Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 14.11.18, 17:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bug bei Gildenitemspawn
BeitragVerfasst: 8.03.12, 00:56 
Bürger
Bürger
Benutzeravatar

Registriert: 2.10.06, 20:32
Beiträge: 295
Wohnort: Irrenhaus in Seeberg
Hallo,

ich wollte heute über das Gildenmenü IG ein Gildenitem an einen Spieler geben, was aber nicht funktioniert hat. Es kam immer wieder die Mitteilung: "Spawn des Gildenitems nicht möglich." Jetzt bin ich mir nur nicht sicher, ob das noch nicht funktioniert, oder nur bei mir nicht. =)

Ebenfalls wurde versucht es für einen Privchar, der sich kurz in der Gilde eintrug um es zu testen, zu spawnen, was auch nicht ging. Hierbei ging weder die Eisenversion noch die Bronzeversion. Das Schwert hatten wir jetzt allerdings nicht ausprobiert.

Es geht im übrigen um Maynaghs Armschoner - Gilde Banner Maynagh.

LG
Lilli

_________________
Charprofil
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bug bei Gildenitemspawn
BeitragVerfasst: 8.03.12, 08:12 
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.02, 14:28
Beiträge: 12478
Wohnort: in der Dose
Vermutlich kommt das Item ausserhalb der Gilde vor. Das müsste ein Hüter aber überprüfen können.

_________________
Wer Kritik destruktiv vorträgt, braucht sich nicht zu wundern, wenn plötzlich keiner mehr Lust hat, für ihn oder seine Chars etwas zu tun.

Bisher behobene Bugs/Features/Erweiterungen: 447


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bug bei Gildenitemspawn
BeitragVerfasst: 8.03.12, 09:17 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 3.10.10, 08:34
Beiträge: 1042
Wohnort: Ruhrgebiet
Bei den Items der Garde des Ersonter Bundes geht es auch nicht.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bug bei Gildenitemspawn
BeitragVerfasst: 8.03.12, 10:27 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 5.10.03, 08:26
Beiträge: 1316
Beim Ordo Belli ging es auch nicht (habe die Umhänge getestet).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bug bei Gildenitemspawn
BeitragVerfasst: 8.03.12, 12:43 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 6.04.04, 13:32
Beiträge: 6578
Wohnort: Hamburg
Moin,

liegt vielleicht daran, dass die Gilden sich noch nicht eingetragen haben? Ich meine mal, dass irgendwo stand, dass man das via Ticket einreichen müsse, damit es "aktiviert" wird oder sowas.

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bug bei Gildenitemspawn
BeitragVerfasst: 8.03.12, 12:56 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.07, 16:40
Beiträge: 567
Zitat:
Gildenitems verwalten

Der Gildenleiter und sein Stellvertreter können ohne Supporthilfe Gildenitems an die Mitglieder verteilen. Das Tauschitem des ausgewählten Gildenitems muss sich im Rucksack des Leiters befinden und das Mitglied darf dieses Gildenitem noch nicht besitzen. Das Gildenitem wird dann im Rucksack des Mitglieds gespawnt. Sollte sich ein Exemplar des ausgewählten Gildenitems ausserhalb des Gildenbesitzes befinden, muss der Tausch weiterhin über den Support abgewickelt werden, damit geprüft werden kann, ob unerlaubter Handel mit den Gildenitems getrieben wird. Für dieses Feature müssen erst die Gildenitems in der Datenbank konfiguriert werden. Schickt dazu bitte ein Ticket an die Technik mit der Auflistung eurer Gildenitems.



Quelle! :D

_________________
Po von:
Jupp, Jupp, Juppiiiii !
Waldschrat




Zuletzt geändert von Kortas: 8.03.12, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bug bei Gildenitemspawn
BeitragVerfasst: 8.03.12, 12:58 
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.02, 14:28
Beiträge: 12478
Wohnort: in der Dose
Kortas hat geschrieben:
Zitat:
Gildenitems verwalten

Der Gildenleiter und sein Stellvertreter können ohne Supporthilfe Gildenitems an die Mitglieder verteilen. Das Tauschitem des ausgewählten Gildenitems muss sich im Rucksack des Leiters befinden und das Mitglied darf dieses Gildenitem noch nicht besitzen. Das Gildenitem wird dann im Rucksack des Mitglieds gespawnt. Sollte sich ein Exemplar des ausgewählten Gildenitems ausserhalb des Gildenbesitzes befinden, muss der Tausch weiterhin über den Support abgewickelt werden, damit geprüft werden kann, ob unerlaubter Handel mit den Gildenitems getrieben wird.Für dieses Feature müssen erst die Gildenitems in der Datenbank konfiguriert werden. Schickt dazu bitte ein Ticket an die Technik mit der Auflistung eurer Gildenitems.



