Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 19.04.24, 03:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [IG/Mitmachthread] Der Zweite Winzerfeldzug
BeitragVerfasst: 28.09.14, 23:09 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.14, 22:59
Beiträge: 1114
Versteckter Inhalt bzw. Spoiler :
Dieser Mitmach-Thread soll sowohl dazu dienen, Ereignisse oder Erlebnisse zu teilen, als auch es dem E-Team ein bisschen leichter zu machen, wenn wir irgendwelche Dinge tun, die es wissen sollte, die aber außerhalb des eigentlichen Events laufen - Patroullien, Wachen, etc.


Im letzten Zyklus des Tages kehrt relative Stille ein im Lager auf der Ödlandinsel. Die Palisaden sind bemannt, die Tore besetzt. Patroullien, bestehend aus der verschiedenen Truppenteilen der Provinzen und Völker, gehen regelmäßig das Umland sowie die neu errichteten Brücken im Schutze des Gebirges ab, um das notdürftig gesicherte Gebiet unter Kontrolle zu behalten. Einige Orken haben gar festen Posten an der zweiten Brücke bezogen, um sie zu sichern.
Lagerfeuerschein und leise Gesprächsfetzen dringen hinter der Palisade her - und irgendwann gar der Geruch von Eintopf, der auf einem Feuer brodelt.

_________________
Nicht mehr per IRC erreichbar - bitte IG oder zwecks Terminabsprachen auch per PN ansprechen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [IG/Mitmachthread] Der Zweite Winzerfeldzug
BeitragVerfasst: 28.09.14, 23:25 
Bürger
Bürger
Benutzeravatar

Registriert: 7.02.07, 20:04
Beiträge: 408
Wohnort: Reute - Schweiz
Als die Ritterin nach dem kurzen Plausch abzieht, starrt der Choharhar ihr kurz nach, wobei der Blick sich eine ganze weile auf ihrem gerüsteten Hintern fixiert. Er grunzt zufrieden auf... ehe er die Pranke der Orkin an sich kratzen spürt, die ihn in einnehmender Manier angräbt.

Hrhr... zho lhiepähnz uarghz thie whaipährz!

Phiähr Olorghi harltähnz thie Prükkähz! Ähntlikkh phiähr harpähnz phietähr phazz zhum znätzähnz...


Der Choharhar huscht mit dem Blick über seine Orken Schar und deren Trolle, die dümmlich ergeben an Ketten von ihnen getrieben werden, auf jedes Kommando jedoch zu lodernden Kampfmaschinen mutieren. Und er weiß, Ta'pka`krm wird mit Blut gefüttert... egal mit wessen.

_________________
Rhambaz /// Radus Dragol
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [IG/Mitmachthread] Der Zweite Winzerfeldzug
BeitragVerfasst: 28.09.14, 23:45 
Bürger
Bürger
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.09, 14:27
Beiträge: 364
Tief herunten in der Mine wurde eine Kammer aufgebaut
und stets war eine Wache darin um nach dem rechten zu sehen
- insbesondere an eine gewisse Kiste liess sie nur bestimmte Personen heran -
ansonsten wurden aber auch einige Proviantfässer und Werkmaterial dort gelagert und
zu späten Zyklen ein Besprechungstisch aufgebaut - auf welchen der Baumeister einige Hadernstücke für Pläne ausrollte.
Einen Wachplan zur registrierung aller im Lager befindlichen Truppen und einen Lageplan.
Bild

_________________
Bild
He named the nameless hills and dells; He drank from yet untasted wells;
He stooped and looked in Mirrormere, And saw a crown of stars appear,
As gems upon a silver thread, Above the shadow of his head.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [IG/Mitmachthread] Der Zweite Winzerfeldzug
BeitragVerfasst: 29.09.14, 23:50 
Bürger
Bürger
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.09, 14:27
Beiträge: 364
Und gemeinsam zogen die Truppen aus dem Lager und ein großer Teil blieb zurück zur Wacht.
Doch jene die Auszogen hatten Hand in Hand gearbeitet - ein jeder Trug seinen Teil bei.
Dwarschim, Diener Bellums, Die Marine , Orks und die wenigen übrigen Nortraven.
Doch großen Gefahren blickte man ins Auge und das Kämpfen zehrte an den Kräften.
Da wurde eine Heldin geboren , das feurige Schwert Bellums tat seinen Dienst und vor allem die Bande die unter diesen Umständen geknöpft worden.

