Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 28.03.24, 21:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tiere KI Problem
BeitragVerfasst: 13.02.12, 13:32 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 25.12.11, 15:54
Beiträge: 19
Hi ich kenne dieses Problem von anderen Shards nicht deswegen muss es wohl Siebenwindspezifisch sein.

Wenn hinter mir zwei Tiere oder mehr laufen und ich durch eine enge Passage gehe die nur 1 Tile breit ist, wird ja kurzzeitig für die Tiere der Durchgang blockiert.

Das erste Tier läuft dann meistens noch mit durch, aber das zweite rennt dann ganz oft den Weg zurück anstatt kurz zu warten und sucht sich irgendeinen anderen Weg.
Könnte man das irgendwie ändern, das passiert nämlich bei jeder stinknormalen Türe.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tiere KI Problem
BeitragVerfasst: 13.02.12, 15:33 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.09, 15:05
Beiträge: 4792
Wohnort: hier im Forum
ich weiß nicht sicher, ob es funktioniert, aber du könntest versuchen, das Problem zu umgehen, indem du die Tiere nicht alle dir folgen lässt, sondern das eine Tier dem zweiten. Dadurch folgt Tier A dir, Tier B folgt Tier A und müsste damit an der Tür auch brav hinter Tier A warten.

Befehl: <Tier B> folgen (click auf Tier A)

_________________
Inaktive Charaktere: Ramo al Laomar
Abgereiste Charaktere: Laura Induas/Jaro Tyslaf
Ehemalige Charaktere:Leandra/Yessir Jal Ehur/Arn Toron


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tiere KI Problem
BeitragVerfasst: 14.02.12, 13:23 
Edelbürger
Edelbürger

Registriert: 16.12.01, 03:22
Beiträge: 1706
Hi ho das ist kein Bug, sondern ein Mangel an KI. Das Problem bei Tieren ist das sie "Blocken" und somit als Hindernis gelten. Die KI überprüft dann die möglichen Routen und findet eben eine Alternative. Ist keine Alternative verfügbar in einem gewissen Rahmen wartet das Tier. Ist das Erste dann durch und ein neuer KI Check kommt wird wieder ne Route gefunden und es rennt durch. Das angesprochene abwarten lassen ist eine Möglichkeit, bei Reittieren kann man auch vorreiten, oder du wartest eben einige Tiles hinter dem Engpass dann kommen sie schon alle nach.

_________________
Midas Zandor alt schrullig und niedlich, Arkanist des Grauen Pfades und Garde-Sergeante der Ersonter Garde 10 Jahre Siebenwind, und noch nicht tot! Aber nach 10 Jahren und einem Tag abgereist!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de