Quelle! :D


Ich hab mal den Bereich rot markiert, den ich für die Ursache halte.

_________________
Wer Kritik destruktiv vorträgt, braucht sich nicht zu wundern, wenn plötzlich keiner mehr Lust hat, für ihn oder seine Chars etwas zu tun.

Bisher behobene Bugs/Features/Erweiterungen: 447


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bug bei Gildenitemspawn
BeitragVerfasst: 8.03.12, 13:25 
Bürger
Bürger
Benutzeravatar

Registriert: 2.10.06, 20:32
Beiträge: 295
Wohnort: Irrenhaus in Seeberg
Außerhalb der Gilde befindet sich nichts, es sei denn außerhalb bedeutet auch, dass die Sachen nicht in den Rucksäcken der Chars sind sondern im Schrank, Bankfach oder sonst etwas stecken.

_________________
Charprofil
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bug bei Gildenitemspawn
BeitragVerfasst: 8.03.12, 13:43 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.09, 09:08
Beiträge: 5084
Unter Umständen haben noch Priv-Chars Gildenitems im Rucksack oder tragen sie, das scheint das spawnen von Gildenitems über das Ig-Gildensystem auch zu blockieren.

Was das Eintragen angeht: Wenn die Items im Spiel angezeigt werden, dann sind sie auch eingetragen worden.

_________________
„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“
Albert Einstein

7w-Charakterplaner * 7wGump-Seite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bug bei Gildenitemspawn
BeitragVerfasst: 8.03.12, 16:52 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 6.04.04, 13:32
Beiträge: 6578
Wohnort: Hamburg
Moin,

dann müssten mal die Priv-Chars ihre Items löschen ;D

bzw.

Zitat:
Für dieses Feature müssen erst die Gildenitems in der Datenbank konfiguriert werden.


Wie schauts damit aus?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bug bei Gildenitemspawn
BeitragVerfasst: 8.03.12, 16:55 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.09, 09:08
Beiträge: 5084
Wie schon geschrieben, wenn ein Gildenitem im Ig-Gildensystem angezeigt wird (was ja so zu sein scheint wenn es darüber vergeben werden sollte) dann ist es auch in der Datenbank konfiguriert (sonst würde man es schlicht nicht angezeigt bekommen). Bis auf Gildenitems die mehr als ein Tauschitem erfordern sollten bereits seit Aufspielen der Serverversion alle anderen Gildenitems eingetragen sein.

_________________
„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“
Albert Einstein

7w-Charakterplaner * 7wGump-Seite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bug bei Gildenitemspawn
BeitragVerfasst: 8.03.12, 17:08 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.10, 09:52
Beiträge: 498
Wohnort: Wacken
Wie sieht das bei NPC wachen aus?

_________________
Wer hat keine Fahne... BVB Borussia
Wer hat keine Zähne... Borussia BVB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bug bei Gildenitemspawn
BeitragVerfasst: 8.03.12, 17:18 
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.03, 23:36
Beiträge: 8129
Macht die Sperre doch einfach weg.
Wenn eine Gilde ihre Items handelt, kann man das Item ja in die Herstellung schieben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bug bei Gildenitemspawn
BeitragVerfasst: 13.03.12, 20:05 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.09, 14:05
Beiträge: 4792
Wohnort: hier im Forum
gibt es für das Problem schon eine Lösung? Ich kann auch keine Gildenitems spawnen.

_________________
Inaktive Charaktere: Ramo al Laomar
Abgereiste Charaktere: Laura Induas, Jaro Tyslaf,
Ehemalige Charaktere: Leandra, Yessir Jal Ehur, Arn Toron


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bug bei Gildenitemspawn
BeitragVerfasst: 14.03.12, 22:48 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.09, 14:05
Beiträge: 4792
Wohnort: hier im Forum
und mal anders gefragt: Gibts überhaupt eine Gilde, bei der der Spawn funktioniert?

_________________
Inaktive Charaktere: Ramo al Laomar
Abgereiste Charaktere: Laura Induas, Jaro Tyslaf,
Ehemalige Charaktere: Leandra, Yessir Jal Ehur, Arn Toron


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bug bei Gildenitemspawn
BeitragVerfasst: 15.03.12, 00:47 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 18.12.01, 23:08
Beiträge: 2438
Gandor hat geschrieben:
und mal anders gefragt: Gibts überhaupt eine Gilde, bei der der Spawn funktioniert?


