Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 28.03.24, 16:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lootverteilung
BeitragVerfasst: 10.04.12, 23:09 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.09, 21:44
Beiträge: 1603
Wohnort: NRW
Hallo mir ist bei der neuen Lootverteilung folgendes auf gefallen:

Immer wenn ich in einen Kampf eingreife bekomme ich kein Loot zugeschrieben.
Wenn ich aber neben einen Kampf stehe und dort nicht eingreife bekomme ich Loot.
Die anderen Personen haben das Loot nach unserem Kampf bekommen. Also lag es nicht daran das er keine geeigneten Chars gefunden hätte.

Ist mir jetzt bei vier Kämpfen mit Monstern passiert! Bitte mal überprüfen ob sich bei der Verteilung kein Bug eingeschlichen hat.

THX

_________________
Char's:
-alter Druide Radrik
-Schamane Shangou
- ???
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lootverteilung
BeitragVerfasst: 10.04.12, 23:13 
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.02, 15:28
Beiträge: 12602
Wohnort: in der Dose
Die Verteilung ist völlig unabhängig davon, ob jemand angreift oder nicht. Das ist unter Garantie Zufall. Vier Kämpfe sind ja auch noch keine wirklich aussagekräftige Zahl.

_________________
Wer Kritik destruktiv vorträgt, braucht sich nicht zu wundern, wenn plötzlich keiner mehr Lust hat, für ihn oder seine Chars etwas zu tun.

Bisher behobene Bugs/Features/Erweiterungen: 447


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lootverteilung
BeitragVerfasst: 10.04.12, 23:19 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.09, 21:44
Beiträge: 1603
Wohnort: NRW
Na ja drei Kämpfe mit zwei Personen. Ein Kampf wo viele Personen umher standen.
Da wo die vielen Personen standen ok... da kann es ja sein dass das Loot einfach unter allen Verteilt wurden und ich nichts ab bekommen habe.

Aber ich dachte, und so hörte sich das für mich an bei der Beschreibung der neuen Lootverteilung, das wenn ein Monster besiegt würde dass das Loot dann unter den Anwesenden aufgeteilt wird und nicht das einer alles und der andere nix bekommt.

_________________
Char's:
-alter Druide Radrik
-Schamane Shangou
- ???
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lootverteilung
BeitragVerfasst: 10.04.12, 23:23 
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.02, 15:28
Beiträge: 12602
Wohnort: in der Dose
Das kommt drauf an, wie viele verschiedene Lootitems es gibt. Wenn es nur ein Item gibt, dann gibts auch nur einen Char, der bei dem Monster Loot bekommen kann. bei zwei zwei Lootitems ist die Chance immer noch bei 25%, dass einer beide bekommt.

_________________
Wer Kritik destruktiv vorträgt, braucht sich nicht zu wundern, wenn plötzlich keiner mehr Lust hat, für ihn oder seine Chars etwas zu tun.

Bisher behobene Bugs/Features/Erweiterungen: 447


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lootverteilung
BeitragVerfasst: 11.04.12, 20:26 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.09, 21:44
Beiträge: 1603
Wohnort: NRW
Ich weiss ja nicht ob das Loot wieder herab gesenkt wurde aber es wurde ja jetzt so eingestellt das bei vielen Leuten die am Kampf beteiligt sind/waren das Loot deutlich erhöht wurde (beim Skelett z.B. statt ein Totenkopf und ein Knochen bei vielen Kämpfern 5 Totenköpfe und 5 Knochen).
Das Problem daran war ja meistens dass das gedroppte Loot nun meistens Stapelbar war, was ja bedeuten würde das nur ein Spieler z.B. alle Totenköpfe bekommen würde oder wie darf ich mir das vorstellen???

Also bisher habe ich mit dem neuen System nur schlechte Erfahrung gemacht, so Leid mir das tut und so gut die Idee ist...

_________________
Char's:
-alter Druide Radrik
-Schamane Shangou
- ???
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lootverteilung
BeitragVerfasst: 11.04.12, 21:25 
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.02, 15:28
Beiträge: 12602
Wohnort: in der Dose
Und das ist ein Problem, wenn ein Spieler den Stapel bekommt? Insgesamt gleicht sich das doch auf Dauer aus.

_________________
Wer Kritik destruktiv vorträgt, braucht sich nicht zu wundern, wenn plötzlich keiner mehr Lust hat, für ihn oder seine Chars etwas zu tun.

Bisher behobene Bugs/Features/Erweiterungen: 447


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lootverteilung
BeitragVerfasst: 11.04.12, 22:13 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.10, 10:52
Beiträge: 498
Wohnort: Wacken
RND is RND? Es kann mit viel Pech oder Glück dann auch einer in einem Dungeongang alles bekommen oder?

