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Lootverteilung
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Autor:  Aldarim [ 10.04.12, 23:09 ]
Betreff des Beitrags:  Lootverteilung

Hallo mir ist bei der neuen Lootverteilung folgendes auf gefallen:

Immer wenn ich in einen Kampf eingreife bekomme ich kein Loot zugeschrieben.
Wenn ich aber neben einen Kampf stehe und dort nicht eingreife bekomme ich Loot.
Die anderen Personen haben das Loot nach unserem Kampf bekommen. Also lag es nicht daran das er keine geeigneten Chars gefunden hätte.

Ist mir jetzt bei vier Kämpfen mit Monstern passiert! Bitte mal überprüfen ob sich bei der Verteilung kein Bug eingeschlichen hat.

THX

Autor:  Arbo [ 10.04.12, 23:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lootverteilung

Die Verteilung ist völlig unabhängig davon, ob jemand angreift oder nicht. Das ist unter Garantie Zufall. Vier Kämpfe sind ja auch noch keine wirklich aussagekräftige Zahl.

Autor:  Aldarim [ 10.04.12, 23:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lootverteilung

Na ja drei Kämpfe mit zwei Personen. Ein Kampf wo viele Personen umher standen.
Da wo die vielen Personen standen ok... da kann es ja sein dass das Loot einfach unter allen Verteilt wurden und ich nichts ab bekommen habe.

Aber ich dachte, und so hörte sich das für mich an bei der Beschreibung der neuen Lootverteilung, das wenn ein Monster besiegt würde dass das Loot dann unter den Anwesenden aufgeteilt wird und nicht das einer alles und der andere nix bekommt.

Autor:  Arbo [ 10.04.12, 23:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lootverteilung

Das kommt drauf an, wie viele verschiedene Lootitems es gibt. Wenn es nur ein Item gibt, dann gibts auch nur einen Char, der bei dem Monster Loot bekommen kann. bei zwei zwei Lootitems ist die Chance immer noch bei 25%, dass einer beide bekommt.

Autor:  Aldarim [ 11.04.12, 20:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lootverteilung

Ich weiss ja nicht ob das Loot wieder herab gesenkt wurde aber es wurde ja jetzt so eingestellt das bei vielen Leuten die am Kampf beteiligt sind/waren das Loot deutlich erhöht wurde (beim Skelett z.B. statt ein Totenkopf und ein Knochen bei vielen Kämpfern 5 Totenköpfe und 5 Knochen).
Das Problem daran war ja meistens dass das gedroppte Loot nun meistens Stapelbar war, was ja bedeuten würde das nur ein Spieler z.B. alle Totenköpfe bekommen würde oder wie darf ich mir das vorstellen???

Also bisher habe ich mit dem neuen System nur schlechte Erfahrung gemacht, so Leid mir das tut und so gut die Idee ist...

Autor:  Arbo [ 11.04.12, 21:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lootverteilung

Und das ist ein Problem, wenn ein Spieler den Stapel bekommt? Insgesamt gleicht sich das doch auf Dauer aus.

Autor:  Darkaan [ 11.04.12, 22:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lootverteilung

RND is RND? Es kann mit viel Pech oder Glück dann auch einer in einem Dungeongang alles bekommen oder?

Autor:  Arbo [ 11.04.12, 22:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lootverteilung

theoretisch ja

Autor:  LeCorbeau [ 12.04.12, 05:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lootverteilung

Darkaan hat geschrieben:
RND is RND? Es kann mit viel Pech oder Glück dann auch einer in einem Dungeongang alles bekommen oder?

Mit viel Glück kann man auch in der Lotterie gewinnen.

Bisher hab ich noch keine Fehler feststellen können. Das System scheint zu funktionieren. ;)

Autor:  Gandor [ 12.04.12, 11:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lootverteilung

Wärs denn technisch machbar, einen Stack in seine Einzelteile zu zerlegen und "fair" zu verteilen? Fairer wäre es allemal.

Ich dachte nur gerade an den Fall, dass eine Gruppe zu viert loszieht, man begegnet im Ödland nur 4 Monstern. Skelett, schwacher Goblin, Wasserleiche und niederer Dämon. Angenommen, jeder der 4 Teilnehmer hätte je einmal das Loot bekommen, hätte danach Person A 4 Schädel (Wert gesamt: 28), einer hätte 4 Goblinohren (Wert 36), einer 4 Fleischfetzen (Wert weiß ich grad nicht auswendig, aber auch nicht bes. viel), und einer 4 Dämonenhirne (Wert gesamt >400)

Selbst wenn also jeder mal was bekommen hat, ist hier nicht wirklich jeder gleich gut weggekommen.

Wobei es sich letztlich vermutlich wirklich aufwiegen dürfte. So bekommen wenigstens überhaupt mal diejenigen, die nicht den schnellsten Lootfinger haben, auch etwas ab.

Autor:  Khyra [ 12.04.12, 11:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lootverteilung

Gibt es eine möglichkeit einzustellen daß man KEINEN Loot bekommen möchte? Ich habe einen char dem es die taschen zumüllt obwohl er garnicht looten würde und nen andren char der schlicht nicht so viel schleppen kann und wo es deswegen ungünstig ist.
Wär toll wenn man das einstellen könnte.
LG
K

Autor:  Dreiphasenkasper [ 12.04.12, 11:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lootverteilung

!steuerung und auf Char klicken.

Autor:  Ingjald [ 12.04.12, 18:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lootverteilung

Dass nur ein Char den Loot von einem Monster bekommt sehe ich höchstens bei Events als Problem. Wenn man mit bekannten Charakteren zum moschen loszieht (Gilde o.Ä.) kann man am Ende doch immernoch den Loot zusammenwerfen und dann fair aufteilen.

Autor:  Clare [ 12.04.12, 20:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lootverteilung

Ingjald hat geschrieben:
Dass nur ein Char den Loot von einem Monster bekommt sehe ich höchstens bei Events als Problem.


Wieso also Problem? Erspart das looten und sie Despawnen schneller da sie leer sind.

Und wer zu langsam ist...bekommt denoch Loot

Autor:  Heder [ 13.04.12, 16:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lootverteilung

Also ich finde das mit der Lootverteilung super geregelt und wenn es wirklich nötig sein sollte, dann kann man sich auch absprechen und einen alles sammeln lassen, der es dann anschließend verteilt. (Alle anderen Autoloot aus.) Bei Events kann der Staff ja ohnehin die wichtigen Items manuell vergeben.

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