frisör gehe, dann würde der was zu hören bekommen, wenn die Farbe nach 12 Stunden plötzlich verschwunden wäre. :roll:

_________________
<Dalabaer> ich liebe die zensur von siebenwind, das ist das einzige mittelalterliche element was der shard hat
<Moderator> du hast zwar recht aber auf dieser Ebene muss ich das leider als Flame gegen einen Mitspieler werten und entfernen.
<Dalabaer> du zitierst mich in deiner signatur? ich kann mich nichtmal erinnern sowas gesagt zu haben :o
meine Quick'n'Dirty Hacks:
Siebenwind mit Wine-Doors
UOTextreader für 7w
UOLoader mit 7w-Autopatcher
(Da die Programme nicht geupdatet werden, kann es sein, dass sie teilweise nicht mehr wie gewünscht funktionieren)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de