Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 28.03.24, 15:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gift erzeugt Wirkung von Zauber Nachtschatten
BeitragVerfasst: 14.11.11, 00:08 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 8.02.05, 20:06
Beiträge: 3501
Wohnort: The Combination Pizza Hut and Taco Bell
Moin

Ich wurde heute Abend im Zuge eines Events vergiftet. Sobald ich das Gift erhielt, verwandelten sich alle Spieler um mich herum in Dämonen, und ich selbst mich in einen Geist. Dasselbe ist mir schonmal bei einem Giftwandzauber, mit einem anderen Char, passiert. Ich weiß jetzt nicht, ob das ein Bug ist oder ein Feature, die Hüter, die das damals mit dem anderen Char erlebten, meinten Bug, scheinen diesen aber nicht reported zu haben. Im Anhang noch ein Bild der Misere.

Sers

Bild

_________________
Spieler von:

Nithavela, Hohepriesterin Xans
Iomine und Herrn Mümmel, Glücksbringer und Stoffhase


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gift erzeugt Wirkung von Zauber Nachtschatten
BeitragVerfasst: 14.11.11, 08:53 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.10, 21:39
Beiträge: 552
Ist mir auch schon passiert und ich wusste irgendwie nicht, wie ich RP-mässig reagieren sollte. Als irgendwie niemand auf die Verwandlungen eingegangen sind, habe ich es dann auch gelassen.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gift erzeugt Wirkung von Zauber Nachtschatten
BeitragVerfasst: 14.11.11, 10:05 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 8.01.09, 13:24
Beiträge: 2172
Wohnort: Schaltschrank neben SPS
jupp so soll dämonengalle wirken

ist ein feature.

_________________
Ich bin nicht verrückt, ich bin nur nicht benutzerfreundlich!


BildBild



Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gift erzeugt Wirkung von Zauber Nachtschatten
BeitragVerfasst: 14.11.11, 22:55 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 8.02.05, 20:06
Beiträge: 3501
Wohnort: The Combination Pizza Hut and Taco Bell
Scheinbar wirkt allerdings derzeit jedes Gift so, auch magisch erzeugtes.

_________________
Spieler von:

Nithavela, Hohepriesterin Xans
Iomine und Herrn Mümmel, Glücksbringer und Stoffhase


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gift erzeugt Wirkung von Zauber Nachtschatten
BeitragVerfasst: 14.11.11, 22:57 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.07, 20:10
Beiträge: 2373
Wohnort: Ankh-Morpork!
Huhu,

da ich das gewirkt habe.

!zaubern 20 als Befehl dafür genützt. Also der normale "Gift"-Zauber.

lg, Noerchen

_________________



Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gift erzeugt Wirkung von Zauber Nachtschatten
BeitragVerfasst: 14.11.11, 23:05 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 5.06.02, 18:41
Beiträge: 3740
Wohnort: Jube heredibus superstitibus eis disponere bene. Tiberias aliter esset vindicativa.
Die Wirkung des Zauber Gift ist kein Bug.

Je nach Magieskill fallen die Auswirkungen anders aus. Je höher der Skill desto weiter geht die Wirkung. Da der Eventler wahrscheinlich maximale Skillung auf Magieskill hat ist klar das er eine "massive" Wirkung damit geschaffen hat.
Ich kann die Bekanntmachung gerade nicht finden aber es ist in jedem Fall kein Bug im Falle des Zauber Giftes sondern eine Erweiterung der Wirkung die seit einiger Zeit besteht (gewollt).

Link gefunden Serverversion 1.12 Giftssystem

Hier auch noch etwas interessantes zum Thema Link


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gift erzeugt Wirkung von Zauber Nachtschatten
BeitragVerfasst: 14.11.11, 23:56 
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.03, 00:36
Beiträge: 8161
Dann sollte das vielleicht nochmal als Anlass genommen werden, dass die EV und Co. nicht dauernd/unnötig mit ÜberChars herumlaufen. Ich erinnere mich da nämlich an einen ähnlichen Vorfall, der zu einer überlangen Zauberwirkung führte, die sich zudem wegen sehr hoher Magieresistenz (und fehlenden Rechten des Privs) nur schwer entfernen ließ.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gift erzeugt Wirkung von Zauber Nachtschatten
BeitragVerfasst: 15.11.11, 08:40 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.10, 21:39
Beiträge: 552
Ok. Doch wie reagiert man im RP darauf? Bei einer solchen Auswirkung würden ja die meisten Chars durchdrehen.
Ich fand es schon recht seltsam, als das letzte Mal die Chars einfach normal weiterspielten. Ich habe mir selbst sogar gedacht, dies sein ein Bug, darum ging ich nicht darauf ein.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gift erzeugt Wirkung von Zauber Nachtschatten
BeitragVerfasst: 15.11.11, 09:23 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.02, 13:04
Beiträge: 1245
Naja wie reagiert man wohl wenn man aufeinmal von Dämonen umgeben ist und man sich selbst als Geist sieht? Eine Möglichkeit wäre zum Beispiel die Annahme des eigenen Todes und man ist nicht in der Halle seines Gottes gelandet. Das Gift scheint eine halluzinogene Wirkung zu haben. Somit sollte man sich darauf einlassen und der Char den Verstand verlieren ^^ Wenn die anderen dann noch normal sind, passt doch alles. Wenn nicht, dann steht das Event still weil der Eventler dafür gesorgt hat, dass alle durchdrehen und nicht weiter machen können :D

_________________
PO
Ingjald Isbjorn

We few, we happy few, we band of brothers,
For he today that sheds his blood with me shall be my brother.
We are the Stag


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gift erzeugt Wirkung von Zauber Nachtschatten
BeitragVerfasst: 15.11.11, 10:09 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 9.10.06, 01:18
Beiträge: 968
Wohnort: Der wilde Norden
Man sollte sich die Gift Wirkung evtl. nochmal ansehen. Gerade anhand der Tatsache, dass in Events zur Zeit wie irre mit Gift um sich geworfen wird und selbst starkes Gegengift rein gar nix bringt um es zu heilen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gift erzeugt Wirkung von Zauber Nachtschatten
BeitragVerfasst: 15.11.11, 19:34 
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.03, 00:36
Beiträge: 8161
Die Wirkung ist doch gut. Ein Problem wird sie nur dann, wenn die EV mit Überchars herumlaufen und ihre Werte so hoch pushen, dass nur noch ausschließlich diese Giftwirkung verteilt wird. Gerade beim Magietalent ist ein hoher Wert gar nicht nötig, da alle Privs per Befehl am Talentcheck vorbei zaubern können.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gift erzeugt Wirkung von Zauber Nachtschatten
BeitragVerfasst: 1.02.12, 11:50 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 1.04.04, 23:25
Beiträge: 6193
Ingjald hat es erfasst, genau so war das ganze gedacht, als richtig böse Halluzination :P. Vielleicht mit deutlicheren Autoemotes unterstreichen?

@Tyrus:

Wenn die Eventler mittels !Zauber X vergiften, dann kann Gegengift nicht wirken, weil man Gift von Zaubern nicht mit Tränken kurieren kann. Hingegen ist jedes herstellbare Gift mit Tränken kurierbar. Das Eventteam kann ergo auch mal auf die klassische Variante umsteigen und Gift aus der Herstellung nutzen.

Mfg,
Traim


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de