Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 29.03.24, 07:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fehlende/Falsche Animation bei Panther?
BeitragVerfasst: 30.01.13, 09:54 
Hallo,
mit mir kommt es so vor das die Kampfanimation des Panthers/Grosskatze jetzt fehlen, bei der erwarteten Angriffsanimation wird er
stattdessen kurz unsichtbar. Beim Ausweichen wiederrum sieht es so aus als würde er sich hinlegen.
Also irgendwas is da durcheinander.
Seit wann das so ist weiss ich nicht, auf Schnee ist es mir gestern aber richtig aufgefallen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fehlende/Falsche Animation bei Panther?
BeitragVerfasst: 30.01.13, 13:37 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.09, 15:05
Beiträge: 4792
Wohnort: hier im Forum
Moin,

an den Animationen wurde eigentlich noch nie etwas geändert - dürfte also schon immer so gewesen sein. Kann durchaus sein, dass diese Anim direkt von OSI aus schon fehlerhaft ist.

_________________
Inaktive Charaktere: Ramo al Laomar
Abgereiste Charaktere: Laura Induas/Jaro Tyslaf
Ehemalige Charaktere:Leandra/Yessir Jal Ehur/Arn Toron


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fehlende/Falsche Animation bei Panther?
BeitragVerfasst: 30.01.13, 14:03 
bei Inside UO hat der Panther alle drei Angriffsanimationen vollständig,
und für ausweichen wäre das Abducken passender als die jetzige "Sterben" Animation


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fehlende/Falsche Animation bei Panther?
BeitragVerfasst: 30.01.13, 15:22 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.08, 01:54
Beiträge: 566
Würde Gandor da zustimmen. Soweit ich weiss, tritt das Problem auch bei bswp grauen Wölfen auf. Diese werden beim Angriff auch kurz unsichtbar. Woran das liegen kann und inwieweit man da gegensteuern kann, weiss ich allerdings leider auch nicht ....

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fehlende/Falsche Animation bei Panther?
BeitragVerfasst: 30.01.13, 15:53 
also die in den anim.mul vorhandenen Animationen sehen richtig gut aus (Tatzenhieb, Biss, Kratzen usw) die Zuordung zu dem darzustellenden Animation/Körper bei der entsprechenden Aktion sollte der (Siebenwind-) Client tun.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fehlende/Falsche Animation bei Panther?
BeitragVerfasst: 30.01.13, 16:55 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.07, 18:28
Beiträge: 4468
Hallo,

du hast vollkommen recht, bei einigen Animationen werden die NPCs unsichtbar. Den Fehler konnte ich bisher leider nicht genauer feststellen. Möglich wäre, dass der Client die Bewegungen nicht verarbeiten kann, aber da bin ich skeptisch. Bei einem GeistNPC (Alias der Waldgeist von Brandenstein) gab es eine Zeit lang das Problem, dass man beim Rennen unsichtbar wurde. Das Problem wurde soweit ich mich zurück erinnern kann behoben. Aber der Debug läuft ja leider nicht, sofern kann man da nicht viel testen im Moment.

Nitramtin

_________________
Chael Nad'ra, die Naturgilde. Die Gilde für alle Vorgartenterroristen. :D

Dwarschim Krieger bedeutet nicht nur Bier, Bart und Bauch sondern auch Götter, Gemeinschaft und ... Tradition!

RPC 2011: Punker und der mit dem Döner flirtet ;)

Neulingshilfe: <biff> nitra jetzt lass mich doch so tun als hätte ich ahnung :D <Nitramtin> :/ tut mir leid Biff das nächste mal darfst du und ich flüster dir die Antworten zu ja? ;D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fehlende/Falsche Animation bei Panther?
BeitragVerfasst: 31.01.13, 01:52 
ich habs nun ausprobiert, beim normalen UO (beliebigen sphere freeshard) tritt der Animationsfehler des Panthers nicht auf


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fehlende/Falsche Animation bei Panther?
BeitragVerfasst: 31.01.13, 08:45 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.09, 15:05
Beiträge: 4792
Wohnort: hier im Forum
dann liegt es wohl am client.

_________________
Inaktive Charaktere: Ramo al Laomar
Abgereiste Charaktere: Laura Induas/Jaro Tyslaf
Ehemalige Charaktere:Leandra/Yessir Jal Ehur/Arn Toron


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fehlende/Falsche Animation bei Panther?
BeitragVerfasst: 1.02.13, 23:59 
Eben weiter probiert.

