Siebenwind Foren
http://schnellerwind.mind.de/Foren/phpBB3/

Bug bei Gildenitemspawn
http://schnellerwind.mind.de/Foren/phpBB3/viewtopic.php?f=26&t=93885
Seite 1 von 1

Autor:  Lillien [ 8.03.12, 01:56 ]
Betreff des Beitrags:  Bug bei Gildenitemspawn

Hallo,

ich wollte heute über das Gildenmenü IG ein Gildenitem an einen Spieler geben, was aber nicht funktioniert hat. Es kam immer wieder die Mitteilung: "Spawn des Gildenitems nicht möglich." Jetzt bin ich mir nur nicht sicher, ob das noch nicht funktioniert, oder nur bei mir nicht. =)

Ebenfalls wurde versucht es für einen Privchar, der sich kurz in der Gilde eintrug um es zu testen, zu spawnen, was auch nicht ging. Hierbei ging weder die Eisenversion noch die Bronzeversion. Das Schwert hatten wir jetzt allerdings nicht ausprobiert.

Es geht im übrigen um Maynaghs Armschoner - Gilde Banner Maynagh.

LG
Lilli

Autor:  Arbo [ 8.03.12, 09:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bug bei Gildenitemspawn

Vermutlich kommt das Item ausserhalb der Gilde vor. Das müsste ein Hüter aber überprüfen können.

Autor:  Gluecifer [ 8.03.12, 10:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bug bei Gildenitemspawn

Bei den Items der Garde des Ersonter Bundes geht es auch nicht.

Autor:  Aleanna [ 8.03.12, 11:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bug bei Gildenitemspawn

Beim Ordo Belli ging es auch nicht (habe die Umhänge getestet).

Autor:  Vencurius [ 8.03.12, 13:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bug bei Gildenitemspawn

Moin,

liegt vielleicht daran, dass die Gilden sich noch nicht eingetragen haben? Ich meine mal, dass irgendwo stand, dass man das via Ticket einreichen müsse, damit es "aktiviert" wird oder sowas.

LG

Autor:  Kortas [ 8.03.12, 13:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bug bei Gildenitemspawn

Zitat:
Gildenitems verwalten

Der Gildenleiter und sein Stellvertreter können ohne Supporthilfe Gildenitems an die Mitglieder verteilen. Das Tauschitem des ausgewählten Gildenitems muss sich im Rucksack des Leiters befinden und das Mitglied darf dieses Gildenitem noch nicht besitzen. Das Gildenitem wird dann im Rucksack des Mitglieds gespawnt. Sollte sich ein Exemplar des ausgewählten Gildenitems ausserhalb des Gildenbesitzes befinden, muss der Tausch weiterhin über den Support abgewickelt werden, damit geprüft werden kann, ob unerlaubter Handel mit den Gildenitems getrieben wird. Für dieses Feature müssen erst die Gildenitems in der Datenbank konfiguriert werden. Schickt dazu bitte ein Ticket an die Technik mit der Auflistung eurer Gildenitems.



Quelle! :D

Autor:  Arbo [ 8.03.12, 13:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bug bei Gildenitemspawn

Kortas hat geschrieben:
Zitat:
Gildenitems verwalten

Der Gildenleiter und sein Stellvertreter können ohne Supporthilfe Gildenitems an die Mitglieder verteilen. Das Tauschitem des ausgewählten Gildenitems muss sich im Rucksack des Leiters befinden und das Mitglied darf dieses Gildenitem noch nicht besitzen. Das Gildenitem wird dann im Rucksack des Mitglieds gespawnt. Sollte sich ein Exemplar des ausgewählten Gildenitems ausserhalb des Gildenbesitzes befinden, muss der Tausch weiterhin über den Support abgewickelt werden, damit geprüft werden kann, ob unerlaubter Handel mit den Gildenitems getrieben wird.Für dieses Feature müssen erst die Gildenitems in der Datenbank konfiguriert werden. Schickt dazu bitte ein Ticket an die Technik mit der Auflistung eurer Gildenitems.



Quelle! :D


Ich hab mal den Bereich rot markiert, den ich für die Ursache halte.

Autor:  Lillien [ 8.03.12, 14:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bug bei Gildenitemspawn

Außerhalb der Gilde befindet sich nichts, es sei denn außerhalb bedeutet auch, dass die Sachen nicht in den Rucksäcken der Chars sind sondern im Schrank, Bankfach oder sonst etwas stecken.

Autor:  Aeriela [ 8.03.12, 14:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bug bei Gildenitemspawn

Unter Umständen haben noch Priv-Chars Gildenitems im Rucksack oder tragen sie, das scheint das spawnen von Gildenitems über das Ig-Gildensystem auch zu blockieren.

