Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 28.03.24, 22:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erfahrungszuweisungszeit ungenau
BeitragVerfasst: 31.08.12, 01:50 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 6.07.12, 22:19
Beiträge: 37
Sollzustand:
Erfahrungsgewinn von 3.000 pro 30 Minuten Spiel-, Sprech-, bzw. Emotezeit ig, bis zu dem jeweils täglichen (?) und wöchentlichen (50.000) Cap, Reset des wöchentlichen Cap in der Nacht von Donnerstag auf Freitag um 00:00 Uhr.

Fehler:
Erster Erfahrungsschub der neuen Woche heute kam bei mir bereits gegen 00:16, statt um 00:30, der zweite entsprechend 30 Minuten später. Screenshot nach !wochenlimit um 00:17 hier: KLICK

Reproduktion:
War bereits eine Weile Online und hing seit mehreren Stunden schon in einem netten Tavernenabend, später verlagerte sich dann der Abend in unsere akuelle WG ähnliche Wohnung in Brandenstein, wo wir uns weiter unterhalten haben, bis über den abstrakten Tageswechsel hinaus.

Vermutung:
Statt alle 30 Minuten zentral zu prüfen, wird in Intervallen á 30 Minuten nach dem Einloggen geprüft, ob eine neue Woche bzw. Tag angebrochen ist und so die Erfahrung vergeben, somit könnte man ein Maximum herausmogeln, indem man um xx:31 bzw. xx:01 Uhr einloggen würde. Analog wird dies wohl auch für das Tageslimit gelten. Behebt man den Fehler nun so, dass alle 30 Minuten allen Leuten zentral Erfahrung gegeben wird, würde es genügen, um xx:29 und xx:59 jeweils nur kurz einzuloggen und nach dem Erfahrungsschub auszuloggen, so lässt es sich also leider nicht einfach beheben.

Zusatz:
Wenn die Angabe bei Sollzustand nicht korrekt ist, ist folglich der Fehler kein Fehler. Angabe zu Rasse, Klasse, sowie Ort habe ich weggelassen, da ich vermute, dass dies übergreifend für alle Kombinationen gilt.

Dringlichkeit:
Gravierend ists nicht, ist maximal ein Gewinn von, nach meiner Theorie, 29 Minuten, die man aber dabei nicht erschlichen, sondern lediglich in die alte Woche verlagert hat, das ganze auch nur, wenn man die Grenzen voll ausschöpft, vielleicht entstehen so aber Folgefehler.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungszuweisungszeit ungenau
BeitragVerfasst: 31.08.12, 07:50 
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.03, 00:36
Beiträge: 8161
*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungszuweisungszeit ungenau
BeitragVerfasst: 31.08.12, 08:09 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.09, 15:05
Beiträge: 4792
Wohnort: hier im Forum
meines Wissens ist die Rücksetzung des Caps nicht um 0:00, sondern später.

_________________
Inaktive Charaktere: Ramo al Laomar
Abgereiste Charaktere: Laura Induas/Jaro Tyslaf
Ehemalige Charaktere:Leandra/Yessir Jal Ehur/Arn Toron


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungszuweisungszeit ungenau
BeitragVerfasst: 31.08.12, 11:52 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 8.01.09, 13:24
Beiträge: 2172
Wohnort: Schaltschrank neben SPS
Jub. Die Intervalle werden ab Serverstart gezählt und ändern sich folgerichtig bei jedem Neustart minimal. Das ist bekannt und wird derzeit toleriert.

_________________
Ich bin nicht verrückt, ich bin nur nicht benutzerfreundlich!


BildBild



Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de