Bild

_________________
Bild
He named the nameless hills and dells; He drank from yet untasted wells;
He stooped and looked in Mirrormere, And saw a crown of stars appear,
As gems upon a silver thread, Above the shadow of his head.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [IG/Mitmachthread] Der Zweite Winzerfeldzug
BeitragVerfasst: 30.09.14, 00:05 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.14, 22:59
Beiträge: 1114
Auch an diesem Tag zeigt sich das Lager in der Ödnis gut gesichert und erleuchtet. Auf den Palisaden stehen Schützen, auch im Umland des Lagers werden immer wieder Patroullien gelaufen. Kurz vor dem letzten Zyklus macht sich etwa die Hälfte der Kämpfer in Richtung des alten Friedhofes auf. Aus Perspektive des Lagers dürfte von dort mehrfach Kampfeslärm zu vernehmen sein, am Himmel kreisen Harpyen, zeitweilen gar Schwingen. Wer sich in der Nähe des Friedhofes aufhalten sollte, an dessen Ohr wird eine längere Zeit die energische Stimme des mitgereisten Geweihten Bellums dringen. Schliesslich mischen sich die Rufe von Orken und Trollen, das Splittern von Holz in die Geräuschkulisse.
Gegen Tagesende kehrt die Truppe ins Lager zurück. Der Friedhof liegt zum ersten Mal seit langem still da, der Schrein Angamons vom Blut gereinigt, die Knochen, die allenthalben auf dem Gelände zu finden waren zu Staub zerfallen. Der Eingang ist zudem von mehreren großen Baumstämmen blockiert.

Im Lager selbst herrscht am Lagerfeuer eine Mischung aus ernsten Gesprächen und leisem Gelächter vor. Zwischendurch scheint gar ein Streit um den Eintopf entbrannt. Fragt man nach, so könnte man Informationsfetzen erhalten, die einen Bestienherzeintopf erwähnen, um den eine wahre Schlacht entbrannt sei.


_________________
Nicht mehr per IRC erreichbar - bitte IG oder zwecks Terminabsprachen auch per PN ansprechen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [IG/Mitmachthread] Der Zweite Winzerfeldzug
BeitragVerfasst: 30.09.14, 23:57 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.14, 22:59
Beiträge: 1114
Ein wenig ruhiger scheint es an diesem Tag - kurzfristig, denn plötzlich ist das Lager voller Leben, als unvermittelt ein großer Trupp der Nortraven im Lager steht - bei ihnen einige Vermummte, von denen einer alsbald in der schwarzen, vandrischen Rüstung der Tardukai vor dem Lager gesehen wird. Ebenso schnell wie die Nortraven und Tardukai kamen, verlässt der gesamt Trupp nach kurzem Wortgefecht, in dem Erstere zwar im Lager willkommen geheissen wurde, Letztere des Lagers aber verwiesen wurde, das Lager wieder.
Nach diesem Zwischenfall kehrt relative Ruhe ein. Ein kleinerer Trupp zieht aus, um sich einiger Oger anzunehmen, die die Brücken zu demolieren trachteten. Gerüchten nach zu folge sei die Brücke dann von Oberst Aldorn und Ritter Seregis selbst repariert worden, andere jedoch widersprechen diesem Gerücht, solche Leute hätten sich gewiss nicht die Hände schmutzig gemacht.
In jedem Fall wird die Brücke auch in den folgenden Zyklen nochmals inspiziert und, wo Bedarf besteht, stabilisiert und verstärkt, mit dem Ziel, am Tag des Sturms auf die Festung Truppen und Material gut bewältigen zu können.

Irgendwann während der ruhigen Zyklen zum Tageswechsel indes kommt abermals Tumult auf, dessen Ursprung aber nach kürzester Zeit schon völlig unklar ist. Irgendjemand behauptet gar, da habe der Eintopf des gestrigen Abends angegriffen - aber das wäre ja nun Unsinn, nicht?

_________________
Nicht mehr per IRC erreichbar - bitte IG oder zwecks Terminabsprachen auch per PN ansprechen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [IG/Mitmachthread] Der Zweite Winzerfeldzug
BeitragVerfasst: 1.10.14, 00:23 
Bürger
Bürger
Benutzeravatar

Registriert: 7.02.07, 20:04
Beiträge: 408
Wohnort: Reute - Schweiz
Der Tag wirkte für die Orken verwirrend... Menschen, die sich nicht über eine Brücke trauten... Menschen, die sich nicht bis zum Friedhof trauten. Dabei war es dem Cho doch ein leichtes, als er unter dem wankenden Holz auf der Brücke herum sprang. Hat doch gehalten! Tja, die komplizierten Menschen eben. Nirgends heute auch die Abkömmlinge der Winzerin. Die Harpyen umkreisten den kleinen orkischen Kampftrupp im Wald zwar, doch griffen sie heute nicht an... auch die gutaussehende, halbnackte Endophalie blieb den Orken heute leider verwehrt. Was soll der typische Grünling also treiben?

