Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 24.04.24, 13:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schlösserknacken (Goldschloss/Eisentüren)
BeitragVerfasst: 30.10.11, 23:00 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 27.03.11, 21:31
Beiträge: 90
Hallo

Habe mir im Gespräch heute seitens eines Hüters erklären lassen, die Kombination aus hochwertigen Schlössern und Eisentüren sollte eigentlich ein merkbares Hindernis darstellen. (irgendwo im Rahmen von 100 Dietrichen aufwärts)
Nun wurde mir aber unlängst erst seitens eines Schurken ebenso zugetragen, besagte Kombination aus Eisentür und Goldschloss hätte nicht mehr als 10 Dietriche verschlungen, um sie zweimal zu öffnen.
Da scheint mir ein relativ großer Unterschied in beiden Aussagen vorhanden zu sein.

Würde daher darum bitten, nachzuprüfen ob Schlösser/Türen im Moment auch so widerstandsfähig sind wie angedacht.

mfg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schlösserknacken (Goldschloss/Eisentüren)
BeitragVerfasst: 30.10.11, 23:15 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.05, 22:51
Beiträge: 1672
Wohnort: Magdeburg
sers,

zum einen haben hüter immer recht,
und zum anderen hatte dein schurken kumpel glück,
zum anderen woher weis dein schurken kumpel welches schloss drinne war ? (glaube nicht das es gold oder magisches war !)

zum wiederum anderen musste ich soetwas schonmal testen,
und habe nach ca 200 aufgegeben das schloss zu knacken.


MFG
Dreiden

_________________
das gute alte 7w, wie alles begann.

dazu das alte introlied von 7w.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schlösserknacken (Goldschloss/Eisentüren)
BeitragVerfasst: 31.10.11, 02:43 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 9.12.01, 06:25
Beiträge: 2686
Wohnort: Berlin (gebürtig Stralsund)
Kann mich Eliams post nur anschließen, gleiches wurde bei magischen Schlössern beobachtet.
Selbst mehrere magische Schlösser hintereinander waren ruckzuck geknackt, bei lächerlichen Dietrichkosten.

Wenn ich mir hingegen die Kosten magischer Schlösser vor Augen führe (horrende Herstellungskosten und die skills Artefaktkunde und Kesselflicken auf maximum, wobei man Artefaktkunde samt Magier fürs Vorprodukt benötigt), liegt diesbezüglich doch einiges im Argen.

Beim jetzigen Nutzen von teuren hochwertigen Schlössern kann man deren Kauf ig leider nur als absolut dämlich bezeichnen.
Bevor mir jemand mit Rollenspiel kommt, nen trockenes Stück Brot ist leider noch immer nur trockenes Brot, selbst wenn ich mir vorstelle Hummer zu essen.

Ich hoffe ein Techniker findet mal ein wenig Zeit sich die verschiedenen Schlössertypen genauer anzusehen.

_________________
"Darth Maki", Magiewirker und Vierteljung'
Berethon Fandar, Kesselflicker

Tionne, ehemalige Frau Hauptmann des XIII. Kronregiments zu Siebenwind
Trägerin des Dunkeltiefbandes

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schlösserknacken (Goldschloss/Eisentüren)
BeitragVerfasst: 31.10.11, 10:31 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.09, 10:08
Beiträge: 5084
Gerade eben auf dem Debug getestet:

Eisentür mit 4 verschiedenen Schlössern (Eisen, Kupfer, Bronze, Gold)
Klasse Dieb (Schloßknacken 20, Attribute passend gemaxt)

Je nach eingebautem Schloßtyp ist die Zahl der nötigen Versuche und der Dietrichverbrauch deutlich höher. Für die Goldschlösser habe ich bei den Tests im Schnitt 19 mal so viele Dietriche gebraucht und etwa 10 mal so viele Versuche um die Tür aufzubekommen.

Natürlich kann man Glück haben beim Schloßknacken (theoretisch kann jedes Schloß schon beim ersten Versuch offen sein), aber nach mehrfachem Test würde ich mich bei einem Goldschloß nicht auf die angegebenen 10 Dietriche verlassen als Langfinger ;)

Eventuell sind die Beobachtungen die hier beschrieben werden schon etwas älter, dürften seit dem Fix von Arbo mit Serverversion 1.12.11 behoben sein.

_________________
„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“
Albert Einstein

7w-Charakterplaner * 7wGump-Seite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schlösserknacken (Goldschloss/Eisentüren)
BeitragVerfasst: 31.10.11, 13:52 
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.03, 00:36
Beiträge: 8161
Konkretisier das doch mal etwas:
19 Mal soviele Dietriche, kann alles zwischen 19 und 190+ heißen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schlösserknacken (Goldschloss/Eisentüren)
BeitragVerfasst: 31.10.11, 14:06 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 9.12.01, 06:25
Beiträge: 2686
Wohnort: Berlin (gebürtig Stralsund)
Aeriela hat geschrieben:
Eventuell sind die Beobachtungen die hier beschrieben werden schon etwas älter, dürften seit dem Fix von Arbo mit Serverversion 1.12.11 behoben sein.


Ja das waren sie :) , gut das es inzwischen angepasst wurde.

Merci

_________________
"Darth Maki", Magiewirker und Vierteljung'
Berethon Fandar, Kesselflicker

Tionne, ehemalige Frau Hauptmann des XIII. Kronregiments zu Siebenwind
Trägerin des Dunkeltiefbandes

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de