Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 28.03.24, 20:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fütterungsbug?!?
BeitragVerfasst: 3.05.13, 10:41 
Bürger
Bürger

Registriert: 10.05.05, 20:51
Beiträge: 289
Hallo zusammen!

Musste gestern feststellen, wenn man sein Gemüse, etc. teilt im Backpack, also man 4 Tomaten wählt aber nur eine aus, verschwinden dennoch alle. Egal ob ich direkt auswähle, sage 1 gib es ins Backpack oder gleich vom Stapel, bei beiden sind auf einmal alle weg?!?

Wenn ich jedoch dies in einen extra Beutel tue, passiert dies nicht?! Ich denke mal das ist nicht gewollt?! Ist jetzt nicht unbedingt ein schwerer Fehler, nur etwas nervig.

Danke!

Lg

Antiker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fütterungsbug?!?
BeitragVerfasst: 3.05.13, 16:24 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.09, 12:18
Beiträge: 190
Könntest du dein Problem bitte ausführlicher beschreiben und dabei die Begriffe "Doppelklick" "Auswähle" "Linksklicke" verwenden?


Zuletzt geändert von Hadrian: 4.05.13, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
moderiert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fütterungsbug?!?
BeitragVerfasst: 3.05.13, 16:44 
Bürger
Bürger

Registriert: 10.05.05, 20:51
Beiträge: 289
Also, ich habe im meiner Haupttasche Gemüse (Karotten, Zwiebel, Mais, etc.), diese sind gestappelt. Jeder Sorte gab es unterschiedlich oft (4 Karotten, 3 Zwiebel, 7 Kartoffel, etc.) Wenn ich jetzt ein Tier gefüttert hätte (Schaf, Kuh) gäbe es hier zwei Varianten. Ich klick auf den Stapel, wähle aus wieviel ich davon haben möchte und gebe eine Zahl ein. In dem Fall "1" für eine Kartoffel und ziehe dies zum Tier rüber. Alternative, ich bereite schon alles in der Haupttasche vor, also ich habe einzeln 1 Kartoffel sowie meinen Stapel von Kartoffeln. In beiden Fällen, wenn ich die einzelne Kartoffel wähle und zum Tier "rüberziehe" und er sagt, ich ernte es jetzt, verschwindet sowhl die einzelne Kartoffel als auch der ganze Stapel.

Einzige Gegenmassnahme dafür ist, wenn man das Obst in einen Beutel gibt und von die selben Prodezur ausübt wie oben geschrieben, geschieht es so, wie man es eigentlich haben wollte.

Ich habe das derzeit nur mit verschiedenen Gemüsesorten ausprobiert, ob es das Obst auch betrifft kann ich nicht sagen.

Ich hoffe das war jetzt deutlich genug.

Mfg

Antiker

PS: Ich habe ganz klassisch Linksklicke verwendet um Objekte zu verschieben (beispielsweise die Anzahl verändert, Zahl eingeben, Objekt verschoben) sowie Linksklick gehalten, wenn ich das Tier gefütter habe. Also keine abstrusen Klickkombniationen....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fütterungsbug?!?
BeitragVerfasst: 3.05.13, 16:51 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.09, 12:18
Beiträge: 190
Passiert bei mir nicht so. Ich füttere beispielsweise Kühe mit Getreide, indem ich vom Stapel eine bestimmte Menge (1 Stück) wegziehe und direkt auf die Kuh ziehe. Der restliche Getreidestapel bleibt dann bestehen.

De facto: Wait for Techniker.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fütterungsbug?!?
BeitragVerfasst: 3.05.13, 20:02 
Bürger
Bürger

Registriert: 10.05.05, 20:51
Beiträge: 289
Obor Ackermann hat geschrieben:
Passiert bei mir nicht so. Ich füttere beispielsweise Kühe mit Getreide, indem ich vom Stapel eine bestimmte Menge (1 Stück) wegziehe und direkt auf die Kuh ziehe. Der restliche Getreidestapel bleibt dann bestehen.

De facto: Wait for Techniker.


Ich habe auch nie von Getreide geredet sondern vno Gemüse. Hab es jetzt vorhin nochmal ausprobiert, also mir hat da irgendwas nicht hin.

Zusatz: Scheinbar treten die Fehler bei manchen Sorten nur sporadisch auf. Kartoffel war bisweilen das Gemüse wo es immer Probleme gab. Wenn ich weiteres Gemüse wieder habe werde ich versuchen weiter zu testen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fütterungsbug?!?
BeitragVerfasst: 3.05.13, 20:35 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.09, 12:18
Beiträge: 190
Hab's mit Kartoffeln auf Huhn und Kühe probiert -> Stapel bleibt erhalten, wenn ich von 12 Kartoffeln je 1 auf's Tier ziehe. Hühner geben kein Loot, Kühe geben Loot.