Was das Eintragen angeht: Wenn die Items im Spiel angezeigt werden, dann sind sie auch eingetragen worden.

Autor:  Vencurius [ 8.03.12, 17:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bug bei Gildenitemspawn

Moin,

dann müssten mal die Priv-Chars ihre Items löschen ;D

bzw.

Zitat:
Für dieses Feature müssen erst die Gildenitems in der Datenbank konfiguriert werden.


Wie schauts damit aus?

Autor:  Aeriela [ 8.03.12, 17:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bug bei Gildenitemspawn

Wie schon geschrieben, wenn ein Gildenitem im Ig-Gildensystem angezeigt wird (was ja so zu sein scheint wenn es darüber vergeben werden sollte) dann ist es auch in der Datenbank konfiguriert (sonst würde man es schlicht nicht angezeigt bekommen). Bis auf Gildenitems die mehr als ein Tauschitem erfordern sollten bereits seit Aufspielen der Serverversion alle anderen Gildenitems eingetragen sein.

Autor:  Darkaan [ 8.03.12, 18:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bug bei Gildenitemspawn

Wie sieht das bei NPC wachen aus?

Autor:  XynxNet [ 8.03.12, 18:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bug bei Gildenitemspawn

Macht die Sperre doch einfach weg.
Wenn eine Gilde ihre Items handelt, kann man das Item ja in die Herstellung schieben.

Autor:  Gandor [ 13.03.12, 21:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bug bei Gildenitemspawn

gibt es für das Problem schon eine Lösung? Ich kann auch keine Gildenitems spawnen.

Autor:  Gandor [ 14.03.12, 23:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bug bei Gildenitemspawn

und mal anders gefragt: Gibts überhaupt eine Gilde, bei der der Spawn funktioniert?

Autor:  Era [ 15.03.12, 01:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bug bei Gildenitemspawn

Gandor hat geschrieben:
und mal anders gefragt: Gibts überhaupt eine Gilde, bei der der Spawn funktioniert?


Hi.

Jau, Siegel der Schattenhand, lässt sich wunderbar spawnen :>

Era

Autor:  Longstreet [ 28.05.12, 17:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bug bei Gildenitemspawn

Hat sich an dieser Stelle irgendetwas getan? Es ist nahezu unmöglich alle Giltenitems aus dem Spiel zu ziehen die nicht im Gildensystem sind. Ist man einmal so gut, einem Wegelagerer die Uniform zu überlassen, kann man für immer das Spawnen von Gildenitems vergessen, teilt man einem Anwärter einen Umhang aus, der aber kurz darauf inaktiv geht und somit aus der Gilde entfernt wird .. ist das Spawnen von Gildenitems ebenso für immer unmöglich. Im aktuellen Zustand ist das ganze Spawnsystem somit für mich völlig irrelevant und vermutlich für 90% der Gilden nicht wirklich zu gebrauchen?

Sprich es muss doch wieder alles über die Hüter gemacht werden und das System ist nur in 10% der besten Fälle in denen alles perfekt läuft zu nutzen? Ich habe jetzt mehrfach versucht zu spawnen, keine Chance.

Autor:  Sorania [ 28.05.12, 18:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bug bei Gildenitemspawn

Longstreet hat geschrieben:
Hat sich an dieser Stelle irgendetwas getan? Es ist nahezu unmöglich alle Giltenitems aus dem Spiel zu ziehen die nicht im Gildensystem sind. Ist man einmal so gut, einem Wegelagerer die Uniform zu überlassen, kann man für immer das Spawnen von Gildenitems vergessen, teilt man einem Anwärter einen Umhang aus, der aber kurz darauf inaktiv geht und somit aus der Gilde entfernt wird .. ist das Spawnen von Gildenitems ebenso für immer unmöglich. Im aktuellen Zustand ist das ganze Spawnsystem somit für mich völlig irrelevant und vermutlich für 90% der Gilden nicht wirklich zu gebrauchen?

Sprich es muss doch wieder alles über die Hüter gemacht werden und das System ist nur in 10% der besten Fälle in denen alles perfekt läuft zu nutzen? Ich habe jetzt mehrfach versucht zu spawnen, keine Chance.



Selbes Problem auch hier. Es nervt. Echt. :-/

Autor:  Arbo [ 6.08.12, 10:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bug bei Gildenitemspawn

Eine mögliche Lösung für das Teilproblem "Item in besitzerlosem Container":
Gildenitems bekommen ein zusätzliches Flag mit der Char-ID des letzten Chars, der das Item angefasst hat. Damit könnten auch die Items in Containern zweifelsfrei Gildenmitgliedern zugeordnet werden.

Autor:  Nirgendmeer [ 4.11.14, 02:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bug bei Gildenitemspawn

Aus aktuellem Anlass schieb ich das mal hoch.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/