_________________
Wer hat keine Fahne... BVB Borussia
Wer hat keine Zähne... Borussia BVB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lootverteilung
BeitragVerfasst: 11.04.12, 22:22 
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.02, 15:28
Beiträge: 12602
Wohnort: in der Dose
theoretisch ja

_________________
Wer Kritik destruktiv vorträgt, braucht sich nicht zu wundern, wenn plötzlich keiner mehr Lust hat, für ihn oder seine Chars etwas zu tun.

Bisher behobene Bugs/Features/Erweiterungen: 447


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lootverteilung
BeitragVerfasst: 12.04.12, 05:37 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.09, 16:47
Beiträge: 913
Darkaan hat geschrieben:
RND is RND? Es kann mit viel Pech oder Glück dann auch einer in einem Dungeongang alles bekommen oder?

Mit viel Glück kann man auch in der Lotterie gewinnen.

Bisher hab ich noch keine Fehler feststellen können. Das System scheint zu funktionieren. ;)

_________________
LeCorbeau >> IRC


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lootverteilung
BeitragVerfasst: 12.04.12, 11:17 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.09, 15:05
Beiträge: 4792
Wohnort: hier im Forum
Wärs denn technisch machbar, einen Stack in seine Einzelteile zu zerlegen und "fair" zu verteilen? Fairer wäre es allemal.

Ich dachte nur gerade an den Fall, dass eine Gruppe zu viert loszieht, man begegnet im Ödland nur 4 Monstern. Skelett, schwacher Goblin, Wasserleiche und niederer Dämon. Angenommen, jeder der 4 Teilnehmer hätte je einmal das Loot bekommen, hätte danach Person A 4 Schädel (Wert gesamt: 28), einer hätte 4 Goblinohren (Wert 36), einer 4 Fleischfetzen (Wert weiß ich grad nicht auswendig, aber auch nicht bes. viel), und einer 4 Dämonenhirne (Wert gesamt >400)

Selbst wenn also jeder mal was bekommen hat, ist hier nicht wirklich jeder gleich gut weggekommen.

Wobei es sich letztlich vermutlich wirklich aufwiegen dürfte. So bekommen wenigstens überhaupt mal diejenigen, die nicht den schnellsten Lootfinger haben, auch etwas ab.

_________________
Inaktive Charaktere: Ramo al Laomar
Abgereiste Charaktere: Laura Induas/Jaro Tyslaf
Ehemalige Charaktere:Leandra/Yessir Jal Ehur/Arn Toron


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lootverteilung
BeitragVerfasst: 12.04.12, 11:50 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 11.09.10, 19:16
Beiträge: 227
Gibt es eine möglichkeit einzustellen daß man KEINEN Loot bekommen möchte? Ich habe einen char dem es die taschen zumüllt obwohl er garnicht looten würde und nen andren char der schlicht nicht so viel schleppen kann und wo es deswegen ungünstig ist.
Wär toll wenn man das einstellen könnte.
LG
K


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lootverteilung
BeitragVerfasst: 12.04.12, 11:54 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 8.01.09, 13:24
Beiträge: 2172
Wohnort: Schaltschrank neben SPS
!steuerung und auf Char klicken.

_________________
Ich bin nicht verrückt, ich bin nur nicht benutzerfreundlich!


BildBild



Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lootverteilung
BeitragVerfasst: 12.04.12, 18:29 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.02, 13:04
Beiträge: 1245
Dass nur ein Char den Loot von einem Monster bekommt sehe ich höchstens bei Events als Problem. Wenn man mit bekannten Charakteren zum moschen loszieht (Gilde o.Ä.) kann man am Ende doch immernoch den Loot zusammenwerfen und dann fair aufteilen.

_________________
PO
Ingjald Isbjorn

We few, we happy few, we band of brothers,
For he today that sheds his blood with me shall be my brother.
We are the Stag


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lootverteilung
BeitragVerfasst: 12.04.12, 20:50 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.11, 07:45
Beiträge: 552
Wohnort: Oberhausen
Ingjald hat geschrieben:
Dass nur ein Char den Loot von einem Monster bekommt sehe ich höchstens bei Events als Problem.


Wieso also Problem? Erspart das looten und sie Despawnen schneller da sie leer sind.

Und wer zu langsam ist...bekommt denoch Loot

_________________
Niemand ist perfekt,
denn ich bin ein Niemand


Clare Lordail
Waibel der Ersonter Garde

Ellinor Eishand
Anwärterin Bellums

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lootverteilung
BeitragVerfasst: 13.04.12, 16:54 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 19.12.06, 04:57
Beiträge: 61
Also ich finde das mit der Lootverteilung super geregelt und wenn es wirklich nötig sein sollte, dann kann man sich auch absprechen und einen alles sammeln lassen, der es dann anschließend verteilt. (Alle anderen Autoloot aus.) Bei Events kann der Staff ja ohnehin die wichtigen Items manuell vergeben.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de