Zuletzt geändert von Hadrian: 4.05.13, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
moderiert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fütterungsbug?!?
BeitragVerfasst: 3.05.13, 20:46 
Bürger
Bürger

Registriert: 10.05.05, 20:51
Beiträge: 289
Ich habe keine Ahnung was ich schreibe, mit einer doch etwas aggressiven Form zurück schreibst. Ich habe hier nur versucht klar zu stellen, das ich dies mit Obst getestet habe und nicht mit Getreide. Dementsprechend kann es natürlich variieren, ob der Stapel verschwindet oder nicht. Dann weiss ich auch nicht, warum es bei dir funktioniert und bei mir nicht. Ich habe jetzt verschiedenste Variationen ausprobiert und manchmal war der ganze Stapel weg. Sobald ich sie aber in einen extra Beutel, ist das Problem behoben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fütterungsbug?!?
BeitragVerfasst: 3.05.13, 20:52 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.09, 12:18
Beiträge: 190
Notfalls kannst du sicherlich den Hüter deines Vertrauens bitten, dein Obst/Gemüse/Getreide neu spawnen zu lassen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fütterungsbug?!?
BeitragVerfasst: 4.05.13, 18:14 
Ratsleitung
Ratsleitung
Benutzeravatar

Registriert: 9.12.07, 04:23
Beiträge: 4376
Soweit vorhanden bitte Uhrzeit und grobe Koordinaten anfügen ( zu ermitteln via !wo) und den Char den es betrifft (wenn du den hier nicht reinpappen möchtest, dann bitte in nen Technik Ticket mit Bezug auf diesen Thread.

LG

_________________
Unsere Vision:
Versteckter Inhalt bzw. Spoiler :
      "Gemeinsam wollen wir jeden Tag aufs neue die Freude am Rollenspiel erleben und in anderen Menschen wecken.
      Wir wollen miteinander in großartige Geschichten eintauchen, von legendären Abenteuern erzählen und Jedem die
      Möglichkeit bieten, ein Stück Siebenwind Geschichte aktiv mitzugestalten. Es ist unser Ziel den höchstmöglichen
      Spielspaß für jeden Teilnehmer zu erreichen und uns gegenseitig wertschätzend und auf Augenhöhe zu begegnen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fütterungsbug?!?
BeitragVerfasst: 15.05.13, 10:54 
Bürger
Bürger

Registriert: 10.05.05, 20:51
Beiträge: 289
Es gibt ein Update: Das Futter verschwindet nicht, es wird nur für eine Zeit unsichtbar. Wenn man sich wieder neu einloggt oder die Tasche/Beutel schliesst wieder öffnet, werden die verschwundenen Sachen wieder sichtbar.

Lg

Antiker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fütterungsbug?!?
BeitragVerfasst: 15.05.13, 11:05 
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.02, 15:28
Beiträge: 12602
Wohnort: in der Dose
Möglicherweise liegt das am langsamen Server. Der hakt immer mal wieder und vielleicht verschluckt er dabei die Aktualisierung des Stapels. Das müssen wir nach dem Umzug mal beobachten.

_________________
Wer Kritik destruktiv vorträgt, braucht sich nicht zu wundern, wenn plötzlich keiner mehr Lust hat, für ihn oder seine Chars etwas zu tun.

Bisher behobene Bugs/Features/Erweiterungen: 447


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fütterungsbug?!?
BeitragVerfasst: 15.05.13, 11:33 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 4.10.05, 20:43
Beiträge: 3950
Wohnort: Oberbayern
Mal ab vom Thema... Wann findet der Umzug von dem schon gefühlte Jahre gesprochen wird denn statt? :>

MfG,
Marns

_________________
Aktive Chars: Marnie Ruatha(2004 - open end) - Freifrau zu Brandenstein, Vogt der Provinz Brandenstein (ehemals Vogt des Freihafens Brandenstein, Patrizierin des Lehen Brandenstein unter der Flagge Malthust), leihweise Kanzler der Baronie Siebenwind
Sevilla Silbereich - since 2005 - Gib mir dein Geld, dein Rauchkraut, dein Bier und wir kommen gut miteinander aus!

Ratsleitung aus Leidenschaft 2005 - 2022

Poppönde Smileys!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fütterungsbug?!?
BeitragVerfasst: 15.05.13, 12:02 
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.02, 15:28
Beiträge: 12602
Wohnort: in der Dose
Sobald das Problem mit den Shellskripten gelöst werden konnte. Ohne die lässt sich kein Server dort starten.

_________________
Wer Kritik destruktiv vorträgt, braucht sich nicht zu wundern, wenn plötzlich keiner mehr Lust hat, für ihn oder seine Chars etwas zu tun.

Bisher behobene Bugs/Features/Erweiterungen: 447


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fütterungsbug?!?
BeitragVerfasst: 15.05.13, 15:15 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.09, 12:18
Beiträge: 190
Ah, die Shellskripte wieder.
Das machen wir doch mit links innerhalb der nächsten 4 Wochen, oder?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de