Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 7.05.26, 21:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schreiben an den Tempel der Viere
BeitragVerfasst: 28.08.02, 15:45 
Bürger
Bürger

An die Geweihten des Tempels der Viere,

wiedereinmal trete ich an Sie heran, doch diesmal mit einem Hilfegesuch, welches die Gilde der Heiler betrifft.

Unsere weiblichen Mitglieder wurden schon des öfteren während Behandlung von männlichen Patienten belästigt, dieser Umstand ist leider nicht abzuwenden. Seit diesem Tage behandeln wir nur noch zu zweit, sodass derartige Übergriffe weitestgehend abgewendet werden können.

Doch nun haben die Übergriffe größere und bedrohlichere Ausmaße angenommen. Erst kürzlich vergaß ein angeblicher Patient seine guten Manieren und versuchte die Behandelnde Heilerin zu bedrängen, diese verwies den Unhold aber aus den Räumen des Hospizes in Rohehafen. Im selben Moment eilte einer unserer Heilerlehrlinge - durch einen glücklichen Zustand, oder durch den Willen der Götter - herbei. Schon als er in der Tür stand, griff der Patient den Heiler und versuchte ihn zu erwürgen. Nur das schnelle Handeln der Heilerin und der Griff zu einer nahestehenden Blumenvase verhinderte schlimmeres. Der Übeltäter rappelte sich nach kurzer Zeit wieder auf und verlies das Hospiz.

Ein weitere Vorfall, den ich hier nicht weiter ausführen will, bringt zutage, das die Anhänger des Einen versuchen, uns zu bedrohen und zu erpressen. Sie forden Informationen über unsere Patienten, erwarten medizinische Versorgung und nicht davor zurückschrecken, uns das Messer während der erzwungenen Behandlung an die Kehle zu halten.

Wir, die Heiler der Communis Medici, fühlen uns daher bedroht und sehen unser Leben in Gefahr. Es gab eine Zeit, da achtete ein jeder die Handwerker des Lebens, aber diese scheinen schon lange vorbei zu sein.

Ich bitte die Geweihtenschaft daher, uns den notwendigen Schutz zu gewähren. Wie dieser aussehen mag, bitte ich bei einem persönlichem Gespräch festzulegen.

*gezeichnet*
Leomar Finkenfarn
Heiler zu Siebenwind
Leiter der Communis Medici

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.02, 17:26 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

*nimmt das Schreiben entgegen studiert es sorgsam, schaut mit leicht vorwurfsvollem Blick gen Vitamaschrein, senkt wieder den Blick auf das Schreiben, ruft dann einen der Anwärter aus dem Hofe, der sich im SAchwertkampfe übt herbei*

Geh mein Sohn zu ebenjenen Herren Finkenfarn, und sage ihm ich werde suchen die Stadtgarde einzuschärfen mehr auf die Einrichtungen der Orden und denen die Wohlbefinden den Menschen bringen zu richten, weiterhin steht der Tempel ihm jederzeit in Fällen von Üergriffen zur Seite, jederzeit kann und soll er als Zuflucht dienen.
Und sage ihm weiterhin ein jeder der im Hause das Vitama geweiht ist frevelt, schwerste Verfolgung zu erwarten habe.

*dann legt er das Schreiben in seinen Pult und schreibt weiter an seiner Enyklopädia*

Ludwig Feuerbach

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]