Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 28.03.24, 22:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Im Vitamaschrein....
BeitragVerfasst: 28.10.14, 11:17 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 26.12.13, 23:07
Beiträge: 82
Bild


In den Zyklen des Vormittags konnte man eine junge, zierliche Gestalt erblicken, die mit Besen, Eimer und einigen Putzlappen durch die Stadt schlenderte - zielstrebig Richtung Tempel der Viere.
Dort angekommen huschte sie auch sogleich in den Vitamaschrein, um im oberen Stock ihr Werk zu beginnen.
Eifrig machte sie sich an die Arbeit, den Teppich zu reinigen, Kissen wurden entstaubt und neu aufgeschüttelt. Auch die Felle breitete sie wieder faltenfrei aus. Auch die Handtücher wurden gegen frische, saubere ausgetauscht - genauso wie die Pokale.
Nachdem die Pflanzen von kaputten Blättern befreit waren, wurden selbige gegossen.
Zufrieden betrachtete sie ihre bisher getane Arbeit, bevor sie überall den Staub der Vergangenheit entfernte und zuletzt auch den befliesten Boden wischte.
Dann ging es auch schon unten weiter. Der Altar wurde überaus vorsichtig und bedächtig gereinigt, bevor auch hier alles vom Staub befreit wurde und sie sich dem Boden widmete. Wie bereits oben wurden die Kissen ausgeklopft und ausgeschüttelt. Teppich und Fliesen wurden gefegt und letztere gar geschrubbt, bevor sie die Kissen wieder im Raum verteilte.

Eine ganze Weile war sie mit der Säuberungsaktion beschäftigt, bei der sie jedoch schlicht vergnügt vor sich hin summte.
Erst nach Beendigung ihres Tuns folgte ein zufriedenes Nicken, während sie sich mit dem Handrücken eine Strähne aus dem Gesicht strich und sich mit den Putzutensilien wieder auf den Weg gen Süden der Stadt machte....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Im Vitamaschrein....
BeitragVerfasst: 21.05.15, 23:04 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 26.12.13, 23:07
Beiträge: 82
Bild


Im Laufe der späteren Zyklen des Abends wuselte Katharina im Hospiz der Stadt Falkensee umher, bevor man sie ein wenig später in Begleitung eines Novizen Bellums das Hospiz verlassen und in Richtung des Schreines der Vitama gehen sah. Wer dabei auf die, zu einer Schale geformten, Hände des jungen Mädchens achtete, konnte in jenen eine dicke Ratte erblicken, welche friedlich zu schlafen schien.
Die Selbstverständlichkeit, mit der die junge Dienerin vorging, schien keinen Zweifel an ihren Absichten zu lassen und so haust seit diesem Abend unter dem Dach der liebenden Mutter eine dicke Ratte, welche eines der Kissen für sich zu beanspruchen und den Schrein offenbar als ihr Heim auszuerkoren scheint.
Selbst nachdem der Novize Bellums den Schrein bereits verlassen hatte,verharrte das Mädchen noch eine Weile an der Seite des Tieres in ein Gebet versunken, bevor sie sich dann doch wieder ihrer Arbeit im Hospiz widmete...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Im Vitamaschrein....
BeitragVerfasst: 2.06.15, 11:53 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 26.12.13, 23:07
Beiträge: 82
In steter Regelmäßigkeit verbringt die junge Novizin vormittags eine ganze Weile im Schrein Vitamas, so auch heute. Wie gewohnt beginnt sie ihre Anwesenheit dort mit einem Gebet an die Göttin, bevor sie sich der dicken Ratte zuwendet, welche ihr Dasein noch immer zufrieden im Schrein fristet und sich in vollkommener Genüsslichkeit täglich von dem Mädchen mit allerlei Leckereien versorgen lässt.

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Im Vitamaschrein....
BeitragVerfasst: 5.06.15, 05:19 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 26.12.13, 23:07
Beiträge: 82
Zu einer Zeit, in der Lifna die meisten Menschen noch in ihre Träume hüllte, konnte man an diesem Morgen die junge Dienerin bereits im Schrein der liebenden Mutter antreffen, wo jene eine ganze Weile im Gebet verharrte, den Blick leicht gesenkt haltend. Doch schien es damit bei Weitem noch nicht genug. Entgegen der sonstigen Art, nach dem Gebet direkt den Schrein zu richten und Ähnlichen Tätigkeiten nachzugehen, verblieb sie diesmal noch einige Augenblicke sitzen, um noch weitere Worte an die Göttin zu richten...

Bild


Während sie oben dann still und ruhig verharrte, schweifte lediglich ihr Blick dann und wann zu dem Mann, der das andere Felllager des Schreines in Beschlag genommen hatte, wobei ihre Miene scheinbar einen ganzen emotionalen Roman abbildete - von Besorgnis bis zu einem geradezu sanftmütigen Lächeln. Erst eine ganze Weile später ließ sie sich dann doch selbst zurück sinken, um so wenigstens noch ein wenig Ruhe zu finden, bevor sie vollends den neuen Tag begrüßte.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: FAST Enterprise [Crawler] und 19 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de