Unter den Anwesenden Zwergen und Nortraven wurde die Behauptung schnell unterdrückt, ein paar Orken hätten sich mit bloßen Fäusten durch die Diener der Winzerin geschlagen. Aber wer ihrem Pfad folgt, mag überall auf der Insel untote Oger, Ferrins und Schleime entdecken, die von Fäusten malträtiert und verstümmelt scheinen. Die Vorbereitungen in Sachen Kampflust für den großen Angriff schien getan. Cirg'buzz wird zeigen, was der nächste Tag mit sich bringt.

_________________
Rhambaz /// Radus Dragol
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [IG/Mitmachthread] Der Zweite Winzerfeldzug
BeitragVerfasst: 1.10.14, 15:05 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.10, 17:08
Beiträge: 609
Im Schatten eigener Gedanken


Dunkelheit war über dem Lager hereingebrochen und für eine Weile gehörte der Himmel wieder den Sternen und dem Mond. Im Zentrum des Lagers wurde geredet, und es wurden Pläne besprochen. Irgendwo auf den Palisaden des Lagers saß Lumina auf dem Boden, den Rücken an die im Stand etwa hüfthohen Holzpfähle gelehnt und den Blick auf die spärlichen Lichter am Firmament gerichtet. Es ist nicht unbedingt, dass sie das Alleinsein vorzog, aber sie musste nicht dort unten sein um zu wissen, was besprochen wurde und sie wusste, dass ihr Beitrag zu dem Ganzen zur Kenntnis genommen, aber wohl nicht unbedingt begrüßt werden würde.
Es würde um Heldentaten gehen - um große Taten die vollbracht wurden oder vollbracht werden würden. Große Taten waren hierbei natürlich immer "sichtbare" Taten. Sehr viel drehte sich dabei um Sichtbarkeit und jeder der Anwesenden war sich dessen bewusst und die meisten davon, ließen sich in eben jenem Bewusstsein eine Bühne zu haben, zu eben jenen Heldentaten antreiben. Aber einige der schwersten Kämpfe dieses Kriegszugs waren nicht so ersichtlich wie jene, deren Ausgang gefeiert wurde:
Da war der Kampf eines Geweihten gegen seinen Stolz und das Alter. Der Kampf einer Ehefrau mit der Sorge um ihren mit ausgezogenen Mann. Der Kampf einer jungen Frau die einer alten Freundin, im Glauben an das Gute in ihrem Herzen beständig die Stirn bot. Und der Kampf einer Frau zu der so viele aufsahen, aber nur so wenig mit ihr über die Schulter auf den Weg der da hinter ihr lag zurückblicken konnten. Dies waren Kämpfe die viele mit sich allein ausfochten, Kämpfe die unbemerkt blieben und scheinbar nur diese Einzelnen betrafen und manche würden sagen, dass sie deswegen unbesungen blieben. Aber viele dieser Kämpfe waren endlos grausamer. Denn ihre Niederlage bedeutete nicht den Tod - sie ließen vernarbte Herzen zurück, und eben jene die mit ihnen leben mussten - allein und für sich. Und trotz oder vielleicht wegen dieser Kämpfe, erschienen all diese Einzelnen zu "dieser" Schlacht.
Lumina hätte all diesen Menschen gerne gesagt, dass sie diese Schlachten allesamt gewinnen werden. Das hätte sie wirklich gern getan. Aber das konnte sie nicht wissen. Alles "konnte" gut werden... aber es musste nicht. Die Sicherheit die dies versprochen hätte wäre eine Lüge gewesen, und fernab davon dass sie schlecht weil ungeübt im Lügen war, war die Wahrheit ihr Weg. Sie schloß einen Moment die Augen und memorierte einer Art Mantra gleich ihre eigenen einst gesagten Worte:



"Ich kann euch nicht versprechen, dass alles gut wird... aber ich werde bei euch sein und euch helfen die Konsequenzen zu tragen, egal wie dies hier ausgeht..."