Ein Teil der animationen funktioniert ja mit dem Schnellstarter Animationsfenster.

Hier kann man das Problem eindeutig ausprobieren und sehen wenn man "Stoß" Animationen aktiviert:
der Panther verschwindet für 1 Sekunde. Da in den Animationen das "Kratzen" sowie der "Biss" vorkommt,
fehlt also die hier bei Stoß hinterlegte, aber in den Muls vorhandene Animation des Einzelnen Tatzenhiebes
Meiner Meinung nach müßte der Fehler auch bei NPCs aufteten. Klingt belanglos, aber sieht einfach total blöde
aus kurzfristig und unkontrollierbar Phasenverschoben unsichtbar zu blinken.

Könnte sich jemand der Technik das mal anschaun?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fehlende/Falsche Animation bei Panther?
BeitragVerfasst: 2.02.13, 00:14 
Update:
Der Animationsfehler tritt auch bei anderen NPC Formen auf, eben mit Ferrin getestet.
Ebenso schnell nachvollziehbar durch klicken auf die "Stoß" animation.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fehlende/Falsche Animation bei Panther?
BeitragVerfasst: 7.02.13, 17:51 
kann ein Moderator dieses Thema ins "Technische Fragen oder Probleme " schieben ?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fehlende/Falsche Animation bei Panther?
BeitragVerfasst: 8.02.13, 08:00 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 13.08.09, 16:23
Beiträge: 731
Hunde haben das gleiche Problem.

_________________
-In Gedenken an das Armenviertel...-


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fehlende/Falsche Animation bei Panther?
BeitragVerfasst: 8.02.13, 11:57 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.07, 21:37
Beiträge: 1536
Wohnort: Bayreuth
Mir ist aufgefallen, dass man bei der Augenklappe die Animation von Krallenhänden sieht, is das so gewollt?

_________________
Celian Steinbach
Gefreiter des II. Lehnsbanner zu Siebenwind

Kassandra Tiefenstein
Schmiedegeselle

Vanth Durenald
Freier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fehlende/Falsche Animation bei Panther?
BeitragVerfasst: 8.02.13, 16:21 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.08, 01:54
Beiträge: 566
Melvin28 hat geschrieben:
Mir ist aufgefallen, dass man bei der Augenklappe die Animation von Krallenhänden sieht, is das so gewollt?


Dazu hab ich ein Ticket eingestelt. Mal schauen, was dabei rauskommt ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fehlende/Falsche Animation bei Panther?
BeitragVerfasst: 8.02.13, 17:07 
Taoras hat geschrieben:
Hunde haben das gleiche Problem.



Ich glaube mittlerweile das sämtlich NPCs von Siebenwind befallen sind.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fehlende/Falsche Animation bei Panther?
BeitragVerfasst: 8.02.13, 19:03 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.09, 15:05
Beiträge: 4792
Wohnort: hier im Forum
da wir es die letzten 10 Jahre überlebt haben, werden wir es wohl auch weiterhin verkraften. Designseitig lässt sich daran zumindest nix ändern. Vielleicht fällt der Technik ja noch was ein. Wenn es aber am verwendeten Client liegt, haben wir eh keine Chance.

das mit der Augenklappe ist wohl tatsächlich ein Fehler, da hier keine echte Animation vorhanden ist, werden wir die wohl ganz rausnehmen müssen. Bitte da noch etwas Geduld.

_________________
Inaktive Charaktere: Ramo al Laomar
Abgereiste Charaktere: Laura Induas/Jaro Tyslaf
Ehemalige Charaktere:Leandra/Yessir Jal Ehur/Arn Toron


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fehlende/Falsche Animation bei Panther?
BeitragVerfasst: 8.02.13, 19:06 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.10, 15:21
Beiträge: 1142
Wenn das Animation-Problem bei allen NPCs greift, kann es sein, dass diese Animation im Source eventuell nicht oder fehlerhaft behandelt wird. Vermutlich irgendein falsches Packet. Man müsste sich das jedoch genauer ansehen, mache ich nachdem meine Prüfungen erledigt sind.

_________________
William Glaron


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fehlende/Falsche Animation bei Panther?
BeitragVerfasst: 13.02.13, 11:18 
Danke dir!


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de