Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 28.03.24, 23:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lampen sind Schilde?
BeitragVerfasst: 6.01.13, 10:07 
Ratsberater
Ratsberater

Registriert: 11.02.02, 01:10
Beiträge: 3774
Gude,

möglicherweise auch Absicht, aber Lampen werden wohl als Schilde gewertet. (Absicht fände ich dabei komisch)

Ich hatte eben eine in der Hand als ein Zombie im Wald mich angriff. Das spiel meinte: "Du blockst mit deinem Schild"
Gut die Lampe ist dabei kaputt gegangen und irgendwie explodiert (Aua tut weh).

Eben passiert (9:00 Uhr) bei 1923, 730, 0.

Gruß
Hammi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lampen sind Schilde?
BeitragVerfasst: 6.01.13, 10:16 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.07, 20:10
Beiträge: 2373
Wohnort: Ankh-Morpork!
Huhu,

das liegt soweit ich weißt daran, dass die Laterne auf dem Schildlayer liegt. Sprich um das zu verhindern müsste sie auf einen anderen Layer, aber das hat dann auch wieder Nachteile. Vermutlich ist der Ist-Zustand die passabelste Lösung, welche die UO-Technik zulässt.

LG,

Noerchen

_________________



Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lampen sind Schilde?
BeitragVerfasst: 6.01.13, 10:19 
Ratsberater
Ratsberater

Registriert: 11.02.02, 01:10
Beiträge: 3774
Extrem ungeschickt. Gerade in diesen Zeiten wo man auf Licht angeweisen ist :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lampen sind Schilde?
BeitragVerfasst: 6.01.13, 10:34 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.02, 13:04
Beiträge: 1245
Nimm Fackeln. Die sind stabiler ;)

_________________
PO
Ingjald Isbjorn

We few, we happy few, we band of brothers,
For he today that sheds his blood with me shall be my brother.
We are the Stag


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lampen sind Schilde?
BeitragVerfasst: 7.01.13, 13:41 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 25.04.11, 19:38
Beiträge: 58
Jau, war schon immer so ;)

ist aber soweit ich weiß in der UO-Engine implementiert. Zumindest hab ich das auf mehreren Shards festgestellt.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lampen sind Schilde?
BeitragVerfasst: 7.01.13, 14:36 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 5.12.12, 00:34
Beiträge: 65
Also ich bin stark für die Einführung von Kampf-Fackeln! :wink:

Brauchen 10 Baumstamm, haben nur 10 Aufladungen, zerbrechen aber dafür nicht so schnell und lassen sich prima nutzen um Vampire aufzuspießen. Nur für den Fall, dass irgendwann doch wieder welche auf Siebenwind rumspringen.

_________________
We build Cathedrals to our pain,
Establish monuments to attain,
Freedom from all of the scars and the sins,
Lest we drown in the darkness within.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lampen sind Schilde?
BeitragVerfasst: 7.01.13, 14:59 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 8.04.03, 12:26
Beiträge: 3706
Wohnort: Kesselklamm
@ Amaranth
Die Einführung einer neuen Rasse kann nicht die richtige Antwort auf Spielerschwund sein. Schon jetzt verteilen sich zu wenige Spieler auf zu viele Gruppen.
Wir sollten lieber Potentiale nutzen und optimieren die schon vorhanden sind.
Orks haben bereits spitze Zähne. Da der bestehende Hintergrund insbesondere Spieler anlockt die überwiegend auf diesem Shard nicht erwünscht sind, wäre es doch ne interessante Idee den HG zeitgemäß auf zu frischen oder einfach komplett den Gegebenheiten an zu passen.

_________________
Dolo. Der Bud Spencer unter den Zwergen.
Dolotmine - Krieger - Breitärschiger Labersack und Herr über alle schlechten Witze Tares
Bumpur - Bonzenopa - Erzkonservativer Raubtierkapitalist mit Hang zu fanatisch religiösem Eifer
Gnatz - Bierbaron - Selbstverliebter egozentrischer Narzisst, Gelegenheitstrinker (und zwar bei jeder)
Das sagen die anderen: 10 Jahre Siebenwind können unmöglich ohne Folgeschäden bleiben - Schaut euch nur mal Dolo an!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lampen sind Schilde?
BeitragVerfasst: 7.01.13, 15:03 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 5.12.12, 00:34
Beiträge: 65
"Uargh zhainz bari ETHWART KHULLÄNZ! Khommänz här, uargh paizzänz thick phizz thu groxx glithzarn thuzt!"

_________________
We build Cathedrals to our pain,
Establish monuments to attain,
Freedom from all of the scars and the sins,
Lest we drown in the darkness within.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lampen sind Schilde?
BeitragVerfasst: 7.01.13, 15:10 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 7.06.11, 21:31
Beiträge: 117
@ Dolo
Willst du stattdessen blümchen Orken oder wie darf ich das verstehen?

LG

P.S. vllt falscher Thread um das hier anzusprechen.


Hat sich erledigt.

_________________
Bild

Charakter: Mogdorlog, Choharar der Mez'Chular - Legend!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de