Versteckter Inhalt bzw. Spoiler :
Ja, das hier ist mein Dankeschön an all die "kleinen Lichter" dort draußen. Ich verneige mich vor euch.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [IG/Mitmachthread] Der Zweite Winzerfeldzug
BeitragVerfasst: 1.10.14, 18:13 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 4.10.05, 20:43
Beiträge: 3950
Wohnort: Oberbayern
Nahe des Lagers hört man seit einigen Zyklen kräftige, regelmäßige Schläge von Metall auf Holz. Wer interessiert ist und versucht die Herkunft dessen auszumachen, wird einige Handwerker, aber auch in marineblau gekleidete Personen erkennen, die nicht unweit der Palisaden ihrem Werke nachgehen.

Ein Baum wurde gefällt. Davon zeugen die aufgehäuften Äste, die neben dem nackten Stamm liegen. Mit kleineren Beilen und einigen Hobeln wird diesem weiter zu Leibe gerückt, die Rinde abgetrennt und das Holz entlang der Faserung geglättet.
Neben dem rund 18 Schritt langen, dicken Stamm scheint auch ein Konstrukt zu entstehen, welches offenbar auf einen beweglichen Rammbock hinweist. Sechs Räder tragen einige Balken, welche nicht nur durch Nägeln, sondern auch mit dicken Seilen umwunden mehr Stabilität bieten sollen.

Als Abdeckung und zum Schutz vor Angriffen von Oben durch Pfeile oder anderes Verteidigungswerk, ist das Dach mit Brettern versehen, auf welchem drei Lagen dicken Leders angebracht sind. Viel scheint nichtmehr zu fehlen, bevor der dicke Stamm in die Halteriemen eingelagert und das bewegliche Konstrukt somit fertiggestellt ist.

_________________
Aktive Chars: Marnie Ruatha(2004 - open end) - Freifrau zu Brandenstein, Vogt der Provinz Brandenstein (ehemals Vogt des Freihafens Brandenstein, Patrizierin des Lehen Brandenstein unter der Flagge Malthust), leihweise Kanzler der Baronie Siebenwind
Sevilla Silbereich - since 2005 - Gib mir dein Geld, dein Rauchkraut, dein Bier und wir kommen gut miteinander aus!

Ratsleitung aus Leidenschaft 2005 - 2022

Poppönde Smileys!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [IG/Mitmachthread] Der Zweite Winzerfeldzug
BeitragVerfasst: 2.10.14, 13:14 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.14, 22:59
Beiträge: 1114
Das Krachen des Meteors, der, von mehrern Magiern beschworen, auf die Festung der Winzerin niederging läutete die Schlacht ein, die mit nicht minderer Lautstärke mehrere Stunden tobten. Katapultfeuer beider Seiten, das Dröhnen des von Trollen bedienten Rammbockes, das Brüllen der Angreifer und Verteidiger, die sich entgegenwarfen, was sie zu bieten hatten. Was zunächst aussichtslos schien jedoch gelang - abgelenkt durch den zweiten Angriffstrupp, dem es gelang, abseits des Hauptgeschehens in die Festung einzudringen, fiel der äußere Verteidigungsring, aufgerieben von den Angreifern außen, verwundbar gemacht von jenen im Inneren.
Der Kampf gegen die Winzerin war noch lange nicht geschlagen - weitere Verteidigungsbereiche, die an diesem Abend nicht mehr mit letzter Kraft bezwungen werden konnte, die Ströhme der Bestien der Winzerin, die die Truppen Siebenwinds zermürbten... doch es war ein Teilerfolg, der in der Festung ein klaffendes Zeichen hinterließ - das zerstörte Hauptportal der Festung, deren Abweisende Außenmauer plötzlich zahnlos und verwundbar geworden war. Das Lager kurzfristig zurückzulassen war nun, da sie von Siebenwind aus direkt in das Herz des Feindes vordringen konnten ein leichter Entschluss gewesen.
Der kleine Erfolg ließ nicht viel Zeit zum Verschnaufen... doch genug, um einige Tage lang zu Atem zu kommen, die Truppen neu zusammenzuziehen, neue Kräfte zu sammeln, zerstörte Ausrüstung zu ersetzen - um dann auf ein Neues loszuschlagen und der Winzerin alles entgegenzuwerfen, was sie hatten. Für die Viere mochten die einen Kämpfen, für die Krone, für die Enhor - vielleicht für ganz andere Gründe. Alle jedoch kämpften sie für ein Ziel - für Siebenwind.


_________________
Nicht mehr per IRC erreichbar - bitte IG oder zwecks Terminabsprachen auch per PN ansprechen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de