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 Betreff des Beitrags: Kleidüberwurf/Nobelrobe
BeitragVerfasst: 17.04.12, 14:52 
Einsiedler
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Tag zusammen! Ich habe ein kleines anliegen!

Erst einmal großes Kompliment für die neuen Gumps! Besonders die Korsage und der Kleiderüberwurf gefallen mir richtig gut!

Mich stört nur sehr, dass es auf der Engine Doll (oder wie man das nennt) Weiss ist, es wirkt einfach weniger so, wie es nun mal auf der Paperdoll ist.
Hier die Frage - Kann man es nicht engine wie ein Kleid aussehen lassen, nur Schwarz? Oder eine Robe ist auch in Ordnung. Nur halt die Farbe soll sich engine eben ändern. Die ungefärbte Variante ist nämlich echt genial!

Zweiteres - die Nobelrobe sieht bei Männern Engine aus wie ein Kleid. Aber ich wette das wurde schonmal aufgegriffen. :)

Ich hoffe man stimmt mir bei meinem Anliegen zu, dass es, wie in meinem Vorschalg beschrieben, schöner aussähe.

Lieben gruß, und ich hoffe man sieht sich auf der RPC in Kölle!

P/O LillianLindqvist / Sheza

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 Betreff des Beitrags: Re: Kleidüberwurf/Nobelrobe
BeitragVerfasst: 17.04.12, 15:05 
Edelbürger
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Wenn du eine Animation eines schwarzen Kleides parat hast ist dies möglich. Wege der sache mit dem Kleid.

Zu der Nobelrobe. Theoretisch ist es möglich eine Animation aus den bestehenden Animationen zusammen zu bauen die es beim Mann wie eine Robe und bei der Frau wie ein Kleid erscheinen lässt. Dies müsste jedoch ein Techniker erst einbauen, sollte allerdings nicht arg viel Aufwand sein und wäre fpr die Magierturmrobe auch von Vorteil sowie das Elfengewand.


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 Betreff des Beitrags: Re: Kleidüberwurf/Nobelrobe
BeitragVerfasst: 17.04.12, 15:14 
Einsiedler
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GreenLeprecon hat geschrieben:
Wenn du eine Animation eines schwarzen Kleides parat hast ist dies möglich. Wege der sache mit dem Kleid.




Haha, ich kann sowas nicht, kann das nicht irgendwer? :/

Also an wen genau kann ich mcih wenden wegen Nobelrobe und animation für das schwarze kleid?

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 Betreff des Beitrags: Re: Kleidüberwurf/Nobelrobe
BeitragVerfasst: 17.04.12, 15:45 
Festlandbewohner
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Lillian Lindqvist hat geschrieben:
Haha, ich kann sowas nicht, kann das nicht irgendwer? :/
Also an wen genau kann ich mcih wenden wegen Nobelrobe und animation für das schwarze kleid?

Um eine Animation auszulesen empfehle ich immer gern UO Fiddler. (InsideUO ist mir etwas zu alt und instabil.)

Animationen zu überarbeiten ist eine sehr zeitintensive und anstrengende Arbeit. Man muss dort jedes einzelne Bild, wie in einem Comicstrip quasi, zeichnen/modifizieren für jede Himmelsrichtung. Da kommen schnell ein paar hundert Bilder zusammen, was wohl der Grund für das weitgehende Fehlen von guten (neuen) Animationen ist.

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LeCorbeau >> IRC


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 Betreff des Beitrags: Re: Kleidüberwurf/Nobelrobe
BeitragVerfasst: 17.04.12, 15:57 
Einsiedler
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Beiträge: 18
LeCorbeau hat geschrieben:
Lillian Lindqvist hat geschrieben:
Haha, ich kann sowas nicht, kann das nicht irgendwer? :/
Also an wen genau kann ich mcih wenden wegen Nobelrobe und animation für das schwarze kleid?

Um eine Animation auszulesen empfehle ich immer gern UO Fiddler. (InsideUO ist mir etwas zu alt und instabil.)

Animationen zu überarbeiten ist eine sehr zeitintensive und anstrengende Arbeit. Man muss dort jedes einzelne Bild, wie in einem Comicstrip quasi, zeichnen/modifizieren für jede Himmelsrichtung. Da kommen schnell ein paar hundert Bilder zusammen, was wohl der Grund für das weitgehende Fehlen von guten (neuen) Animationen ist.




Wie gesagt, ich bin für sowas zu untalentiert. deswegen braucehe ich einen freiwilligen :DD

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 Betreff des Beitrags: Re: Kleidüberwurf/Nobelrobe
BeitragVerfasst: 17.04.12, 20:10 
Edelbürger
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moin,

das Kleid wird tatsächlich schwer, wenn es färbbar bleiben soll. Die Technik könnte dem Item zwar eine Standardfarbe zuweisen in dunkel - dann wäre allerdings das Item "ungefärbt" ebenfalls in dieser dunklen Farbe (und damit vermutlich zu dunkel). Wenn man auf Färbbarkeit verzichtet, ließe sich eine Lösung finden.

für das mit der Nobelrobe und der Animation brauch ich ein Ticket, dann lässt sich das beheben. Hat dann allerdings auch für Frauen die Animation einer Robe.

Gruß, Gandor

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 Betreff des Beitrags: Re: Kleidüberwurf/Nobelrobe
BeitragVerfasst: 18.04.12, 08:25 
Edelbürger
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Soweit ich weiß unterscheiden Animationen zwischen Männlich und Weiblich. Daher könnte man da eine Animation zusammensetzen aus Robe (männlich) und Kleid (weiblich) ohne extra neue Grafiken erstellen zu müssen. Oder liege ich da falsch?


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 Betreff des Beitrags: Re: Kleidüberwurf/Nobelrobe
BeitragVerfasst: 18.04.12, 08:28 
Techniker
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Für ein Art kann man nur eine Animations-ID angeben. Deswegen gibts auch nur eine gemeinsame Animation für Mann und Frau. Nur beim Gump gibt es zwei verschiedene IDs.

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