Hi.

Jau, Siegel der Schattenhand, lässt sich wunderbar spawnen :>

Era


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bug bei Gildenitemspawn
BeitragVerfasst: 28.05.12, 16:32 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 3.05.05, 16:27
Beiträge: 1265
Hat sich an dieser Stelle irgendetwas getan? Es ist nahezu unmöglich alle Giltenitems aus dem Spiel zu ziehen die nicht im Gildensystem sind. Ist man einmal so gut, einem Wegelagerer die Uniform zu überlassen, kann man für immer das Spawnen von Gildenitems vergessen, teilt man einem Anwärter einen Umhang aus, der aber kurz darauf inaktiv geht und somit aus der Gilde entfernt wird .. ist das Spawnen von Gildenitems ebenso für immer unmöglich. Im aktuellen Zustand ist das ganze Spawnsystem somit für mich völlig irrelevant und vermutlich für 90% der Gilden nicht wirklich zu gebrauchen?

Sprich es muss doch wieder alles über die Hüter gemacht werden und das System ist nur in 10% der besten Fälle in denen alles perfekt läuft zu nutzen? Ich habe jetzt mehrfach versucht zu spawnen, keine Chance.

_________________
"... und fortan einte sie ein düsteres Geheimnis."

Versteckter Inhalt bzw. Spoiler :
~ Lucius Aldorn ~
- Diplomat des Ersonter Bundes - Oberst der Ersonter Armee -
- Hauptmann des ruhmreichen Lehensbanners a.D. - Hauptmann des XIII. Kronregiments a.D. - Gardemeister der Garde der Ritterschaft a.D. -
"Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein."

- Friedrich Nietzsche -
______________________________
~ Mahelar ~
- Feinwerker - Künstler - Erfinder - Verrückter - Streiter des Löwenordens
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben."

- Geroge Bernard Shaw -


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bug bei Gildenitemspawn
BeitragVerfasst: 28.05.12, 17:26 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 3.04.10, 06:15
Beiträge: 1516
Wohnort: Hamburg
Longstreet hat geschrieben:
Hat sich an dieser Stelle irgendetwas getan? Es ist nahezu unmöglich alle Giltenitems aus dem Spiel zu ziehen die nicht im Gildensystem sind. Ist man einmal so gut, einem Wegelagerer die Uniform zu überlassen, kann man für immer das Spawnen von Gildenitems vergessen, teilt man einem Anwärter einen Umhang aus, der aber kurz darauf inaktiv geht und somit aus der Gilde entfernt wird .. ist das Spawnen von Gildenitems ebenso für immer unmöglich. Im aktuellen Zustand ist das ganze Spawnsystem somit für mich völlig irrelevant und vermutlich für 90% der Gilden nicht wirklich zu gebrauchen?

Sprich es muss doch wieder alles über die Hüter gemacht werden und das System ist nur in 10% der besten Fälle in denen alles perfekt läuft zu nutzen? Ich habe jetzt mehrfach versucht zu spawnen, keine Chance.



Selbes Problem auch hier. Es nervt. Echt. :-/

_________________
<Oberon>selbst das wort "Frau" ist ethisch nicht mehr korrekt
<Oberon>das nennt man jetzt "Mensch mit Menstruationshintergrund"


¯\_(ツ)_/¯

<Solos>Sorania = Spielerin ohne richtige Ahnung nervt irgendwie Alle


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bug bei Gildenitemspawn
BeitragVerfasst: 6.08.12, 09:46 
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.02, 14:28
Beiträge: 12478
Wohnort: in der Dose
Eine mögliche Lösung für das Teilproblem "Item in besitzerlosem Container":
Gildenitems bekommen ein zusätzliches Flag mit der Char-ID des letzten Chars, der das Item angefasst hat. Damit könnten auch die Items in Containern zweifelsfrei Gildenmitgliedern zugeordnet werden.

_________________
Wer Kritik destruktiv vorträgt, braucht sich nicht zu wundern, wenn plötzlich keiner mehr Lust hat, für ihn oder seine Chars etwas zu tun.

Bisher behobene Bugs/Features/Erweiterungen: 447


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bug bei Gildenitemspawn
BeitragVerfasst: 4.11.14, 01:28 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.14, 21:59
Beiträge: 1116
Aus aktuellem Anlass schieb ich das mal hoch.

_________________
Nicht mehr per IRC erreichbar - bitte IG oder zwecks Terminabsprachen auch per PN ansprechen.


Zuletzt als neu markiert von Nirgendmeer am 4.11.14, 01:28.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de